Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deko Ägypten im Terrarium, und Beleuchtungsfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Ja, ich würde es auch noch heller machen. Ich habe ein Terrarium von 120 cm Höhe und 170 cm Breite. Tief ist es 100 cm.
    Ich habe folgende Lampen eingebaut und finde, es könnte sogar noch einen Tick heller sein:

1 T5 Doppelbalken mit Reflektoren, 2x54 Watt 'Daylight' und 'Cool White'
    1 TCL Doppelbalken mit Reflektoren, 2x55 Watt '830' und '840'
    1 HCI Strahler, 70 Watt
    1 Bright Sun, 70 Watt
    1 Halogenspot, 50 Watt
    2 Halogenspots mit Reflektoren, je 50 Watt
    1 Energiesparlampe, 23 Watt
    zusätzlich die Vitalux für 30 Minuten täglich

Und euer Terrarium ist ja noch höher als meins.

Viele Grüße
    Jes

Kommentar

Wie hast du du denn das alles untergebracht? ich habe ja jetzt schon Angst wegen eines Wärmestaus.

ich habe den kleinen jetzt umgesetzt, so ein bisschen tut er mir ja leid, er wirkt so mickrig da drinnen. Was meint ihr, wie lange braucht er um sich einzugewöhnen? Er fängt so langsam an immer die Zunge rauszustrecken und alles zu erkunden.

Bye Pat

Kommentar

Platzprobleme habe ich nicht. Ist sogar noch Platz für mehr...
        Wärmestau habe ich nicht. Von 23-55 Grad ca. alles drin. Ich habe aber in der Front und oben in der Decke hinten viel an Lüftungsflächen. Außerdem sind die Doppelbalken und die HCI so eingelassen, dass deren Wärme nach oben hin geht und nicht in das Terrarium.
        Wie sich Bartagamen eingewöhnen und in welcher Zeit, ist unterschiedlich. Meine hat ca. 4 Wochen dafür gebraucht. Auch jetzt, mit ihren 39 cm Gesamtlänge, sieht sie in dem großen Terrarium klein aus.

Abendliche Grüße
        Jes

Kommentar

Hi,

na, das sieht doch schon mal stark nach ägyptischer Baukunst aus.:ggg:

Kommentar

Immerhin sieht es besser aus als so manche Platte Rückwand oder aber 3D Rückwand in Winkeloptik *würg*.

Tobi

Kommentar

@ delherbe,

jupp mit speziell aus Ägypten eingeflogenem Sand. Wenn bei dir alles gleich auf Anhieb gelingt ist ja schön für dich. Ich habe es versucht, aber mir ist die Kombination nicht gelungen, also wurde es halt ne Felsrückwand, zufrieden?

Kommentar

So, ich jetzt nochmal, aber in diesem Thread ein allerletztes Mal, versprochen.

Euch allen erstmal vielen Dank für die tolle Unterstützung beim Terrarienbau. Einen Schönheitspreis kann das wohl noch nicht gewinnen, aber ich werde bestimmt von mal zu mal besser. Habe noch sooo viel Platz im Büro muss nur noch Göga zustimmen. :ups:

Chili (also meine Bartagame) fühlt sich da drin wohl, ist viel auf Achse und erkundet alles. Er nutzt jede Plattform, hat seinen Lieblingsplatz gefunden und ich hätte nie gedacht, das er aus dem Stand so hoch springen kann oder von ganz oben runterspringen kann ohne sich was zu brechen. Seine Lieblingsstellung zum schlafen ist senkrecht an der Wand, warum auch nicht. :ggg:

Anbei nochmal ein Foto, ich hoffe ich hatte das noch nirgends, wenn doch: Doppelt hält besser. :-)

Bye Pat
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X