Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleichgeschlechtliche "Liebe"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gleichgeschlechtliche "Liebe"

Hallo Leute,

bevor ich euch schreibe um was es geht muss ich sagen: das was ich jetzt schreibe ist kein Fake, Troll oder sonst was...

Es ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen, dass meine beiden Weibchen (sichere Weibchen - haben beide schon Eier gelegt) ab und zu Balzverhalten zeigen. Und zwar tauschen sie dabei häufiger mal die Rollen ( also mit Winken und Nicken) Ich dachte dabei aber, dass es irgendwas mit der Hierarchie zu tun hat.

Heute musste ich bereits zwei mal feststellen, dass sie "aufeinanderhängen". so richtig im Nacken festgebissen und auf der Seite runter gerutsch.... ach ihr wisst schon was ich meine...

Beim ersten Mal war das eine Weibchen oben, beim Zweiten mal das Andere...

DAS alleine hätte mich jetzt nicht soooo beunruhigt... ABER... - und das hat mich wirklich schockiert- war es jedes mal so, dass das jeweils oben liegende Weibchen dem anderen 2 Zehen..... ich sage mal "eingeführt" hatte.

Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat? Sah echt ein aus als würden die beiden.... Na ja ihr wisst schon... :ups:
    Kennt das Verhalten jemand?

VlG Krümeline

Hallo,

schwuuuuule Mädchen! *sing*

Im Ernst, ich hab zwar keine 2 Weibchen, aber hier schon des Öfteren von Weibchen gelesen, die miteinander typisches Paarungsverhalten an den Tag gelegt haben. Das scheint also nichts Ungewöhnliches zu sein. Nur zu deine Beruhigung. Begründungen dürfen andere zum Besten geben, das weiß ich nicht.

Gruß Manu

Kommentar

Hallo
      bei Reptilien weiß ich da auch nicht so genau Bescheid,ist nicht meine Fachrichtung allerdings ist das bei anderen Tierarten normal,wenn sie keine wahlmöglichkeit haben ihren fortpflanzungstrieb zu decken und kein Geschlechtspartner zur Verfügung steht,zeigen sie ihre typischen Paarungsverhalten auch bei gleichgeschlechtlichen Tieren ihrer Art.
      Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
        schwuuuuule Mädchen! *sing*

Gruß Manu
        Das dachte ich mir auch als ich das gesehen hab *g*

Aber erst mal danke ihr beiden für eure Antworten. Hm... vielleicht hilft es ja wenn ich einfach den Mann von Terrarium 3 mal zu den Mädels schicke .
        Aber dann gibts Eier und ich hab noch Babies von 08 hier sitzen..... Dann wirds langsam eng hier im Minidorf....

VlG Krümeline

Kommentar

Eier gibt es sowieso immer. Und befruchtete Eier kannst du ja ganz einfach einfrieren.

MfG
          Tobi

Kommentar

Zitat von Krümeline Beitrag anzeigen
            Das dachte ich mir auch als ich das gesehen hab *g*

Aber erst mal danke ihr beiden für eure Antworten. Hm... vielleicht hilft es ja wenn ich einfach den Mann von Terrarium 3 mal zu den Mädels schicke .
            Aber dann gibts Eier und ich hab noch Babies von 08 hier sitzen..... Dann wirds langsam eng hier im Minidorf....

VlG Krümeline

Hallo hallo

stimmt keinen grund zur Sorge, meine Mädels haben es auch schon gemacht und ich habe auch ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, wie Tobi schon sorgt, einfach Eier entsorgen

LG

Anja

Kommentar

Oh Danke ihr Lieben,
              Das beruhigt mich dann doch etwas...
              Dann werde ich heute wohl die "Familie" mal wieder zusammenführen... Der Bock hat dagegen sicherlich nichts einzuwenden

Aber warum die Eier denn einfrieren? Damit die Kleinen schnell absterben?

