Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
    Peter, das halte ich für falsch.
    wenn sone "Wahrheit" hier aufkommt, dann kann sie doch nur mit Zustimmung oder Gegenargumenten be- oder zerlegt werden, ansonsten wäre dies kein Fachforum.

Also nochmals - und ich sage jetzt meine Meinung dazu - kann es möglich sein, dass Bartagameneier, bei richtiger Haltung!!!, im Terrarium belassen werden und es dort zum Schlupf kommt?

Nein sag ich, völlig unmöglich und absoluter Unfug.

Wer also belehrt mich? Los Leute, jetzt aber haut rein :ups:

Esther

Lass doch Esther, so sind dann wenigstens ein paar NZ weniger im Umlauf, wenn die Eltern ihre NZ nach dem Schlupf verspeisen

LG

Anja

Kommentar

Peter, das halte ich für falsch.
      wenn sone "Wahrheit" hier aufkommt, dann kann sie doch nur mit Zustimmung oder Gegenargumenten be- oder zerlegt werden, ansonsten wäre dies kein Fachforum.

Also nochmals - und ich sage jetzt meine Meinung dazu - kann es möglich sein, dass Bartagameneier, bei richtiger Haltung!!!, im Terrarium belassen werden und es dort zum Schlupf kommt?

Nein sag ich, völlig unmöglich und absoluter Unfug.

Wer also belehrt mich? Los Leute, jetzt aber haut rein :ups:

Esther
      Hier : http://www.terraon.de/thread.php?threadid=15747

Kommentar

... und was willst Du uns damit sagen
        ... zu diesem Forum äußere ich mich besser jetzt nicht ...

... davon mal abgesehen, wenn die Bedingungen stimmen, warum soll es eigentlich nicht klappen, dass die Kleinen im Becken schlüpfen

so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Na Smaragd wollte nen Beweis...
          Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 08.03.2009, 20:42. Grund: mit freundlicher Erinnerung an die Forenregeln !!!

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
            ... davon mal abgesehen, wenn die Bedingungen stimmen, warum soll es eigentlich nicht klappen, dass die Kleinen im Becken schlüpfen

so long,
            Peter
            Hallo Peter,
            na dann sag doch mal welche Bedingungen im Terrarium gegeben sein sollten, damit die Eier sich entwickeln und die Kleinen schlüpfen?

Ich habe nein gesagt, der Link führt auch zu nix, denn die Antwort ist nicht gegeben, also wo ist der Beweis?

Muss ich dich schön lieb bitten?
            :wub::wub::wub: Esther

Kommentar

Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
              Na smaragd wollte nen beweis...
              Hi,
              ist der nachfragende letzte Absatz des threads der "Beweis" ?
              Irgendwas offensichtlich verpasst habende :ggg: Grüße,
              Gaby
              Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                Lass doch Esther, so sind dann wenigstens ein paar NZ weniger im Umlauf, wenn die Eltern ihre NZ nach dem Schlupf verspeisen

LG

Anja
                Liebe Anja,
                mir geht es nicht um Futtertiere für die Adultis, ich möchte wissen, wie man das Klima gestalten sollte, damit es zum Schlupf kommen kann.

Wenn mir einer erzählt, er hat das Substrat (ich nehme an Sand) ziemlich nass, hält so im Bodenbereich um die 27°C und das über Wochen, dann hüpften so ca. 20 Schlüpflinge im Elternterrarium, wärend natürlich die Adultis umziehen mussten.
                Natürlich waren es einstmals ca. 30 Eier, von denen dann jeweils welche abstarben, um den Platz für die kräftigsten zu lassen, damit diese unter der Last des Sandes auch wachsen können.

Selbstverständlich schafften dann die kräftigsten den Schlupf und konnten sich aus dem Sand befreien und fröhlich Kindergeburtstag feiern.

Mal ernst, ich würde es wirklich einfach wissen wollen, also wer einen Artikel oder so hätte????
                Bitte nicht, ich habe gehört, dass der gesagt hat er hätte gehört, dass der es geschafft hat.

