Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelege im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelege im Terrarium

Hallo,

Erst einmal die Schilderung.
    Meine Shakira (P. henrylawsoni) ist schon lange trächtig. Wartete immer auf ihr Gelege. Doch außer Grabungen machte sie nichts - vorerst. Seit 3-4 Tagen war mir immer, als hätte sie weniger Beulen, aber sah nicht wirklich dünner aus. Heute habe ich es dann getan, ich habe nach Eier im Terrarium gesucht. Dabei dauerte es nicht lange und ich wurde fündig. Nun meine Frage:

Wie lang kann man Eier im Terrarium lassen, bis sie in den Inkubator überführt werden?

Sie sehen wunderbar aus, schön weiß und nicht eingefallen.

Ein Foto möchte ich nun nicht machen, da ich sie sofort in den Inkubator getan habe. Aber im Vergleich ein Bild von meinem letzten erfolgreichen Gelege.

Gruß Udo
    Angehängte Dateien

Hallo,
    du hast sie doch nun geborgen und in Fermiculite gebettet.
    OK
    ich nehme an, du möchtest sie Inkubieren?
    Hast du nun noch nicht gleich den Inkubator in Betrieb, dann stell das Gelege auf das Terrarium deiner Tiere, dahin wo die Lampe Wärme gibt.
    Stell die Heimchendose in eine Tuberware mit Deckel, ein wenig Wasser auf den Boden und gut ist.
    Einige Tage kommst du so behelfsmäßig hin, dann muss es schon genauer sein.

Alles klar?
    Die Fragen nach dem Warum, die überlasse ich den Anderen

Esther

Kommentar

Zitat von Plior Beitrag anzeigen
      Nun meine Frage:
      Wie lang kann man Eier im Terrarium lassen, bis sie in den Inkubator überführt werden?
      Ich übersetze frei nach Esther (auf deinen Beitrag hab ich nur gewartet): Möglichst schnell.

Ich sage: Möglichst schnell, aber eigtl. kannste Sie auch im Terrarium schlüpfen lassen, wenn die Temperatur und Luftfeuchte da ok is. Aber wenn se dann erstmal schlüpfen freuen sich die adulti.
      lg micha

p.s. @Esther: Bin nächste Woche in Dresden

pp.s. Das warumis doch echt nichmehr diskussionswürdig, oder?

Kommentar

Hi Esther,
        war/ist alles vorbereitet. Inkubator läuft schon seit 4 Wochen. Verpasste leider die Ablage und bin mir nun nicht sicher, ob sie noch etwas werden können.

Hast auch ne PN.

Gruß Udo

Kommentar

Lädt...
        X