Viele liebe Grüße Krümeline

Kommentar

Genau, damit sie nicht, wenn du die Eier auf dem Kompost oder wo auch immer entsorgst auf einmal schlüpfen.

MfG
                Tobi

Kommentar

Bitte, lieber Moderator, korrigieren Sie die Überschrift. Das "Gleichgeschlechtrige", bohrt sich einem ja geradzu ins Auge.

Danke
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigen
                    Das "Gleichgeschlechtrige", bohrt sich einem ja geradzu ins Auge.
                    ... och, ich fands so eine schöne Wortschöpfung ... aber OK, mit Rücksicht auf Ihr Auge ...
                    Gruß aus Berlin
                    Peter
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigen
                      Bitte, lieber Moderator, korrigieren Sie die Überschrift. Das "Gleichgeschlechtrige", bohrt sich einem ja geradzu ins Auge.

Danke
                      Oops... sorry für den Neologismus! Jetzt weiß ich auch warum dass so komisch aussah. Danke für die Korrektur.

Ich hätt aber mal noch net Frage die nur bedingt mit dem Thema zusammenhängt. Wenn ich meine zwei Mädels jetzt mir dem Bock zusammensetzte... meint ihr das geht gut? Also ich mein jetzt nicht nur zusammensetzten, damit sie sich "austoben" können, sondern um sie auf dauer zu vergesellschaften. Bin nämlich gerade dabei, ein Terrarium für alle 3 zu bauen und ich befürchte, dass sie sich entweder nicht verstehen, oder dass ich alle paar Wochen Eier habe....

Viele liebe Grüße
                      Krümeline
                      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.03.2009, 14:29.

Kommentar

Mal son kleines Märchen von mir?

da wir gerade bei - äh - Sexualverhalten sind, naja und mehr als X Jahre, da sammeln sich halt so Geschichtchen an:

Ich begann die Haltung mit 1,2 und das lief im 1. Jahr prima. Weib 1 wählte zur Eiablage die linke Ecke im Terrarium und Weib 2 die rechte Ecke,

alles im Grünen Bereich

Nun sollte bei jedem Weibchen Eiablage 2 folgen, also Weibchen 1 wählte die rechte Ecke im Behälter und wurde von Weibchen 2 angegriffen. Na gut, die Zicke musste mal schnell ausziehen, damit Weibchen 1 ablegen konnte. Nichts leichter als das und Strafe muss sein!

alles im Grünen Bereich

Weibchen 2 wollte ihr Gelege vergraben und wählte die rechte Ecke im Behälter und nun wurde Weibchen 1 zur Zicke. Der Krieg war total, also flog sie aus dem Terrarium, bis Weibchen 2 ihr Gelege vergraben hatte. Nichts leichter als das und Strafe auch ihr!

alles im Grünen Bereich ? - nein, fortan war Krieg angesagt, denn beide Weibchen bekämpften sich und benahmen sich wie Männchen - schwarzer Bart, Nicken, Aufsteigen, Nackenbiss, Kopf zu Boden drücken, Umklammer -Zehen rutschten wohin? äh ja, mit viel Fantasie und ohne Beate Use-Katalog - Verfolgungsjagd, halt Krieg

Ich habe schleunigst das Licht runter gefahren und eine Zwangswinterruhe eingeleitet. In dieser Zeit suchte ich ein neues zu Hause für Weibchen 1, die Wilde.

Damit endet hier an dieser Stelle das Märchen, die Fortsetzung gehört in ein anderes Thema

Esther, die aber eher mal fragen würde, was veranlasst die Tiere zu welchem Verhalten

Kommentar

Zitat von Krümeline Beitrag anzeigen
                          Aber warum die Eier denn einfrieren? Damit die Kleinen schnell absterben?

Viele liebe Grüße Krümeline
                          Welche Kleinen???? Habe in einem Abgelegten Ei nur Eigelb

LG

Anja

Kommentar

Lädt...
                          X