Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hey, ich bin NEU und brauche EURE Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gesetzliche Bestimmungen und die Realität sind halt 2 Paar Schuhe.
    Aber auch die Apotheker und Krankenhäuser verschuben mit Wissen des Gesetzgebers abgelaufene Medikamente (vornehmlich Antibiotika) ins meist afrikanische Ausland. Und das mit der Gewissheit das sie noch uneingeschränkt wirksam sind.

Aber das gehört jetzt nicht in die Bartagamenecke.

Kommentar

Zitat von sharky Beitrag anzeigen
      Aber das gehört jetzt nicht in die Bartagamenecke.
      Genau...
      Ansonsten setzen wir Korvimin ja auch als Nahrungsergänzungsmittel und nicht als Medikament ein. Die Spekulationen übers Haltbarkeitsdatum helfen wahrlich auch nicht viel weiter, zumal dies ja auf der Verpackung steht.
      Hoffen wir, dass ein reptilienkundiger Tierarzt dem Tier weiterhelfen kann und wir obendrein (noch hoffentlicher ) schnell 'Entwarnung' mitgeteilt bekommen.
      Liebe Grüße,
      Gaby
      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Ohh..hier ist ja was los. Man man man.. So ich komme gerade vom Tierarzt. ALLES OKI!!!:wub::wub:Es scheint einfach nur geprellt zu sein.Deshalb lief Sie auch so seltsam, Sie hat versucht das Beinchen nicht zu belasten und ist dabei immer umgefallen.. Keine Rachitis, keine Knochenbrüche, keine Mangelerscheinung. Er sagte Sie macht einen gesunden Eindruck, Kotprobe wird eingeschickt aber er sagte das er sich ziemlich sicher ist, das auch damit alles oki ist!
        Der Tierarzt meinte es könnte sein das sie beim klettern abgestürzt ist (oder etwas in die Richtung) Jedenfalls ist es nicht mehr als ne Überdehnung, Verstauchung oder sonst was)
        GOTT BIN ICH FROH!!!!!
        So und jetzt kann ich mich voll und ganz der Fertigstellung des Terrariums widmen, Kräuter und "Unkraut" sammeln und neue Lampen fürs Große Terrarium (man nervt das wenn man das immer schreiben muss) aussuchen und kaufen.

Nochmals zu meiner Nächtlichen abkühlungs Frage... Ist das denn nicht schlimm wenn es unter 20 Grad abkühlt??
        Zuletzt geändert von Danielle1979; 26.06.2009, 18:29.

Kommentar

Zitat von Danielle1979 Beitrag anzeigen
          ich komme gerade vom Tierarzt. ALLES OKI!!!:wub::wub:

Nochmals zu meiner Nächtlichen abkühlungs Frage... Ist das denn nicht schlimm wenn es unter 20 Grad abkühlt??

... hört sich gut an.

Zur Frage der Abkühlung:
          Du baust das neue Terrarium aus Holz?! Bodengrund ist auch drin?! Evtl. noch eine Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber?!
          Dann sollte das Terrarium lange nicht unter Zimmertemperatur abkühlen.

Grüße
          Jürgen

Kommentar

...ALLES OKI!!!:wub::wub:Es scheint einfach nur geprellt zu sein.... GOTT BIN ICH FROH!!!!!
            Huhu,
            hast den Stein gehört, der mir grad vom Herzen fiel? Das ist ja mal klasse, freut mich total für deinen Schützling :wub:
            Und alles andere gehen wir nun zusammen mit Bedacht und Ruhe an, immer schön brav an den Spruch von oben denken, du und dein Durchhaltevermögen sind das A und O, außerdem wirst auch du bald nimmer Unkraut sagen, wetten?
            Ganz liebe Grüße,
            Gaby
            Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Danke Ihr 2. Was glaubst Du Gaby, wie viele Steine mir vom Herzen gefallen sind ??? Ich war echt fertig mit der Welt. Nun hasst mich meine Agame zwar (wegen dem rein raus, Transport, fremde Umgebung) aber wenigstens weiss ich nun, dass es Ihr "gut" geht!
              Ich freu mich, dass ihr mir helft mehr und besser Bescheid zu wissen. Ich war/bin wirklich geschockt das ich echt GAR NICHTS weiss und das, wo ich dachte, ich hätte mich gut informiert.
              (Hoffentlich mach ich bei meinen Schlangen nicht auch soviel falsch*hoff*)
              @Sharky ALSO: Das Terrarium selber ist aus OSB Holz, innen habe ich alles mit 7mm starkem Styropor ausgekleidet.(Lege ein Foto bei, da sieht man das ganz gut) Bodengrund ist "Agami Sand" in Verbindung mit Papageien Sand, ca 10 cm hoch. Ich weiß .. es müsste MEHR Sand sein, aber dann verstopf ich mir die Luftlöcher und mir läuft der Sand ins Wohnzimmer (auch nicht schön)
              Das nächste, das ich JETZT baue, ist NUR aus Styropor. 7mm stark (wird vor allem in der Fassadenverkleidung benutzt) Dann nehme ich nochmals 7mm starkes Styropor und baue damit die Inneneinrichtung, so, dass die Wände 14 cm stark sind.

Du die Beiden, die immer so auskühlen sind die OSB Terrarien.

