Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Figur???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Figur???

Hallo zusammen
    woran kann man erkennen, ob eine Bartagame zu fett ist?? Bekannte haben ein Weichen, dass meiner Ansicht nach viel zu dick ist....sie meinen aber, das sei ok so. Sie hat einen total dicken Schwanzansatz und die " Backen" quellen raus. Außerdem bewegt sie sich kaum. Wenn ich meine dagegen betrachte....sieht schon ganz anders aus. Also woran kann man das sehen??
    LG-Uli

BMI ...
    curiosity killed the cat

Kommentar

stimmt...darauf hätte ich auch kommen können-danke!

Kommentar

Hmmm, wenn ich mich nicht verrechnet habe kommt meine P. henrylawsoni auf einen BMI von 62,5

Wo find ich denn die Tabellen für die Pogonas?
        Zuletzt geändert von Wolf35; 06.05.2009, 10:42. Grund: Tippfehler

Kommentar

Is doch immer wieder toll was man hier für Antworten auf Fragen bekommt....naja, mal schauen ob ich woanders ne Antwort bekomme....danke!

Kommentar

Zitat von steady Beitrag anzeigen
            Is doch immer wieder toll was man hier für Antworten auf Fragen bekommt....naja, mal schauen ob ich woanders ne Antwort bekomme....danke!
            Sei nicht so streng, was soll man sagen, man sieht weder dein Tier, noch das der Bekannten und kann nicht beobachten

Waren z.B. die Backen gerade aufgebläht oder immer fett oder doch normal? Trägt das Weibchen gerade ein Gelege und wirkt darum sehr fett?

Sag ihnen, sie sollen das Tier von einem Tierarzt beurteilt lassen und berate sie mit einer angemessenen Diät.

Esther

Kommentar

Danke!! Damit kann ich schon eher was anfangen. Ich denke nicht, das sie Eier trägt...und die Besitzer sind ja leider der Meinung, dass das Tier so richtig ist. Und ich hatte gedacht, das ich hier einen Tip bekomme, wie ich ihnen sagen kann das sie zu fett ist. Sie ist nur total träge und sieht für mich schrecklich fett aus. Und weil die Besitzer nicht nachgeben und weiter fleißig jeden Tag große Mengen Heimchen in sie reinstopfen hatte ich gedacht man kann das an irgendwas sehen. ZB-Schau mal....an Stelle XY siehst du das sie zu dick ist.

Kommentar

Danke!! Damit kann ich schon eher was anfangen. Ich denke nicht, das sie Eier trägt...und die Besitzer sind ja leider der Meinung, dass das Tier so richtig ist. Und ich hatte gedacht, das ich hier einen Tip bekomme, wie ich ihnen sagen kann das sie zu fett ist. Sie ist nur total träge und sieht für mich schrecklich fett aus. Und weil die Besitzer nicht nachgeben und weiter fleißig jeden Tag große Mengen Heimchen in sie reinstopfen hatte ich gedacht man kann das an irgendwas sehen. ZB-Schau mal....an Stelle XY siehst du das sie zu dick ist.

Vieleicht hilft dir das etwas

http://www.dght.de/amphrep/echsen/ba...en.php#Fressen

LG

Anja

Kommentar

hm-ich hoffe sie verstehen es wenn meine ausgewachsen sind und sie sehen, dass sie sich viel mehr bewegen als ihre. Jetzt sagen sie noch, das wäre nur, weil meine noch jünger sind. Trotzdem danke!

Kommentar

hm-ich hoffe sie verstehen es wenn meine ausgewachsen sind und sie sehen, dass sie sich viel mehr bewegen als ihre. Jetzt sagen sie noch, das wäre nur, weil meine noch jünger sind. Trotzdem danke!
                    Lass dir mal die Größe und das Gewicht von den Tieren geben

LG

Anja

Kommentar

Und weil die Besitzer nicht nachgeben und weiter fleißig jeden Tag große Mengen Heimchen in sie reinstopfen hatte ich gedacht man kann das an irgendwas sehen.
                      hm, jeden Tag Lebendfutter ist schön sehr böse.

man kann sicher die Beine des Tiere sehen - fette "Hähnchenschenkel"
                      natürlich wäre es besser, die Haut zeigt Falten, als dass sie den Körper fest umspannt

ein Argument, welches zum Nachdenken anregen sollte, wäre wirklich die zu hohe Dosis von tierischer Nahrung und wenn es schon lange anhält, so kann man das auch schon von außen sehen.
                      Gicht ist das Stichwort und womöglich darum Bewegungsarmut, weil es schon zu Schäden führte.

Aber selbst wenn wir hier dem Tier ansehen, dass es zu fett ist, den TA können wir nicht ersetzen.

Hilfreich wäre für deine Argumentation wirklich das FAQ in Bezug auf Ernährung und damit die logische Schlussfolgerung von Schäden setzen.

Kommst du nicht weiter, dann kümmer dich aus Überzeugung um dein Tier und bleibe bei einer eher dünneren Ausgabe.

lieb grüßt
                      Esther

Kommentar

Lädt...
                      X