Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche bright sun?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche bright sun?

Demnächst ziehen 2 Zwergbartagamen bei uns in ein 1.30m x 0.5 x 0.5 Terrarium ein.
    Ich habe hier schon viel über Beleuchtung gelesen, auch auf diversen Bartagamen Seiten.
    Mein Fazit: die höchste Lichtausbeute + UV + Wärme bieten die neuen Lampen von lucky reptile.
    Aber ich blicke die Unterschiede nicht.
    Für die Zwergbartagamen bräuchte ich eine 70W desert sun- aber was ist dann der Unterschied zur UV sun oder zur flood?
    Welche dieser Lampen benötige ich?
    Ist es besser ein Originalvorschaltgerät oder ein Philips zu kaufen?
    Auf der Größe von 1.30m- wieviel zusätzliche Wärmespots benötige ich, naja- die Zwergbartagamen?
    Braucht es noch T5 Röhren?

Technisch überfragte Grüße
    Ronja
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.03.2009, 14:44.

ich befürchte das du bei dieser Größe Probleme mit der Temperatur im Becken bekommst...Das es zu warm wird...wenn du aber ne Brightsun reinmachen willst dann reicht bei der Größe sicher 50Watt....ich hatte auch ein Vorschaltgerät von Philipps is mir durchgeknallt nach ner Zeit nun hab ich ein Orginales...Tina

Kommentar

Mhh...du hast also 0,75m² ...finde ich nachdem, was ich gehört und auch von Zwergbartagamen gesehen habe, für etwas klein.
      Für ein Tier, ok da geht das vielleicht, aber 2?? Habt ihr denn auch an ein Ausweichbecken gedacht?

MfG
      Tobi

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
        Mhh...du hast also 0,75m² ...
        0,65...

Kommentar

Hmmm... hab das grade durchgelesen mit der Größe.

Ich bin auch gerade am Bauen und bin bei 180 x 70 x 110 für EINE Zwergbartagame...

Plane ich da grade zu groß oder hab ich da was falsch verstanden...
          Die Kleinen brauchen doch auch viel Platz weil sie sich doch mehr bewegen oder nicht?

Kommentar

Hallo! Bei Bartagamen kannst du grundsätzlich davon ausgehen das ,je größer desto besser, dir hier gedankt wird. Denke auch das die geplanten Maße der Treadstarterin (oder Treadstarter) hier einfach viel zu klein sind. Vielleicht sollte man sich erst mit der Beckengröße und dann mit der Beleuchtung befassen. Das dein Becken erstmal Probe laufen sollte ist dir ja bewußt, oder?

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
              0,65...
              Entschuldige Magicmaus, aber das machts nicht gerade besser ...

MfG
              Tobi

Kommentar

Zitat von Jil Beitrag anzeigen
                Hmmm... hab das grade durchgelesen mit der Größe.

Ich bin auch gerade am Bauen und bin bei 180 x 70 x 110 für EINE Zwergbartagame...

Plane ich da grade zu groß oder hab ich da was falsch verstanden...
                Die Kleinen brauchen doch auch viel Platz weil sie sich doch mehr bewegen oder nicht?
                Ich habe mir auch vor kurzem ein Terrarium mit den Maßen 180x70x120cm (LxBxH) für EINE henrylawsoni bestellt. Bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet der Terraristik und auch etwas Zweifel gehabt ob das zu überdemensioniert ist. Aber ich denke: zu klein geht aber zu groß geht nie! Man muss sich halt nur über die Kosten der Beleuchtung im Klaren sein und denke, man muss fürs Tier und sich die beste Lösung finden... was ist mindestens fürs Tier nötig und was kann man maximal machen/umsetzten (was Größre des Terrariums und Kosten angeht)...

Kommentar

Lädt...
                X