Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frisst Grünzeug nur aus der Hand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein sicherlich nicht grins. Die sehen Lebendfutter eigentlich nie es sei denn sie fangen sich was in ihren Gehegen oder ich gebe mal was.
    Doch kann sich eine Bartagame an die Handfuetterung gewoehnen?
    HMMMM.

Micha

Kommentar

ich hab ihn jetzt auch nicht durchgängig von der Hand gefüttert. Mir ist nur aufgefallen das das Grünzeug in der schale immer unberührt geblieben ist und hab ihm deshalb 2 mal was vor die nase gehalten. Das hat er sich auch immer direkt geschnappt.

Ich werde ihm ab jetzt nur noch Abends Lebendfutter geben und morgends Grünfutter vielleicht hilft das ja. Habe es bisher so gehalten das ich ihm beides zusammen morgends gegeben habe.
      Ausserdem werd ich ihm 2 mal die woche gar nichts Lebendes geben..

Vielleicht klappts ja so

mfg
      Daniel

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
        Och nöö, Peter - lies doch mal die FAQ's oder die einschlägige Literatur
        ... vielleicht solltest Du doch ab und zu mal erst nachdenken und dann posten.
        Dann zeig mir in irgendeiner Literatur die Stelle, wo steht, dass man Jungtiere an das Fressverhalten der Adulti gewöhnen soll ... und vor allem, warum ... es sind doch Jungtiere, die vielleicht auch wie solche fressen sollen ...

... oder noch mal auf deutsch:
        Deine Aussage
        >>>Wichtiger wäre mir, dass sich das Jungtier rechtzeitig an die bevorstehende 80/20-Regel im Erwachsenenalter gewöhnt.<<<
        ist kompletter Schwachsinn.
        Aber vielleicht erkennst auch Du irgendwann, was Reptilien eigentlich sind ... ich geb ja die Hoffnung praktisch nie auf.
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
          Doch kann sich eine Bartagame an die Handfuetterung gewoehnen?
          HMMMM.

Micha
          Ja, meine machen immer Männchen

etwas ernsthafter ?

lasst Fantasie walten, umwickelt Schaben mit einem Blatt, steckt den Grillen Gänseblümchen ins Haar, zieht einer Heuschrecke ein Girlandenröckchen an -
          war wohl doch nicht sehr ernsthaft? - oder doch früher mal?

Esther

Kommentar

Liebe Esther.

Ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei so exklusiven Themen.

Micha dem die Haare zu Berge stehen.:ggg:

Kommentar

Hi,

bei meiner Bartagame war es am Anfang genauso. Ich habe diese von jemandem übernommen, es war ein "Scheidungskind". Frau weg, Tier dagelassen und der Mann konnte damit nichts anfangen. Immerhin hat er jeden Tag etwas Lebendfutter reingegeben. Grünfutter kannte die Bartagame garnicht. Es hat am Anfang geholfen von der Hand zu füttern, alleine um das Tier an Grünfutter zu gewöhnen. So konnte man mit dem Grünzeug etwas wedeln, es hin und her schwenken. Diese Bewegung hat das Tier dann zum Fressen animiert (bilde ich mir zumindest ein). Mit der Zeit ist er dann auch an die Futterschale gegangen, aber immer nur wenn keiner geguckt hat. Jetzt frisst er auch so aus der Schale, wenn ich das Terrarium sauber mache.

Es dauert zwar etwas, aber wenn immer Grünzeug in der Schale liegt frisst er auch daraus.

Bye Pat

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                ... vielleicht solltest Du doch ab und zu mal erst nachdenken und dann posten.
                Dann zeig mir in irgendeiner Literatur die Stelle, wo steht, dass man Jungtiere an das Fressverhalten der Adulti gewöhnen soll ... und vor allem, warum ... es sind doch Jungtiere, die vielleicht auch wie solche fressen sollen ...

... oder noch mal auf deutsch:
                Deine Aussage
                >>>Wichtiger wäre mir, dass sich das Jungtier rechtzeitig an die bevorstehende 80/20-Regel im Erwachsenenalter gewöhnt.<<<
                ist kompletter Schwachsinn.
                Aber vielleicht erkennst auch Du irgendwann, was Reptilien eigentlich sind ... ich geb ja die Hoffnung praktisch nie auf.
                so long,
                Peter
                Hallo Peter,

ich dachte bei meinem Beitrag an die Tiere, die auch adult sehr schlechte Grünfutter-Fresser sind und meinte, dass man sie vielleicht früh daran gewöhnen sollte. Also nicht nur anbieten, sondern vielleicht die Tiere auch ein wenig animieren, damit sie es später nicht ablehnen.

Aber vielleicht wurden wir ja von unserer Bartagame verwöhnt, welche von Anfang an begeistert Grünfutter fraß, so dass ich das als normal ansah.

Übrigens, ich pflege generell vor meinen Postings nachzudenken. Wenn das Ergebnis dieses Nachdenkens dann gemäß vorliegender Erfahrungen anderer Halter falsch sein sollte, lasse ich mich gern belehren, wobei ich die sachliche Art bevorzuge.

Viele Grüße,
                Oskar_65

Kommentar

Lädt...
                X