Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zur Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps zur Vergesellschaftung

Hallo.

Ich möchte morgen meine beiden P. henrylawsoni vergesellschaften.
    Beides sind Weibchen, die gleich groß und annähernd gleich schwer sind.

Eine der beiden ist schon im großen Terrarium, die anderen noch in Quarantäne.

Was muss ich alles beachten?
    Mir wurde gesagt, ich soll die aus dem großen Terrarium mal 1-2 Stunden in eine Box setzen, die neue dann in das große Terrarium, und dann die andere später dazu.
    Ist das richtig so?

Sollte ich noch irgendwelche neuen Gegenstände reinstellen?
    Soll ich vorher füttern oder wenn sie zusammen sind?

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Schon mal danke für eure Hilfe.

Gruß Andreas
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 22.05.2009, 08:22. Grund: Nur die Gattungsbezeichnung wird groß, der Artname klein geschrieben :)

Ich hab gehört man soll das Terrarium vorher umräumen damit das Tier welches schon drinnen ist keinen "heimvorteil" mehr hat.
    Aber wenn du es vorher einige Stunden alleine drinnen lässt sollte das den gleichen Zweck erfüllen vermute ich.

Auf jedenfall brauchst du drinnen 2 Sonnenplätze falls du sowas mit neuen Einrichtungsgegenständen meinst.

mfg
    Daniel

Kommentar

Umräumen geht leider nicht..
      Die Wurzeln sind alle im Sand eingebuddelt. Und da dieser mit Lehm vermischt ist bekomme ich die nicht raus ohne den Sand zu entfernen...

Ich hatte eher gedacht evtl noch ein oder 2 andere Schalen (Futter, Wasser, Sepia) reinzustellen.

Habe den einen Sonnenplatz unter der Bright Sun, den anderen mit einem Halogenstrahler der die Wand quer anstrahlt.
      Da sollten beide genug Platz haben um sich aufzuwärmen.

Kommentar

ne das können sie sich ruhig teilen

Kommentar

Ein Tipp (den ich aber nur aus einem Buch habe,fragt jetzt nicht welches, wenns Mist ist, korrigieren) ist das Tier welches schon vorher im Becken saß raus zu nehmen und erst das Tier das neu kommt hineinzusetzen, alles erkunden lassen und dann wenn es sich "heimisch" fühlt das andere Tier ins alte Revier lassen.

MfG
          Tobi

Ps:Warte aber lieber erstmal, ich weiss nicht wie gut dieser Tipp ist.

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
            Ein Tipp (den ich aber nur aus einem Buch habe,fragt jetzt nicht welches, wenns Mist ist, korrigieren) ist das Tier welches schon vorher im Becken saß raus zu nehmen und erst das Tier das neu kommt hineinzusetzen, alles erkunden lassen und dann wenn es sich "heimisch" fühlt das andere Tier ins alte Revier lassen.

MfG
            Tobi

Ps:Warte aber lieber erstmal, ich weiss nicht wie gut dieser Tipp ist.
            Hi Tobi, genauso wurde es mir schonmal gesagt.
            Ich werde es dann morgen auch so versuchen, es sei denn es hat noch jemand andere Tipps

Kommentar

Um 14.00 habe ich sie zusammengesetzt.
              Eben wurde sich mal angefaucht. Ansonsten waren die ersten Stunden friedlich. Hoffe mal das Fauchen legt sich auch noch.

Kommentar

Lädt...
              X