Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestaltung Eckterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gestaltung Eckterrarium

Hallo Leute!

Die Überschrift macht mein Anliegen ja schon deutlich, denke ich.

Ich suche Gestaltungsmöglichkeiten für mein Eckterrarium (derzeit noch im Bau). In der Forensuche finde ich Haufenweise Bilder von "normalen" Terrarien, aber eben wenige von Eck-Terrarien. Wäre schön, wenn der ein oder andere von euch mal ein Bild zeigen könnte von seinem Terrarium. Besonders schöne normale Terrarien guck ich mir als Inspiration natürlich auch gerne an.

Wäre schön, wenn man auf den Bildern die Rückwand etwas genauer sehen würde (falls vorhanden), weil ich die nämlich so gestalten will, dass die Tiere sie auch nutzen können. Ich interessiere mich auch für eure Bepflanzung (wenn vorhanden).

Vielen Dank im Voraus.

VlG Krümeline
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 05.04.2009, 13:35.

Eckterrarium

Solls denn ein reines Eckterrarium werden oder ein was, wie bei mir, über Eck geführt wird?

Einrichten kannste das recht gut! Hinten ne Platte rein um die Ecke was zu begradigen und dann halt anfangen zu modellieren! Am einfachsten ist es mit Styropor oder Styrodur, hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht und dann mit Flex Fliesenkleber bestreichen und versiegeln.

http://img15.imageshack.us/gal.php?g=image040z.jpg

Hoffe der Link geht, ansonsten muss ich dir die Fotos mal so schicken falls Interesse besteht! Direkt einfügen geht nicht, da die Fotos sehr groß sind

Schöne Grüße

Christoph
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 07.04.2009, 08:55.

Kommentar

Hallo Krümeline,

zwecks Inspiration lade ich Dich auf unsere HP ein:
      http://www.volu.de/a_bartagamen_ueber.htm
      Dort gibt es diverse Bilder, auch von der (3D-)Rückwand in unserem "normalen" Terrarium. Unsere Bartagame nutzt die Rückwand und ist sehr oft am Klettern.
      Wir hatten das Terrarium seinerzeit anfertigen lassen.

Viele Grüße,
      Oskar_65

Kommentar

Zitat von casper1984 Beitrag anzeigen
        Direkt einfügen geht nicht, da die Fotos sehr groß sind
        ... und ist nach den Forenregeln nicht zulässig!
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Danke für eura Anregungen.
          Eure Terrarien gefallen mir gut, weil sie so natürlich wie möglich wirken.
          @ Casper: ich dachte erst, du hast da echtes Efeu drin und hab mich gefragt ob das nicht irgendwie giftig ist
          Und noch ne Frage: Ist bei den Liegeflächen in der Rückwand der "Kern" nur aus Styropor, oder hast du da Holz drunter?

Ich finde den Farbton von euren Rückwänden auch gut ausgesucht..... ich find das ist ziemlich schwer, weil je nachdem was für eine Farbe der Sand hat, kann das hinterher dann ganz furchtbar aussehen. Diese Erfahrung hab ich gemacht, als meine beiden Mädels in mein altes Schlangenterrarium eingezogen sind. Da war ja vorher kein Sand drin. Und als ich dann den Sand von den Bartagamen rein hab sah das ganz schrecklich aus. Na ja... meinen Mädels isses egal. Aber dabei hab ich dann auch per Zufall entdeckt, dass Bartagamen ziemlich gut und gerne klettern.

@ Oskar: schöne Homepage und schöne Bilder.... Danke für die Einladung!

Wenn jemand noch Idden hat: her damit!
          Ich werde euch aber aud jeden Fall mal zeigen, was eure Inspiration so bewirkt hat. (Sollte ich jemals fertig werden :ups

Euch nochmal vielen Danke und liebe Grüße

Krümeline

Kommentar

Hier mein Favorite (nicht meins *schnief*) http://img7.imageshack.us/img7/3113/16209060ie3.jpg

Der User hat sicher nichts dagegen, wenn ich das hier poste.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
              Hier mein Favorite (nicht meins *schnief*) http://img7.imageshack.us/img7/3113/16209060ie3.jpg

Der User hat sicher nichts dagegen, wenn ich das hier poste.

Das große Terrarium im Hintergrund ist einfach nur genial.

