Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu lange Winterruhe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu lange Winterruhe?

Hallo,

ich habe 2 Bartagamen welche schon seit Jahren immer von alleine in die Winterruhe gehen. Diese kosten Sie auch in der Regel auch immer sehr lange aus. Sie sind Anfang November in die Winterruhe gegangen und der Bock ist vor ca. 2 Wochen von alleine rausgekommen. Das Weibchen ist allerdings noch immer nicht "wach". Finde das mittlerweile schon recht lange und fange mir an Sorgen zu machen. Ich sehe zwar das sie ab und an die Augen aufmacht, aber so richtig rauskommen will sie nicht. Wisst Ihr wie man sie dazu bewegen könnte?

Vielen Dank

Hallo!

Sind 5 Monate nicht etwas viel? Ich würde die Beleuchtung komplett hoch fahren und dann sehen ob sich was regt.

LG Kerstin

Kommentar

Nun denn da kann man nun auch wieder geteilter Meinung sein, aber wenn ich mich recht entsinne gibt es hier noch andere Mitglieder( smaragdgruene sogar) die hatten ihre Tiere auch so lange in Winterruhe.
      Meine sind auch meist 5 Monate in Winterruhe was den natuerlichen Begebenheiten zuzuweisen ist.

A.

Kommentar

Nun, ich hatte meine zwangsweise 6 Monate in WR, wenn ich richtig rechne, so trifft das auch bei @ Azrael zu.

Nun, ich würde die WR zügig beenden, also volles Licht und Tier in die Sonne setzen. Da hab ich eh meine eigene Meinung.

Ich hoffe, das Tier kommt gut in die Gänge.

Esther

Kommentar

Lädt...
        X