Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kommentar

Hallo,
    habe jetzt schon des öfteren gelesen das Bartagamen keinen bezug zum Menschen aufbauen, oder das man sie auf keinen fall raus nehmen soll? Ihr werdet wohl geschockt sein wenn ich Berichte das mein Männchen 5 Jahre alt viel draussen ist, ein komplettes untergeschoss in einem Haus, und im Sommer den ganzen Tag draussen im Garten, der läuft nicht mal weg, der rennt auf dem Rasen rum frißt Hummeln und Regenwürmer, und es geht ihm richtig gut, der hat nicht mal Würmer.
    Ich kann es nicht so ganz verstehen, das man sagt Agamen dürfen nicht raus, ich denke das sollte jeder für sich entscheiden.
    Ich kann nur dazu sagen meiner Bartagame fehlt es an nichts, der ist so zahm das er sich Freiwilig zu uns auf den Bauch legt........
    Zuletzt geändert von jumanji; 06.03.2009, 20:29. Grund: Falsches Thema

Na dann. Du musst es ja wissen, du Bartagamenflüsterer

Sorry, aber bei dem Thema setzt mein fachliches Hirn aus.

Kommentar

!

Damit hab ich gerechnet, das sowas kommt...
      Ich bin bestimmt niemand der hier ein auf Oberschlau macht...
      Jeder sollte es für sich entscheiden wie man seine Tiere hält, und mein Gehirn funktioniert ganz gut.
      Ich kenne viele die sich mit dem Thema Agamen sehr gut auskenne, die sehen in meiner Haltung kein Problem...wie gesagt jeder für sich...

Kommentar

Und weil "die" das sagen, ist es bestimmt richtig.

Ok, dann doch ein Beispiel: Warum kommt dein Tier auf deinen Bauch? Weil es euch so lieb hat? Oder vielleicht doch eher, weil es dort warm ist im Vergleich zur Umgebungstemperatur in der Wohnung?

Kommentar

...

Wir haben Fußbodenheizung, sonst würden wir ihn nicht laufen lassen!!!
          Wenn wir auf dem Sofa liegen, und er auf dem Sofa läuft, dann kommt er zu uns...
          Wir lassen ihn nicht 24 Std. am Tag draussen laufen, über den Tag verteilt 1-2 Std.....

Kommentar

@Zaubermaus ... vielleicht ist es nur ein Troll.

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
              @Zaubermaus ... vielleicht ist es nur ein Troll.
              Hoffentlich

Kommentar

Normalerweise gewöhnt man es sich ab auf solche "Beiträge" zu antworten wer ein kuschelhaustier will soll sich ne Katze zulegen.....

was ich aber so nicht stehen lassen kann ist Zitat "Jeder sollte es für sich entscheiden wie man seine Tiere hält..."

diese Aussage ist schlicht falsch denn es gibt Haltungsrichtlinien und Haltungsparameter die gerade Exoten benötigen, wer sich daran nicht hält macht in meinen Augen grobe Schnitzer zu lasten des Tieres.....:wall:

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                  Und weil "die" das sagen, ist es bestimmt richtig.

Ok, dann doch ein Beispiel: Warum kommt dein Tier auf deinen Bauch? Weil es euch so lieb hat? Oder vielleicht doch eher, weil es dort warm ist im Vergleich zur Umgebungstemperatur in der Wohnung?

Na Gott sei Dank und ich dachte schon das meine Bartagamen meinen Freund lieber haben als mich:ggg::ggg::ggg:

Kommentar

Ich gehe mal davon aus das @jumanji ein Netz über den Garten hat und eine hohe Steinmauer so das Nachbars Katze kein neues Spielzeug findet oder sind sie sogar beste Spielkamaraden - klettern gemeinsam und sonnen sich zusammen!?
                    Gruß Kiok1

Kommentar

Zitat von jumanji Beitrag anzeigen

das mein Männchen 5 Jahre alt viel draussen ist,
                      ein komplettes untergeschoss in einem Haus, und
                      im Sommer den ganzen Tag draussen im Garten,
                      der läuft nicht mal weg,
                      der rennt auf dem Rasen rum frißt Hummeln und Regenwürmer,

meiner Bartagame fehlt es an nichts,
                      der ist so zahm das er sich Freiwilig zu uns auf den Bauch legt........
                      willkommen im Kuschelclub :wub:

ich freue mich immer zu lesen, wenn man seinen Tier ideale Bedingungen bieten kann, aber übertreibst du nicht doch ein wenig?

Ein Untergeschoß in deinem Haus dem Tier zur Verfügung zu stellen ist sehr löblich, nur die Flutlichtanlage möchte ich sehen, die du betreibst, um das notwendige Licht dem Tier zu bieten. Du könntest auch mal listen was du so an Sand verwenden musstest und wie du die sonstige Gestaltung geschafft hast.

Ich entnehme deiner Listung, dass du mit dem Tier zusammen lebst? Ich meine, schläfst du gleich im Sand, oder wie kommt das Tier freiwillig auf deinen Bauch?

Nun Freilauf im Garten ist auch toll, ich frage mich allerdings spätestens hier, was mit deinem Tier los sein könnte, weil es bei Sonnenschein sich noch nicht artgerecht bewegt? Weißt du, normalerweise können die einen Sprint einlegen, sobald sie ihre Vorzugstemperatur erreicht haben. Bleiben die außerdem in der Sonne hocken, krepieren sie dort und jedes halbwegs "normale" Viech bringt sich in Deckung.
                      Ich rate dir also dringend zu einer passenden Hundeleine, damit dein Tier nicht doch, nur mal ausversehen, eine andere Richtung als du einschlägt.

Ach ja, Bilder deiner Wohnung mit artgerechter Tierhaltung kannst du doch mal bitte zeigen und dich für sone Fernsehsendung bewerben, die warten auf solche Leute -

ich persönlich mag solche Tierquälerei nicht !
                      Esther

Kommentar

... wirklich sehr witzig ...
                        :wall:
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                          ... wirklich sehr witzig ...
                          :wall:
                          Hallo Peter, tuts nicht sehr weh?

mir ist nicht nach einem Witz gewesen, als ich meinen Beitrag schrieb, es wäre also eher hilfreich von dir zu zitieren, was du nun wieder witzig finden könntest.

BG
                          Esther

Kommentar

... nee Esther, ich meinte nicht Dich sondern das trollige Geschreibsel, was zu Deinem Beitrag geführt hat ... Ok, kann man vielleicht falsch verstehen, da es direkt unter einem Post steht ...
                            ... also: Esthers Beitrag ist nicht gemeint!
                            so long,
                            Peter
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hätte mich jetzt auch schwer gewundert

Kommentar

Lädt...
                              X