Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strahler für P. henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strahler für P. henrylawsoni

Hallo,ich wollte mal fragen, was für Wärmespots ihr benutzt.
    Ich betreibe im Moment ein Terrarium der Maße 120*60*60.
    Im Moment ist ein 100W Strahler von Exo Terra im Einsatz und ich habe gemerkt, dass sich mein Tier nicht in dem Licht/Wärme-Kegel aufhält.
    Danke im Voraus

MfG
    Rene E.
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 24.03.2009, 19:02. Grund: Titel geändert: nur die Gattungsbezeichnung wird groß, der Artname klein geschrieben :)

Ich benutze auch einen 100W anscheinend ists dem Tier an der Stelle zu warm.
    Das habe ich auhc, meine kleine sitzt auch immer nur unter den HCI's aber was solls, solang die notwendigen Temperaturen erreicht werden und es dem Tier gut geht ists Banane ob es unter dem Spot sitzt oder nicht, hauptsache es wird warm.

MfG
    Tobi

Ps: Versuch ma ne kleinere Wattzahl

Kommentar

An unserem "Hauptwärmeplatz" wird ein darauf gerichteter HCI-Spot von einer Hochvolt-Halogenlampe aus dem Baumarkt unterstützt. Nur so erreichen wir die 50+ Grad. Wir setzen dort, je nach Raumtemperatur, 50 oder 75 Watt ein. Um die Leuchtmittel nicht ständig wechseln zu müssen, haben wir einfach zwei Strahler installiert, die einzeln schaltbar sind. Es müssen ja nicht die Leuchtmittel aus dem Zoohandel sein, auch wenn deren Verpackung schön bunt ist

Kommentar

Hallo Rene

Wo sitzt dein Tier dann?
        Was für eine Beleuchtung hast du sonst noch eingebaut?

Gruß Robby

Kommentar

er sitz ca.80% des tages auf einer Erhöung in40cm höhe ungefair 40cm von dem Spot weg.
          Ich habe 2T5 röhren und ein Hqi Strahler(50W) drinn.

MfG Rene

Kommentar

Lädt...
          X