Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochheben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochheben

Hallo zusammen,
    einem Bekannten von mir wurde von einer " Fachfrau" gesagt, dass man Bartagamen ( oder Echsen generell) am Schwanz hochheben sollte, wenn man sie den mal aus dem Becken nehmen muß. Ich halte das für falsch....der Schwanz ist die Verlängerung der Wirelsäule und sehr empfindlich. Wie ist die Meinung der Fachleute hier....denen ich doch eher vertraue? Die Meinung kam wohl daher, weil die Echsen Angst haben gefressen zu werden wenn man sie am Körper anfasst.
    LG-Uli

Nein, ich würde niemals auf die Idee kommen, Reptilien am Schwanz hoch zu heben. Wenn ich mein Tier schon rausnehmen muss, dann schiebe ich meine Hand unter den Bauch und setze sie auf meinen Arm, und gut ist, und trage sie dann nach draussen, oder wo auch immer ich gerade hin muss.

Ich will nicht wissen wie diese Fachfrau ihre Kinder auf den Arm nimmt...an den Ohren?

MfG
    Tobi

Kommentar

Zitat von steady Beitrag anzeigen
      ( oder Echsen generell) am Schwanz hochheben sollte, wenn man sie den mal aus dem Becken nehmen muß.
      Na, einige Geckos würden dann mit Sicherheit ihren Schwanz abwerfen. Nicht so eine schlaue Idee...

Gruß
      Daniel

Kommentar

Am schwanz?????????????
        Auf keinen Fall!

so we tobi sagt..unter dem Bauch bz.wenn sie noch klein sind mit nem Finger unter die Brust....Quasi "pflücken":ggg:

ABER nicht am Schwanz!

Kommentar

Lädt...
        X