Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetauktionshäuser, die Bartagamen verkaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Internetauktionshäuser, die Bartagamen verkaufen

Halli Hallo Ich weis nicht ob euch allen Ricardo.ch bekannt ist? ist das gleiche wie e-bay nur in der Schweiz. Als ich da so rummschnüffle sehe ich da eine Anzeige die in etwa diesen Wortlaut besass:

Bartagame ca. 6 Monate alt mit grossem Terri 120cm x 60cm 80cm.

Ausserdem war ein Bild vom Terrarium und der Bartagame drinn...
    Das Terrarium war eher wie ein Regenwald eingerichtet und die Bartagame nach dem Bild zu beurteilen mind. 30cm gross. also auch älter als 6 Monate (oder?)

Auf jedenfall habe ich der Dame eine höfliche Nachricht geschickt das ihr Terrarium zu klein sei, und sie das Tier doch einzeln an einen erfahrenen Halter verkaufen soll. Dann habe ich sie noch kurz darauf hingewiesen das Bartagamen aus Australien kommen und nicht aus dem Regenwald.

Die nette Antwort kahm dann auch das Terrarium und die Bartagame sei verkauft und dass ich wohl überhaupt keine ahnung hätte wie gross das ein Bartagamenterrarium sein soll und das ich auch überhauppt keine Ahnung hätte wie ein Terrarium für diese Tiere eingerichtet sien muss ihres sei genau richtig eingerichtet.

Mein Ziel war es nur einem Unwissendem Bartagamen halter der vieleicht schlecht ode rfalsch beraten wurde einen tipp zugeben vorallem zum Wohle des Tieres.:wall:

Hallo,

auf ebay dürfen keine Tiere verkauft werden! Ist das in der Schweiz anders?

Das Tier kann durchaus 6 Monate alt gewesen sein. Meiner hatte die 30 cm schon etwas früher geknackt. Und für ein Tier dieser Größe finde ich das Terrarium auch nicht zu klein.

Ich hab es längst aufgegeben, mich bei jedem zu beschweren, der keine perfekten Haltungsbedingungen bieten kann. Da müsste man schon sehr viel Zeit haben. Aktiv werde ich erst bei grober Fahrlässigkeit.

Gruß Manu

Kommentar

Also 1. ist ein Regenwaldterrarium für eine Bartagame wohl kaum zumutbar und ich finde diese grösse überhaupt nicht ok vorallem wenn man daran denkt das der Käufer sicher nicht im Sinn hat später ein grösseres zu kaufen.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
        Hallo,

Ich hab es längst aufgegeben, mich bei jedem zu beschweren, der keine perfekten Haltungsbedingungen bieten kann. Da müsste man schon sehr viel Zeit haben. Aktiv werde ich erst bei grober Fahrlässigkeit.

Gruß Manu
        das denke ich mir auch.hätte die Dame dann aber doch genau so aufmerksam gemacht.

Naja hoffen wir nur das es dem Tier da wo es jetzt Lebt besser geht.

Kommentar

Zitat von doro89 Beitrag anzeigen
          vorallem wenn man daran denkt das der Käufer sicher nicht im Sinn hat später ein grösseres zu kaufen.
          Woher willst du das wissen?

Kommentar

Stimmt, ich hab "damals" auch mit einem 120x50x50cm Terrarium angefangen bis meine 3 dann ca 1/2jahr alt waren dann gab es ein 200x100x100 Eigenenbau-Terrarium

Kommentar

Also wenn ich ein Terrarium kaufe, dann kauf ich doch nicht eines das zu klein ist für viel Geld, um später sowieso ein grösseres dazu kaufen zu müssen, klingt logisch oder?

Also gehe ich mal stark davon aus, dass derjendige nicht beabsichtigt, später ein grösseres zu kaufen, ergibt ja keinen Sinn.
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 20.03.2009, 14:08.

Kommentar

Liebe Doro,

da liegst du ziemlich falsch, das machen viele Halter, auch aus dem einfachen Grund, dass sie dann für später gleich ein Quarantäneterrarium haben. Klingt auch logisch, oder?

Gruß Manu

Kommentar

Hallo Manu

Wer solch ein "Komplettangebot" inkl. Tier kauft denkt bestimmt nicht dran ein Quarantäneterrarium später mal zu haben.

Da kaufe ich lieber extra ein Terrarium das nur diesem zweck dient.

Gruß Robby

Kommentar

Ich habe mich speziell auf ihre Behauptung bezogen, dass niemand ein kleines und später ein größeres Terrarium kaufen würde und dem ist nunmal nicht so.

Warum jemand ein solches Komplettangebot mit Tier kauft - da sind die Gründe wohl vielfältig, ist müßig, darüber zu spekulieren. Falsch ist aber eben die Behauptung, es würde "sicher" kein größeres Terrarium gekauft werden. Weil es hier einfach niemand weiß. Fakt. Punkt

Kommentar

Ich bezog mich auf diese Antwort von dir.

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                      Liebe Doro,
                      da liegst du ziemlich falsch, das machen viele Halter, auch aus dem einfachen Grund, dass sie dann für später gleich ein Quarantäneterrarium haben.

Deine Aussage liest sich eben so als würden sich manche Halter gerade deswegen ein kleineres Terrarium kaufen um danach ein Quarantäne Terrarium zu haben.

Das bezweifelte ich stark, sonst nichts.
                      Punkt.

Kommentar

Wir reden hier aber über über das oben von mir beschriebene Angebot und da werden die Tiere zu 80 - 90 % (meiner Meinung nach) von unwissendem Halte rzu unwissendem Halter weiter gereicht. Und glaubst du ernsthaft wer ein Kompletangebot mit tie rund Terrarium ect. über Ricardo oder ähnliches kauft macht sich die mühe das Tier auf Quarantäne zu setzen? Meiner meinung nach werden die Tiere bei solch komplett angeboten Gekauft das Terrarium in diesem Fall viel zu klein in die Ecke gestellt und fertig.

Was man ja auch sehr schön an de rAntwort der Dame gesehen hat die ich ja in meiner Beschreibung genannt habe habe ihr dann übrigend zurückgeschrieben:

Das mir die Bartagame leid tue und woher sie den ihre Kenntnisse zu den Tieren angeeignet habe? Die Antwort war sehr amüsant.

Ich solle doch dringend einen Artzt aufsuchen weil ich nicht mehr ganz bei trost sei das Bartagamen ein grösseres Terrarium brauchen und wie da sich auf so einen mist käme das Bartagamen in Australien leben.

Da frag ich mich einfach wieso kauf tman sich ein Tier wenn man sich sowieso nicht dafür interessiert?

Kommentar

Lädt...
                        X