Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

orangeroter Fleck am Maul

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• orangeroter Fleck am Maul

Hallo,

meine Bartagame war die letzten 3 Tage in ihrer Höle und ist heute wieder rausgekommen. Dann ist mir ein orangegelber Fleck an ihrem Maul (direkt neben der Nase) aufgefallen. Es sieht nicht wie eine Verletzung aus, sondern eher wie normale Hautschuppen. Sie frisst und ist ca. 11 Monate alt.

Was kann das sein?

Vielen Dank für eure Antworten.

Der Tierarzt findet es sicher raus

Kommentar

Habs auch herausgefunden! Als ich ihn genauer untersuchte hab ich gemerkt, dass es sich nur um ein kleinen rest Futter handelte, welcher abgefärbt hat. Ging dann mit ein bissel Wasser wieder weg.

:wall:

Kommentar

Das arme Tier wird begrabbelt herausgeholt, gebadet, und zuletzt wohl noch geschmickt?
        Also wo sind wir hier?
        Man sieht doch einen Schmutzfleck oder eine Entzuendung oder sonstige Hautkrankheit und kann solche meist unterscheiden oder etwa nicht?

Gruss Micha

Kommentar

orangeroter Fleck am Maul

Was ist bitte so schlimm daran, die Tiere auch mal aus der Terrarium zu nehmen. Zumal, wenn man etwas am Tier gesehen hat, was man vielleicht nicht so schnell einschätzen kann. Du wärst doch sicherlich der erste, der meckern würde, wenn man sowas eine Zeit lang erstmal beobachten würde, oder?

Kommentar

Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
            Das arme Tier wird begrabbelt herausgeholt, gebadet, und zuletzt wohl noch geschmickt?
            Also wo sind wir hier?
            Man sieht doch einen Schmutzfleck oder eine Entzuendung oder sonstige Hautkrankheit und kann solche meist unterscheiden oder etwa nicht?

Gruss Micha
            Hallo Micha,

ob das Abwaschen nach dem Erkennen nun sein musste, möchte ich mal dahingestellt lassen. Aber dass ein besorgter Halter sich sein Tier genauer ansieht, bevor er es "verpackt" und dem Stress des Tierarztbesuches aussetzt, ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Manchmal liest es sich ja gerade so, als wären Bartagamen "Unberührbare".

Viele Grüße,
            Oskar_65

Kommentar

Naja wenn ich irgendwas ungewöhnliches bei meinen Tieren entdecke dann schau ich auch genauer nach und dabei lässt sich das herausnehmen eben nicht immer vermeiden...LG Tina

Kommentar

Ich rede davon d

Das vor dem Untersuchen ersteinmal ein Post veroeffentlicht wird und nicht erstmal nachgeschaut wird.
                Und ja so wuerde ich das machen.
                Wenn ich dann nicht weiss was es sein kann gehe ich zum Ta und setze einen Post ins Forum.

So sollte es sein.

Danke.

Kommentar

Das stimmt allerdings grins mach ich auch immer so...

Kommentar

Lädt...
                  X