Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

agressives Mänchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • agressives Mänchen

    Hallo zusammen,

    und zwar habe ich jetzt schon ca. ein Jahr eine Männliche Bartagame in meinem Terrarium.

    Nun habe ich mir letzte Woche Sonntag bei der Reptilienmesse Ulm ein Weibchen gekauft (Blood), das ca. 10 zentimeter größer ist, wollte nämlich zum züchten anfangen.

    Nach einiger Zeit musste ich dann feststellen, dass mein Mänchen immer wieder mit dem kopf nickte und mein Weibchen attackierte.

    Legt sich das wieder oder vertragen sie sich einfach nicht?

    Mein Terrarium ist 150*100*100 cm groß.
    Zuletzt geändert von Thundertsrikes; 05.05.2009, 15:46.

  • #2
    Zitat von Thundertsrikes Beitrag anzeigen
    Hal wollte nämlich zum züchten anfangen.

    Nach einiger Zeit musste ich dann feststellen, dass mein Mänchen immer wieder mit dem kopf nickte und mein Weibchen attackierte.

    Legt sich das wieder oder vertragen sie sich einfach nicht?

    .


    Ähmmmmmmmmm , Du möchtest also züchten und weißt noch nicht mal wie ein Paarungsritual abläuft???

    Na ja dann kann man nur hoffen das du weist wie es bei dir geht

    LG

    Anja

    Kommentar


    • #3
      du hast nun 2 Tage ein neues Tier und sie sind schon in einem gemeinsamen Terrarium?

      ansonsten, sollte es wirklich ein Paar sein, denn machen die gerade Nachwuchs und ja, das kann ne ganze Weile anhalten, im Prinzip fast immer, bis auf die Winterruhe.

      Esther

      och Anja, warst schneller, aber det muss man doch nicht wissen, die bringt doch der Klapperstorch oder war für Bartagamen ein anderer zuständig?

      Kommentar


      • #4
        anscheindend habe ich mich falsch ausgedrückt, mein Männchen beißt ihr von vorne ins gesicht und ich habe sie vor 2 Wochen gekauft.

        Kommentar


        • #5
          Und was ist mit Quarantäne
          Tja wenn er sie von vorne ins Gesicht beißt, solltest du sie vllt. mal trennen, denn ich denke nicht, dass das zur Befruchtungphase gehört
          Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 05.05.2009, 19:26. Grund: Ka...= Quarantäne

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            Wie doch die Zeit vergeht wenn man Spaß hat, der letzte Sonntag ist auch schon wieder 2 Wochen her.
            Wenn er sie ins Genick beisst dreh dich rücksichtsvoll um, wenn er sie wirklich von vorn in den Kopf beisst ist er entweder ein Tölpel oder er mag sie nun mal nicht. Dann ist trennen angesagt bevor ernste Verletzungen entstehen.

            LG Silke

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Thundertsrikes Beitrag anzeigen
              anscheindend habe ich mich falsch ausgedrückt, mein Männchen beißt ihr von vorne ins gesicht und ich habe sie vor 2 Wochen gekauft.
              Nun gut, würde ich die Börsen in Deutschland verfolgen, dann wüßte ich auch, um welchen Sonntag es sich handelte.

              Fakt ist aber, auch in 2 Wochen kann keine Quarantäne durchgeführt sein.
              Da du es offensichtlich verpasst hast, solltest du nun den Kot deiner Tiere aus dem gemeinsamen Becken kontrollieren lassen. Ist die 1. Probe ohne Befund, dann lass in 2-3 Wochen erneut untersuchen. Ist auch da keine Behandlung notwendig, dann.......
              haste mehr Glück als..........
              gibt es einen Parasitenbefall und wird eine Behandlung notwendig, dann haste ein ernstes Problem, nämlich dein Terrarium muss auch "behandelt" werden.
              Das aber sprich alles mit dem TA ab.

              Diese Quarantäne im extra Becken hat auch noch die Aufgabe, a) das Weibchen möglichst vom Männchen fern zu halten und b) die Eingewöhnung schonender zu starten.

              Das Männchen hat nun mal sein Revier, kann ja sein, dass er dies nicht teilen will. Kann auch sein, SIE gibt nicht das Freizeichen, sodass er ungehalten wird, Männchen nehmen sich auch mal was mit Gewalt und SIE muss lernen NEIN zu sagen.

              Ist wie bei den Menschen, weil wir ja so gern vermenschlichen, die weibliche Psyche oder so, die wolln auch nicht, weil er gerade mal mit dem ..... wedelt.
              Und schließlich kann eine Paarhaltung gänzlich scheitern oder mit Gedult (Hilfe ich sag sowas) sogar gut klappen.

              Naja, so in der Art
              Esther

              Kommentar

              Lädt...
              X