Klar? Danke
                Esther

Kommentar

na dann sag doch mal welche Bedingungen im Terrarium gegeben sein sollten, damit die Eier sich entwickeln und die Kleinen schlüpfen?
                  Na ich denke das Ziel eines jeden Terrarianers ist es die idealen Lebensbedingungen zu schaffen? Gehören Brutbedingungen nicht auch dazu, schließlich ist ein möglicher Eiablageplatz doch Pflicht?

sich wundernde und duckende Grüße

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
                    Na ich denke das Ziel eines jeden Terrarianers ist es die idealen Lebensbedingungen zu schaffen? Gehören Brutbedingungen nicht auch dazu, schließlich ist ein möglicher Eiablageplatz doch Pflicht?

sich wundernde und duckende Grüße
                    der ist gut. :ggg:
                    ideale Bedingungen zur Haltung der Tiere ok, einen Eiablageplatz, ok

bei idealen Bedingungen gibt es aber im Terrarium gar nicht soooo viel Sand, um prinzipiell eine entsprechende tiefe Bodenfeuchtigkeit zu schaffen.
                    Nun und wenn du mir noch erklärst, wie du es schaffst, mit der Beleuchtung diese Feuchtigkeit auch zu halten und die Temperatur dazu?
                    Wenn du mir weiter erklärst, wie man es in dem geschlossenen Kasten schafft, diese nun doch hohe LF nicht zur Sauna für die Tiere werden zu lassen?

So in der Art etwa

Kommentar

der ist gut. :ggg:
                      ideale Bedingungen zur Haltung der Tiere ok, einen Eiablageplatz, ok

bei idealen Bedingungen gibt es aber im Terrarium gar nicht soooo viel Sand, um prinzipiell eine entsprechende tiefe Bodenfeuchtigkeit zu schaffen.
                      Nun und wenn du mir noch erklärst, wie du es schaffst, mit der Beleuchtung diese Feuchtigkeit auch zu halten und die Temperatur dazu?
                      Wenn du mir weiter erklärst, wie man es in dem geschlossenen Kasten schafft, diese nun doch hohe LF nicht zur Sauna für die Tiere werden zu lassen?

So in der Art etwa
                      Bei diesem liebenswürdigem Ton, könnte man glatt meinen das es hier um Leben und Tod geht und nicht nur reine Theorie ist
                      Fühlen sie sich doch nicht immer persönlich angegriffen verehrte Ester

Kommentar

Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
                        Bei diesem liebenswürdigem Ton, könnte man glatt meinen das es hier um Leben und Tod geht und nicht nur reine Theorie ist
                        Fühlen sie sich doch nicht immer persönlich angegriffen verehrte Ester
                        ach ne Theorie war das? Die sollte mit dem Thread, welcher verlinkt wurde, bewiesen werden?
                        ajanaklardoch :ggg:

Kommentar

Jetzt hätt ich doch glatt Lust mir wieder Bartagamen anzuschaffen und dann die Gelege mal im Terrarium zu zeitigen. Ich sehe darin kein Problem, denn
                          1. Vom Vorbild der Natur, wie man auch sonst die Haltung gestaltet.
                          Bodengrund, Temperatur, Feuchtigkeit.
                          2. Natürlich muss man die Jungen dann vor den Eltern schützen.
                          3. Warum sollte das nur bei "feuchtliebenden" Echsen klappen?

Was fehlt, ist natürlich jemand, der hier klar sagt: Ja, bei mir hat es geklappt.
                          Aber der wird dann wahrscheinlich eh wieder mit allen möglichen Vorwürfen konfrontiert und dann würde ich mir das auch sparen wollen.

lg micha, der den Thread grad erst entdeckt hat...

Kommentar

Wenn es gewuenscht wird kann ich dann dazu Stellung nehmen.

A. der keine Angst vor Vowuerfen hat und im Aussengehege zeitigen liess, wenn man es so nennen sollte.

Kommentar

Wenn möglich wäre, ich zumindest, daran interessiert.
                              lg micha

Kommentar

Moin, ich verstehe gar nicht warum auf Grund einer "merkwürdigen" (ich nenns mal so) Aussage auf Seite 1 vom Threadsteller gestritten wird. Die Meisten hier wissen doch wie es laufen sollte.

Azrael
                                Wenn es gewuenscht wird kann ich dann dazu Stellung nehmen.
                                A. der keine Angst vor Vowuerfen hat und im Aussengehege zeitigen liess, wenn man es so nennen sollte.
                                Vieleicht hats aber trotzdem was gutes wenn jemand erklärt das und wie es funktioniert.
                                Interessierte Grüße Kiok1

Kommentar

Lädt...
                                X