LG Silke

Kommentar

Ja da ist noch ein 10x10 kantholz drin, wo auch durch das Styropor noch mit ein paar langen Nägeln und Schrauben das ganze gehalten wird.
                Falls du den kompletten baubericht sehen möchtest und bei meinVZ bist kannste gerne mal nach Christoph Weber suchen und dir meine Becken anschauen.
                Da sind alle drei Becken die ich bisher gebaut habe drin und auch die Fotos von meinen Tieren inkl. der Babys die gerade Geschlüpft sind, der letze ist grad vor ner halben Stunde geschlüpft und sitz noch im Inkubator.

weitere Infos über die Becken falls Interesse besteht gern.

adieda

christoph

Kommentar

Zitat von casper1984 Beitrag anzeigen
                  Falls du den kompletten baubericht sehen möchtest und bei meinVZ bist kannste gerne mal nach Christoph Weber suchen und dir meine Becken anschauen.
                  *hüstel* ... ich bin auch immer dankbar für jedes Bild, was Ideen mit bringt, aber bei VZ gibt es 151x einen Christoph Weber ... Du bist damit wohl die sagenumwogene Nadel im Heuhaufen

Edit: hab´Dich in Aachen gefunden
                  Zuletzt geändert von Marlak; 08.04.2009, 09:19.

Kommentar

Ja sorry,

ich bin der mit der Mütze und dem Schicken Finger auf dem Bild in der Region Aachen.

Bilder werden aber immer wieder Aktualisiert mit neuen also immer was zu neues zu sehen auch wenns mal nur ein paar Bilder von der Kleinen sind. jeder ist herzliuch willkommen für anregungen

Kommentar

Hallo,

es wird zwar kein Terrarium für Pogona und der Bau ist auch noch nicht abgeschlossen, aber die Ecke habe ich soweit "zugestopft", vielleicht hilft es dir ja auch weiter. Ich habe einfach versucht, die Ecke soweit abzurunden und entsprechend Styropor ausgeschnitten und übereinander geklebt.

http://web171.webgo24-server2.de/terrabau-08.jpg
                      http://web171.webgo24-server2.de/terrabau-09.jpg

Liebe Grüße
                      Patricia

Kommentar

Danke Leute!

Ich bin froh, dass ich bei euch ein paar Anregungen finde.
                        Das mit den vielen Christophs ist mir auch aufgefallen, aber ich bin derzeit im Baustress und bin noch nicht dazu gekommen zurück zu schreiben. Werde mir die Bilder auf jeden Fall anschauen. Musste mich dazu jetzt erst mal bei meinvz anmelden *g*

Noch eine Frage an die, die ihr Terrarium selbst gebaut haben: Wie habt ihr das mit der Front geregelt?
                        Schiebetüren, Flügeltüren und wie befestigt?

Bilder wären nett.

@ Trex: So ähnlich sieht meine Lösung auch aus, nur hab ich in der Ecke unten noch ne riesen Höhle versteckt.
                        Bei Gelegenheit gibts Bilder!

Viele liebe Grüße und schöne Osterfeiertage wünscht

Krümeline
                        Zuletzt geändert von Krümeline; 09.04.2009, 19:24. Grund: Deutsche Rechtschreibung lässt grüßen

Kommentar

Jetzt hab ich als gesucht und auch Aachen mit benutzt, aber ich finde da nur einen mit dem Namen und der hat keine Bilder von Terrarien drinnen.. Vielleicht kann mir jemand per pn oder hier einen Tipp geben. Mich würde nämlich auch interessieren wie das mit den Scheiben dann gemacht wurde.. Denn alles zu ausser eine Öffnung kann ja auch nicht sein.
                          Aber vielleicht kann mich auch jemand aufklären ;-)
                          Lieben Gruß und frohe Ostern ;-)

Kommentar

Öhm.... einfach nur den Namen eingeben und dann die Liste durchgucken.
                            Bei mir kam er dann so aud der 3. oder 4. Seite
                            Hat ne Kappe auf und die Hand in einer - ich sag jetzt mal - provokanten Pose Hoffe du findest es jetzt

Kommentar

Hey, super! Ich hab als nach der Strickmütze und der Landkarte gesucht... Naja, manchmal klappt das mit dem denken eben einfach nicht so..:ups:
                              Vielen, vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                              X