Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe verschicken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotprobe verschicken

Hi alle zusammen,
    ich habe da ein paar Fragen zu dem Thema Kotprobe.
    Ich würde gerne eine Kotprobe zur Sicherheit verschicken.
    Kann mir jemand einen bestimmten Tierarzt empfehlen?
    Am besten wäre einer irgendwo in meiner Nähe, dass die Kotprobe nicht durch ganz Deutschland fahren muss. Ich wohne in Köln/Kerpen.
    Zu dem Versand:
    Ich habe mir ein Röhrchen aus der Apotheke geholt und dort den Kot reingetan und verklebt. soll ich die Kotbrobe mitsammt den Geld (die Untersuchung kostet ja geld)in einen Briefumschlag stecken und mit einer Briefmarke verschicken?
    Wie macht ihr es denn immer?
    Ich habe auch zwei Bartagamen.
    Da wollt ich eine Sammelkotprobe versenden.Auf dem Röhrchen steht auch Sammelkotprobe drauf. Reicht das?
    Hoffe hier könnt mir folgen. :wub: Wenn nicht schreibt einfach zurück.

Gruß Olli

Kannst das auch zu Exomed in Berlin schicken, das mache ich immer.

Erich-Kurz-Str. 7, 10319 Berlin .

Kostet m.W. nach 12 Euro, die Standartuntersuchung.(reicht auch vollkommen aus)

MfG
    Tobi

Kommentar

wie verschickst du deine Kotprobe denn?
      Und wie übersweist du das Geld?
      Kannst du mir mal genauer erzählen was du alles für eien Kotprobe machst?
      Alles kann wichtig sein. Nimmst du einen Karton zum verschicken oder nur einen Briefumschlag?

Gruß Olli

Kommentar

Ein gepolsteter Umschlag reicht und du musst dann wohl überweisen,so wars bei mir als ich meine Kotproben nach Berlin schickte...Tina

Kommentar

Ich habe einen Reptilienkundigen TA in etwa 25Km Entfernung. Von jedem meiner zwei Terrarien nehme ich den Kot und tu ihn in Ü-Eier ( also diese gelben Innendinger)mit Aufkleber damit ich weiss aus welchem Terrarium die sind. Sollte nur sicher sein, das Kot von allen Tieren dabei ist. Dann warte ich beim TA aufs Ergebniss, damit ich im " Positiv"-Fall gleich Medis mitnehmen kann.

Kommentar

Na ja haut doch fast hin.
            Ich tät diesen

Ich habe einen Reptilienkundigen Tierarzt in etwa 25Km Entfernung.
            mal anrufen und fragen ob er die Proben auch untersuchen kann.
            Noch besser wäre sogar wenn du die Probe frisch gleich selber auf diese Entfernung vorbei bringst.
            gruß Kiok1

Kommentar

Du schickst das Röhrchen in einem Polsterumschlag zu Exomed. 2 Tage später kommt das Ergebnis inkl. Behandlungsvorschlag und die Rechnung per Post (wenn man lieb fragt, bekommt man das Ergebnis auch schon am nächsten Tag per Mail/Fax).
              Das Ganze kostet 16€.

Kommentar

Was ist denn eine Standartuntersuchung?
                ich war grade auf der Seite von dem Institut in Berlin und da haben die so ein Ausfüllformular zum mitschicken. Das steht Größe Alter Gewicht usw. und dann noch was für eine Probe und was alles an dem Kot untesucht werden soll. Bakterien, Parasiten(gehöhren Kokzidien zu Parasiten?)Pilze, IFT (Cryptosporidien, Giardia, Chlamydophila) und Sektion.
                Was ist IFT (Cryptosporidien, Giardia, Chlamydophila)? Soll ich den Kot auch darauf untersuchen lassen?
                Soll ich noch etwas anderes untesuchen lassen?
                Wenn ja bitte schreibt mir zurück.

Gruß Olli

Kommentar

ich lass immer auf Parasiten untersuchen

Kommentar

Wir machen es so:

http://reptilien.eurital.de/shop.php...3c3415&group=7

Beim Erwerb des Sets ist der Preis für die Untersuchung enthalten.

vg Oskar_65

Kommentar

Lädt...
                    X