Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
kann man wohl sagen,
geh es noch mal in Ruhe an, die Bilder sind unbrauchbar, auch wenn sie verlinkt werden.
du stellst das Tier in Ruhe hin und machst ein Bild von obern der Kopfform
du stellst das Tier hin und hebst den Schwanz in Richtung Kopf
nun knipst du von hinten auf die Kloake und erwischt dabei den Schwanzansatz
nun beschäftigst du dich damit, wo du die Bilder hoch laden kannst.
du musst sie vorher verkleinern
hier im Forum geht das auch, du musst unter deinem Beitrag runter scrollen, dann hast du den Link zum Bild einfügen klicken.
Kannst du das gar nicht, dann lass dir noch mal helfen und schick mir ne Mail
Hallo nochmal , Du hast gesagt es wäre eine weibliche Pogona henrylawsoni???Das ist die Bezeichnung für Zwergbartagame!!!!
Die Bezeichnung für Bartagamen lautet Pogona vitticeps!!
Schon ok...
Der TA sagte, dass es ein Weibchen ist, hab sie damals dabei gehabt wegen der Größe...
Spielt ja aber auch keine Rolle...
Noch eine Frage: Beginnt Nekrose immer am Schwanzende oder kann es auch so etwas sein?
LG
Zuletzt geändert von Sabse1988; 25.04.2009, 18:57.
Moooooment: Wie lange hast du das Tier denn schon? Wenn du es nicht schon 2-3 Monate oder mehr hast, dann sag ich ganz klar: Du bist verarscht worden. Das Tier würde ich auf vielleicht 4 Monate schätzen, selbst mit Wachstumsstörung.
Moooooment: Wie lange hast du das Tier denn schon?
wenn ich in Mathe/Monate und Beiträge nicht total falsch liege, schlüpfte das Tier im September, wurde im Oktober als 2. Weibchen plus vermeindlich 1,1 verkauft. Bis zum Jahresende lebten alle drei Tiere zusammen und nun lebt es schon 3-4 Monate in dem Quarantänebecken. Ich sehe keine henrylawsoni und ich sehe ein Männchen. Das ist aber alles nur meine Meinung, mehr nicht.
Habe das Tier seit Oktober. Ist also älter als 4 Monate.
Naja, ich werde auf jeden Fall morgen den TA aufsuchen und euren Rat mit Lampen, etc. annehmen. Dafür vielen Dank... Ist immer gut zu wissen was man besser machen kann.
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende
Ja, ich war gleich montags dort.
Der Tierarzt meinte, dass es von einer Verletzung kommt, welche in der Mitte des Schwanzes war. Das Gewebe dahinter ist dann abgestorben und abgefallen. Es ist alles gut verheilt.
Auch hab ich nochmal nach dem Geschlecht gefragt, nur damit ich euch auch nochmal sicher sagen kann, dass es eine Sie ist.
Kommentar