Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht Durchfall bei Bartagamen eigentlich genau aus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie sieht Durchfall bei Bartagamen eigentlich genau aus

Hi
    mich würde gerne interessieren, wie der Durchfall meiner Babys genau aussieht, hab das noch nicht gesehen. Mein Kleinerer hat heute morgen gekotet und der Kot war hellgrün und gelartig. Kann mir jemand da Infos geben, zu fressen bekommen sie Heimchen, Salatgurken und Salat bis jetzt. Was sie sonst noch mögen, muss ich erst schauen, sie sind neu bei mir eingezogen.

Grüssle raudi
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 20.03.2009, 11:07. Grund: Interpunktion & Großbuchstaben eingepflegt

Zitat von rauditt Beitrag anzeigen
    Hi
    mich würde gerne interessieren, wie der Durchfall meiner Babys genau aussieht, hab das noch nicht gesehen. Mein Kleinerer hat heute morgen gekotet und der Kot war hellgrün und gelartig. Kann mir jemand da Infos geben, zu fressen bekommen sie Heimchen, Salatgurken und Salat bis jetzt. Was sie sonst noch mögen, muss ich erst schauen, sie sind neu bei mir eingezogen.

Grüssle raudi
    Hallo,
    Zum Ernährungsplan findest du hier sicher gute Tipps,

deine Tiere solltest du aber unabhängig von einer neu gestalteten Ernährung einem TA vorstellen und auf Parasiten untersuchen lassen.

Esther

Kommentar

Hi Smaragd,

danke für den Tip, mal schauen ob ich noch andere Antworten bekomme.

Kommentar

Hallo Raudi,
        zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns.
        Bitte lass dringend den Kot deiner neuen Schützlinge auf Parasiten untersuchen ! Reptilienkundige Tierärzte findest du hier:
        http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm
        Berücksichtige dabei bitte, dass Reptilienkunde nicht zum normalen Ausbildungsumfang der Tiermediziner gehört und suche dir einen Spezialisten.

Darüberhinaus solltest du abwechslungsreich und ausgewogener füttern, schau dir doch einmal die Grünfutter- und Wildkräuterlisten an, da findest du einige Hinweise.

Ebenso würden mich die derzeitigen Haltungsbedingungen interessieren,
        liebe Grüße,
        Gaby
        Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 20.03.2009, 12:48. Grund: Absätze zur Verdeutlichung gesetzt ;), Gruß die olle Katz
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Zitat von rauditt Beitrag anzeigen
          Hi Smaragd,

danke für den Tip, mal schauen ob ich noch andere Antworten bekomme.
          Hallo,

nein, ich würde nicht auf andere Antworten warten, denn du stellst schon eindeutig fest, dass der Kot nicht dem normalem entspricht.
          Nun kann es von einem einmaligen Futterangebot, wie Gurke, kommen, aber dennoch solltest du lesen, welche Nahrung das bewirkt und welche besser geeignet ist.

Auch der Tipp zum TA ist völlig korrekt, denn ein Neubestand sollte kontrolliert werden, das unabhängig davon, dass der Kot derzeit nicht korrekt aussieht.

Es wird keiner hier spekulieren, dass es nur eine Folge der Gurken oder vom falschen Salat kommt, denn das Tier untersucht nur der TA.

Also, verwirf erst mal die wässrige Nahrung und nimm eher fasserreiche
          dann las den TA nen Blick da hinwerfen
          dann, wenn du willst, stell dein Terrarium vor und lass mal schauen, ob was zu verbessern geht.

Esther

ooch Gaby du olle Katz

Kommentar

Lädt...
          X