Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere

Hallo,

sobald mein Terrarium fertig eingerichtet ist werde ich mir eine Zergbartagame kaufen.

Meint ihr es lohnt sich für eine Bartagame eine Futtertierzucht zu starten oder sollte ich die Tiere bei so einem geringen Bedarf besser kaufen, aufpeppeln und dann verfüttern?

Und welche Tiere würdet ihr empfehlen? Heimchen möchte ich eher nicht füttern wegen dem Risiko das mir mal eine entkommt.. :ups:

Ich dachte überwiegend an Heuschrecken und ab und zu vielleicht Grillen.

mfg
    Daniel

Heimchen sind Grillen.

Und wenn die mal entkommen, ist das auch nur halb so wild, dann stellt man eine Falle auf und die Viecher bleibn dran kleben.

Zusätzlich zu Heuschrecken und Grillen würde ich noch Schaben füttern.

MfG
    Tobi

Kommentar

ich möchte halt auf keinen Fall Tiere die sich in der Wohnung alleine vermehren können sollte mal eine entkommen.

Deswegen dachte ich überwiegend an Heuschrecken

Kommentar

Also, ein Tier kann sich alleine schlecht vermehren . Und bei mir sind schon etliche Viecher entkommen und keines hatte sich bisher fortgepflanzt.

Natürlich kannst du überwiegen Heuschrecken züchten, aber Abwechslung muss schon sein.

MfG
        Tobi

Kommentar

Sicher muss Abwechslung sein.

Aber lohnt es sich denn überhaupt bei einem so kleinen Bedarf eine Zucht aufzusetzen?

Kommentar

Ich finde für Heuschrecken schon....weil ein paar davon im Vergleich(Masse) zu Heimchen ziehmlich teuer sind.

Habs aber noch nicht geschafft und ausgerechnet habe ich es auch nicht ob es sich lohnt...War eine Schätzung.

MfG
            Tobi

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
              Also, ein Tier kann sich alleine schlecht vermehren . Und bei mir sind schon etliche Viecher entkommen und keines hatte sich bisher fortgepflanzt.

Natürlich kannst du überwiegen Heuschrecken züchten, aber Abwechslung muss schon sein.

MfG
              Tobi
              Ein einzelnes entkommenes Weibchen kann durchaus für eine lustige wachsende Heimchenpopulation in der Wohnung sorgen.
              Für ein Tier würde ich nicht anfangen zu züchten, jetzt beginnt ohnehin gerade die Keschersaison. Und danach denke ich ist kaufen doch sinnvoller.

LG Silke

Kommentar

Hallo,
                seh ich genausowie Silke, Heimchen könnten sich vermehren, Steppengrillen oder Mittelmeergrillen oder wasesauchimmergiebt nicht so einfach. Aber ne Heuschreckenzucht lohnt sich allemal nicht für eine kleine Zwertbartagame, zumal eine Junge wahrsch. keine frisst zu Anfang, oder?

Aber kannst der Agame dann ne große Heuschrecke reinsetzen, damit sie sich nich so alleine fühlt. (nich ernst nehmen)

lg micha

Kommentar

Moin, hmmm... also für ein Tier würd ich sagen lohnt sich keine Futtertierzucht.
                  Gruß Kiok1

Kommentar

Lädt...
                  X