Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koten & trinken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koten & trinken

Hey,
    Ich habe meine Bartagame jetzt 2 Tage.
    Die trinkt nicht mehr und kotet nicht mehr.
    Ist dass normal ?

Hallo Tobyator,

hatte deine Bartagame denn vorher getrunken?
    Viele Bartagamen, vielleicht sogar die meisten, trinken nicht. Sie nehmen genügend Feuchtigkeit aus dem Futter auf.

Dass Bartagamen mal ein paar Tage nicht koten, stellt kein Problem dar.

Viele Grüße,
    Oskar_65

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
      Hallo Tobyator,

hatte deine Bartagame denn vorher getrunken?
      Viele Bartagamen, vielleicht sogar die meisten, trinken nicht. Sie nehmen genügend Feuchtigkeit aus dem Futter auf.

Dass Bartagamen mal ein paar Tage nicht koten, stellt kein Problem dar.

Viele Grüße,
      Oskar_65
      Danke für die Information

Kommentar

Ja , meine kleine kotet höchstens 2 mal in der Woche...sie muss immer sammeln .

MfG
        Tobi

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
          Viele Bartagamen, vielleicht sogar die meisten, trinken nicht.
          Bartagamen trinken gelegentlich. Viele Halter, vielleicht sogar die meisten beobachteten ihre Tiere nicht dabei.

VG Peter

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

Bartagamen trinken gelegentlich. Viele Halter, vielleicht sogar die meisten beobachteten ihre Tiere nicht dabei.

VG Peter

Dem kann ich mangels Beweisen nicht widersprechen. Allerdings denke ich, dass unser Wassernapf nur der Luftfeuchtigkeit dient.

Ich bin allerdings noch nicht so weit gegangen, die Cam mit Bewegungsmelder einzusetzen, um unser Tier dann doch noch beim heimlichen Saufen zu erwischen

Viele Grüße,
            Oskar_65

Kommentar

Also ich habe mein Tier letztes Jahr mehrmals trinken sehen, dieses Jahr ist es einfach nicht mehr vorgekommen/gesehen worden, desshalb habe ich dann auch die Trinkschale entfernt.

MfG
              Tobi

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                Also ich habe mein Tier letztes Jahr mehrmals trinken sehen, dieses Jahr ist es einfach nicht mehr vorgekommen/gesehen worden, desshalb habe ich dann auch die Trinkschale entfernt.
                Hallo Tobi,

darauf wollte ich hinaus
                Beleuchtung, Bodengrund usw. wird hinsichtlich artgerechter Haltung manigfaltig diskutiert.
                Aber vielleicht ist die Terrarienhaltung auch bei anscheinend deutlich feuchterem Futterangebot (gegenüber dem natürlichen Habitat) für Bartagamen ohne Trinkschale (und ohne andere geeignete Wasserzuführung) nicht artgerecht?
                Mitternachtsrätsel: Welche der zwei Varianten (mit/ohne Wasserschale) liegt für das Tier auf der sicheren Seite?

VG Peter

Kommentar

also meine legt sich manchmal in die Schale oder watschelt hindurch

Kommentar

Ich hab mein Tier in den letzten 4 Jahren kein einziges Mal trinken sehen, kann aber mit Gewissheit sagen, dass er panische Angst vor Wasser hat. Der holt sich nicht mal ein zappelndes Futtertier aus der Wasserschale

Nichtsdestotrotz ist die Wasserschale weiterhin im Terrarium. Zwar mehr zwecks der Luftfeuchtigkeit, aber egal

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen

Nichtsdestotrotz ist die Wasserschale weiterhin im Terrarium. Zwar mehr zwecks der Luftfeuchtigkeit, aber egal

Gruß Manu
                      nö, keine Übereinstimmung denn es ist nicht egal
                      Wasser reguliert nun mal das Klima, also sollte es schon da sein

Lieber Peter,
                      wann ist es denn nu ma soweit, ich finde keinen Hinweis, also wo bleibt dein Nachwuchs

grinsend Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                        Lieber Peter,
                        wann ist es denn nu ma soweit, ich finde keinen Hinweis, also wo bleibt dein Nachwuchs
                        Liebe Esther,

falls Du mich gemeint haben solltest, so kann ich Dir sagen, dass er sich noch in der Schule befindet

VG Peter

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
                          Liebe Esther,

falls Du mich gemeint haben solltest, so kann ich Dir sagen, dass er sich noch in der Schule befindet

VG Peter
                          Lieber Peter,
                          wat ist denn passiert? muss es noch nachsitzen, oder ist es sitzen geblieben? Wärest du bitte so nett und könntest mir den Link schicken, falls dein Nachwuchs den Weg ins Internet gefunden hat?

schon jetzt dankende Grüße
                          Esther

Kommentar

Lädt...
                          X