Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balzverhalten oder Aggression?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
    Doch auch bei zwei Weibchen gibt es einen Nackenbiss, es gibt sogar bei zwei Weibchen eine Verpaarung, bzw. ein Dominantes Weibchen packt sich das andere mit einem Nackenbiss, packt sich das Weibchen, wie ein Männchen, also mit den den beinen klammern, den schwanz und den nacken packend, schräg stellung und versucht zu po....bei meinem weibchen war anschließend der Sand feucht und klebrig, als wenn sie ein Männchen gewesen wäre, hatte mal einen Tread darüber eröffnet, aber futsch ist er, fakt ist aber das es auch weibchen gibt die zwecks unterdrückung sich ein anderes weibchen packen
    Okay, das war mir Neu, man lernt nie aus.

Dann sollten wir die 2 wohl besser trennen....

Lustig ist nur das die kleinere, jüngere und zierlichere, die auch noch in das Revier der Älteren kam, die Dominantere von beiden ist, die meine dicke, Süße unterbuttert.

Ich muss die Tage mal hin und mir seine anschaun, wenn es wirklich ein Weibchen ist, werde ich sie (mein Weibchen) wohl mitnehmen und zu meinem Männchen setzen (wie es ursprünglich mal geplant war).

Kommentar

Unser Männchen geht dem Weibchen nicht an die Schwanzwurzel. Es hat sich immer die Schwanzspitze geschnappt. Wie gesagt hab ich sie getrennt, weil es mir zu ruppig wurde.
      Meistens ist es in folgender Situation passiert:
      Er lag auf der "unteren" Plattform der Rückwand. Das Weibchen hat gewunken und gewunken, ist die Rückwand hoch und hat sich neben ihn gesetzt. Da war noch alles ok. Dann ist sie auf die Plattform etwas höher. Ihr Schwanz hing über die Plattform runter. Er hat dann geschaut, ist zu ihrer Schwanzspitze hin, hat gerochen und sie sich geschnappt. Sie sind beide die Plattform runtergepurzelt und durchs Terrarium gejagt. 2-3 Minuten später war wieder Ruhe.
      Dann war für ca. eine halbe Stunde alles ok, bevor es dann wieder von vorne los ging.
      Zwischendurch hat sie dann auch mal auf einer anderen Plattform gelegen, da kam er dann, hat sich von hinten auf sie gelegt, im Nacken geleckt, sie hat sich dann aber unter ihm rausgewunden.
      Unser Terrarium ist 140x120x110cm mit modellierter Styroporrückwand mit 5 Plattformen.
      Werde sie beide am Wochenende mal zum Züchter bringen, damit der nochmal genauer nach dem Geschlecht schauen kann.

Kommentar

Lädt...
      X