Lg
              Danielle

PS: @ Gaby... Ja kann sein, dass ich nicht mehr lange Unkraut sage
              Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 26.06.2009, 19:02. Grund: ;)

Kommentar

Huhu,

Noch ´ne Frage: wie hoch ist die nächtliche Raumtemperatur?
                Wenn die ca 20°C beträgt kann die Temperatur im Terrarium nicht darunter fallen, sollte durch den tagsüber aufgewärmten Bodengrund und Einrichtung schätzungsweise 2° - 5°C darüberliegen.

PS: @ Gaby... Ja kann sein, dass ich nicht mehr lange Unkraut sage
                fang gleich damit an: W I L D K R Ä U T E R

bis denne
                Jürgen

Kommentar

Ok..WILDKRÄUTER <~~~ GUT SO??

AAALSO: Die Temperaturim Terrarium (Nachts) hängt stark von der Temperatur in der Wohnung (Wohnzimmer) ab. Wenn es so warmist wie heute zB.liegt diese um die 22 Grad
                  Ist es kälter hatte ich auch schonmal kühle 18 Grad.
                  Ich mache mir einfach Sorgen das es zu kalt ist.
                  Ist meine Sorge berechtigt? Was kann ich denn tun? ich habe die Sonnenzeit sschon auf MAXIMUM...Alsolänger gehts wirklich nicht..Und da ich ja so garkeine Ahnung habe hoffe ich hier auf Antworten

Vielen Dank
                  Danielle

Kommentar

Ach reden wir hier von Nachtabsenkung?
                    18 Grad ein Grund zur Besorgnis?
                    Nein finde ich nicht.

Mike

Kommentar

Und da ich ja so gar keine Ahnung habe hoffe ich hier auf Antworten
                      Gar keine Ahnung hast Du nicht, weißt Du doch wo Du fragen kannst
                      18°C im Wohnzimmer sollten immer noch 20°C im Terrarium sein, das ist zwar nicht kuschelig warm aber wie Mike schon schrieb unbedenklich.

Ok..WILDKRÄUTER <~~~ GUT SO??
                      ganz gut

Jürgen

Kommentar

Ja richtig..Nachtabsenkung
                        Ich habe das natürlich direkt beobachtet..Heute zB sind es noch 25 Grad.Wenn es morgen oder so wieder regnet habe ich 100% wieder UNTER 20Grad da drin und ich weiß nicht wie ich das verhindern kann.

@Jürgen.Schön das es Dir gefällt

Kommentar

Wie ich gerade hörte könnt Ihr die Fotos die ich hochgeladen habe nicht sehen. Also versuche ich es nochmal!
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn es morgen oder so wieder regnet habe ich 100% wieder UNTER 20Grad da drin und ich weiß nicht wie ich das verhindern kann.
                            Hätte ich 20°C im Terrarium wäre es meine Sorge, wie ich das runter bekäme.
                            Nur so, 12-18°C zur Nacht halte ich für völlig normal und es dürfte nicht sehr unmöglich sein, dies auch zu erreichen.

In den Bergagamen-Becken würde ich allerdings bei den Werten Eisakkus packen, aber das ist ein anders Thema. Ich will nur damit sagen, dass ich schon zig Jahre das Terrarienzimmer stark abkühle. Also nochmals, Fenster weit auf und Nachtkälte einziehen lassen.

Esther

Kommentar

Zitat von sharky Beitrag anzeigen
                              Gesetzliche Bestimmungen und die Realität sind halt 2 Paar Schuhe.
                              Aber auch die Apotheker und Krankenhäuser verschuben mit Wissen des Gesetzgebers abgelaufene Medikamente .......
                              Nein, ganz klar nein, es ist unverschämt über unseren gewissenhaften Umgang mit Medikamenten so zu reden. Das ist eine Klarstellung, denn ich fühle mich sehr wohl ernsthaft beleidigt.

Würde ich verfallene Medikamente nicht 3 Monate vor dem Stichtag aus dem Bestand aussortieren und in die Apotheke zur Entsorgung zurück geben, bekäme ich eine Abmahnung. Es ist also ausgeschlossen ein Medikament überlagert zu verabreichen und keiner innerhalb meines Arbeitsgebietes würde das jemals tun wollen. Wir werden sehr streng und ohne Voranmeldung kontrolliert.

Solche Nachrichten gleichen dummen Gerede aus der Spiegelpresse oder sonst welchen Klatschblättern.

absolut wütende Grüße
                              Esther

Kommentar

...Und dann werden sie zurückgegeben und dann?... Wollen wir uns mal nicht verspekulieren, aber das sind ebenso bekannte wie ungeschriebene Gesetze und Pharmafirmen mahnt keiner ab.
                                Und ich verbitte mir den Spiegel als Klatschpresse zubezeichnen.

@danielle: Bei der Nachtabsenkung kann ich Esther nur zustimmen. Für das neue Terrarium solltest du aber einiges kritisch hinterfragen, insbesondere den Bodengrund. Wie du das aber mit einem 14cm-Styropor-Becken hinbekommen willst?! Ich empfehle da schon eine Holz bzw. OSB-Hülle. Abdichten musst du ja so oder so.
                                Auchhalte ich die Größe deines ersten Terrariums als dauerhaft in Ordnung,aber: Je größer, dest besser!
                                lg micha

Kommentar

Lädt...
                                X