Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen oder Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen oder Weibchen?

Hallo allerseits,

ich brauche nochmal euer Fachwissen. Ist das Tier auf den Fotos männlich oder weiblich? Das Tier ist ca 8-9 monate alt.

Ich bin mir unsicher, meine die breite kloake deutet auf Männchen hin, aber ich sehe die Taschen an der Seite nicht. Habe schon mehrfach geschaut und nie waren die Taschen zu sehen.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Bye Pat
    Angehängte Dateien

Hab zwar nicht Ahnung aber ich tippe mal auf Weibchen

Ist das eine Zwergbartagame??
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 10.04.2009, 14:20. Grund: gemäß Forenregel Nr. 9 !!!

Kommentar

Eigentlich nicht, ist aber erst 8 Monate alt und wirkt kleiner da die Schwanzspitze fehlt.

Ich hätte auch auf Weibchen getippt, nur fand ich dafür die Kloakenöffnung recht groß.

Kommentar

Ja warst du in letzter Zeit mal beim TA?? Wenn ja hat er nichts gesagt?? Tina

Kommentar

Zitat von Pat1 Beitrag anzeigen
          Ich hätte auch auf Weibchen getippt, nur fand ich dafür die Kloakenöffnung recht groß.
          Hallo Pat,

gut beobachtet
          Allerdings ist auf Basis der Bilder eine Festlegung nur sehr schwer möglich.

VG Peter

Kommentar

@ Fledermaus

ist nicht meine, gehört der Nachbarin. TA Termin ist nächste Woche Freitag, da muss meiner dann auch hin und meine Nachbarin und ich fahren zusammen. Sie war nur vorher schonmal neugierig.

@ Peter

irgendwann muss das viele Lesen und Bilder angucken ja mal was bringen.

Bye Pat

Kommentar

Ich sage: Zu jung um es zu bestimmen.
              Auch für einen Tierarzt 100%ig ist in dem alter m.E. nicht möglich.

MfG
              Tobi
              Zuletzt geändert von Tobi1992; 10.04.2009, 23:00.

Kommentar

Moin, sieht bis jetzt nach Weibchen aus aber ich schliese mich Tobi an, für die Bestimmung ist es zu früh.
                Gruß Kiok1

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                  Ich sage: Zu jung um es zu bestimmen.
                  Auch für einen Tierarzt 100%ig ist in dem alter m.E. nicht möglich.
                  Hallo Tobi,

mancher Tierarzt tut sich auch bei schon zwei Jahren alten Tieren schwer...

VG Peter

Kommentar

ich tippe auch auf ein Weibchen, aber ich bin auch der Meinung, dass da ein Tierarzt genauso wenig sagen kann, was das für ein Geschlecht ist.
                    Wenn es ein Männchen ist, man muß ja darauf achten ob Hemipenes zu sehen sind....sind aber hier nicht unbedingt zu sehen...ist aber auch noch der jung.
                    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 11.04.2009, 22:39.

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

Hallo Tobi,
                      VG Peter

Hallo Peter gibts Neuigkeiten vom neuen Buch?
                      Gruß Kiok1

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

Hallo Tobi,

VG Peter

Naja dann.....troztdem bleibe ich eiskalt bei meiner Meinung: das ist eine 50-50 chance das hier jemand richtig rät/schätzt.

MfG
                        Tobi

Ps: Ist raten auch raten, wenn man denkt zu wissen was man sagt, es aber nicht weiss??(kleine Phylosophische Frage zu Ostern )

Kommentar

Wie ich schon mal geschrieben habe, bei uns hats mit einem jünger als 4 Wochen alten Tier auf 180000 % risiko geklappt!
                          Würd ich aber nicht nochmal machen und erst recht nicht weiter empfehlen.
                          Gruß Kiok1

Kommentar

Naja 50% ist immerhin die hälfte..mir wäre es allerdings auch zu unsicher.

MfG
                            Tobi

Kommentar

Ich würde sagen das war noch nicht mal fifty - fifty

Kommentar

Lädt...
                              X