Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelgrit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vogelgrit

Ich hab mir jetzt von Vitakraft "vita-Grit" gekauft weil ich mal irgendwo im Netz gelesen hab dass man das als Kalklieferant füttern kann aber bin mir grade nich mehr so sicher.. also es steht drauf das es zur Verdauungshilfe und mit echtem Muschelkalk ist. Hat da jemand Erfahrungen mit??

mfg sven

Warum denn so umständlich? Ich würde mit Calciumpulver (Apotheke) und Sepiaschalen arbeiten (Futterhändler, 0,25€) . Ansonsten hab ich mit deinem Zeug keine Erfahrung.

MfG
    Tobi

Kommentar

Vogelgrit ist prima und viele Reptilien nehmen das lieber auf als Sepia. Aber Vita Grit ist die bei weitem teuerste Variante und die für die Vögel beigefügten Kiesel sind für die Herps eher nicht so toll.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Vogelgrit / Taubengrit bekommt man auch in für uns brauchbarer Korngröße bei Futtermittelgroßhändlern ... ich glaub, ich hab letztes Mal 30 Cent / Kilo bezahlt.
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

mhh shcon mal danke für die Antworten also am besten wäre´s das hier dann wieder zurückzubringen und "normales?" vogelgrit zu kaufen? oder kann ich das hier jetzt notgedrungen mal verwenden und kauf dann beim nächsten mal die bessere und zum Glück günstigere Variante?

mfg sven

Kommentar

Lädt...
          X