Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdauung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdauung

Hallo zusammen,

Hab meiner Bartagame in den letzten Tagen vermehrt Mehlwürmer angeboten, als ich heute das Terrarium von säubern wollte, hab ich gesehen, dass
    die verfütterten Mehlwürmer unverdaut ausgeschieden worden sind

Kann mir jemand sagen, was ich außer Tierarzt zuhause unternehmen kann?

Werde den Tierarzt sofort am Montag aufsuchen.
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 01.03.2009, 11:56.

Mehlwürmer würde ich sowieso nie verfüttern ausser, ich will ein Tier aufpäppeln.

Ausser Tierartzt: Keine Mehlwürmer verfüttern.

MfG
    Tobi

Kommentar

... das ist normal wenn die Viecher zuviele Mehlwürmer zu hastig fressen ...
      so long,
      Peter
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten.

Das Problem besteht darin, dass meine andere Bartagame an demselben
        Problem verstarb, nachdem ich ihr die Mehlwürmer von "Fressnapf" gab.

Meine Bartagame hat einen komplett schwarz gefärbeten Kopf und Oberkörper,
        so wie meine alte Bartagame auch hat ständig die Augen zu und bewegt sich kaum.

Mit einem warmen Bad hab ich es auch schon versucht.

Kommentar

Zitat von Thundertsrikes Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

Hab meiner Bartagame in den letzten Tagen vermehrt Mehlwürmer angeboten, als ich heute das Terrarium von säubern wollte, hab ich gesehen, dass
          die verfütterten Mehlwürmer unverdaut ausgeschieden worden sind

Werde den Tierarzt sofort am Montag aufsuchen.
          Kann auch sein das dein Tier die Mehlwürmer ausgebrochen hat. Lass die Finger von den Mehlwürmer, verfütter besser Grillen, Heuschrecken, Schaben ....

Wie alt ist dein Tier und wie oft gibst du ihm Lebendfutter??

LG

Anja

Kommentar

Hallo!
            Hab meiner Bartagame in den letzten Tagen vermehrt Mehlwürmer angeboten, als ich heute das Terrarium von säubern wollte, hab ich gesehen, dass die verfütterten Mehlwürmer unverdaut ausgeschieden worden sind
            Aufgrund der relativ großen Oberfläche des Futters zu seinem Volumen ist das unverdaute Ausscheiden ab einer gewissen Futtermenge unvermeidlich.

Wohl nicht!

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
            Mehlwürmer würde ich sowieso nie verfüttern ausser, ich will ein Tier aufpäppeln.
            Nimm doch gleich Zophobas. Wichtig (s.o.) ist die gegebene Menge!

VG Peter

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
              ... auch gegen Mehlwürmer ist bei vernünftiger Menge und Häufigkeit nichts zu sagen ...
              Mahlzeit,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Also,

ich gebe meiner 6 Monaten alten Bartagame jeden zweiten Tag Lebendfutter.

Normalerweise verfüttere ich keine Mehlwürmer, aber ich hab ihr mal 5 Stück gegeben (von den kleinen Mehlwürmern).

Ich biete ihr abwechslungsreiches Grünzeug an.

War heute beim Tierarzt, der mir gesagt hat, dass er nicht viel machen kann, außer das ich ihm viel Wasser anbiete.

Kommentar

War heute beim Tierarzt, der mir gesagt hat, dass er nicht viel machen kann, außer das ich ihm viel Wasser anbiete.
                  Zum Zähneputzen oder für Fußbäder?

Sorry, ich verstehe die Aussage deines Tierarztes nicht.

vg Oskar_65

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
                    Sorry, ich verstehe die Aussage deines Tierarztes nicht.
                    Huhu,
                    ich übrigens auch nicht , würde mich entsprechend über eine Erläuterung freuen. Dazu gleich noch die Frage, ist der Tierarzt reptilienkundig ?
                    liebe Grüße,
                    Gaby

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
                    Zum Zähneputzen oder für Fußbäder?
                    :ggg::ggg::ggg:
                    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Normalerweise verfüttere ich keine Mehlwürmer, aber ich hab ihr mal 5 Stück gegeben (von den kleinen Mehlwürmern).
                      Hallo T.,

bei der Verfütterung von 5 Mehlwürmern sollte ein gesundes Tier durchaus in der Lage sein diese zu verdauen.
                      Bei Deinem ersten Beitrag dachte ich an eine wesentlich größere Anzahl von Mehlwürmern....
                      Der Tierarzt Deines Vertrauens kennt sich mit Reptilien aus?

VG Peter

Kommentar

Lädt...
                      X