Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarungsverhalten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarungsverhalten?

Mein Bartagamen- Mädchen macht seit gestern sowas wie " Liegestüzen".
    Sie hebt und senkt langsam den Kopf, teils den ganzen vorderen Körper. Ich habe gelesen, dass das ein Teil der Werbung ist...?
    Und wenn ja, geht das denn auch ohne dass das männliche Tier vorher Interesse gezeigt hätte? Der hat anscheinend überhaupt kein Interesse in dieser Richtung.
    Oder deute ich das falsch und dieses Verhalten hat einen ganz anderen Grund?

Grüße Fienchen

Dieses Nicken kann auch bedeuten " Hey! Ich bin hier der Herr im Ring!"

MfG
    Tobi

Kommentar

Fiel mir auch zuerst ein. Aber sieht dieses Nicken dann nicht anders aus? Ich dachte das wären kurze, schnelle Bewegungen. So hab ich das jedenfalls mal bei dem männlichen Tier beobachtet. Bei dem Weibchen sieht das aber ganz anders aus.

Kommentar

Ja,richtig beobachtet..das Männchen nickt nur mit dem Kopf und eventuell stampft er noch mit dem vorderen Fuss auf,so wie meiner..Das Weible macht Demutsgesten nickt langsam mit dem Kopf und beugt auch den Oberkörper..Tina

Kommentar

O.K. dann weiß ich bescheid. Danke

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
            Ja,richtig beobachtet..das Männchen nickt nur mit dem Kopf und eventuell stampft er noch mit dem vorderen Fuss auf,so wie meiner..Das Weible macht Demutsgesten nickt langsam mit dem Kopf und beugt auch den Oberkörper..Tina
            komisch, das trifft auch auf mein Weibchen zu.
            Es kann sehr heftig nicken, kann sich vor Wut schwarz färben, mit einem beindruckenden Bart, es kann wütend nach dem Männchen beißen. Ich sah, wie es aufspringen kann, das unterlegene Tier zu Boden (2.Weibchen oder das Männchen) drückt und erst nach dem das keine Regung mehr zeigte von ihm lies.

Ich sah, nicht nur einmal, wie das Männchen das Armkreisen und Abwinken, als die Demutsgeste anbot und dem Weibchen auswich.

Naja nur so, nichts ist richtig oder?

Esther

Kommentar

Anscheinend nicht...Ich geh mal nur davon aus was ich bei meinen Tieren beobachte..

Kommentar

Lädt...
              X