Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ich wünsch dir und deinem Tier viel Glück, und dass es bald wieder ganz gesund ist!
Zu den Lüftungsschlitzen:
Ich habe an beiden Seitenteilen über die komplette Terrarienhöhe, unten natürlich einen Rand für die Sandfüllhöhe, 2 große Lüftungen. Sie sind ca. 900 x 100 mm. Innen mit Gaze und außen (zur Optik) mit einem Möbellüfter versehen. Zusätzlich im Deckel mehrere Runde Lüftungen.
Danke schwarzbaerle.
Das war genau die Info die ich brauchte
Auch die zahlreichen Links waren sehr hilfreich.
Ich bin total aufgeregt. In 1-2 stunden gehts los mit dem Einkauf.
2x HQI Strahler sind bestellt mit 942 Daylight-Lampen.
T5er besorge ich auch Heute.
Bleib nur noch die Frage nach den Wärmespots.
Auf die teure Brightsun möchte ich nun doch verzichten.
Eventuell reichen die HQI ja dafür, werde ich im Testlauf sehen.
Zur Zeit habe ich beide Tiere erstmal getrennt unter Quarantäne.
Die alten Becken müssen weg.
Ich werde wohl oder übel den größeren von Beiden demnächst abgeben müssen.
2 Männchen zu halten wird wenig Sinn machen...
Aber vorher gehe ich mit dem großen Männchen zum Tierarzt, nochmals Parasiten Untersuchung usw durchführen, ich bin ja schließlich vorbildlich und gebe kein krankes Tier weg.
Der neue Besitzer kriegt auch von mir ein Schreiben in die Hand, dass das Tier keinen Parasitenbefall hat Wie gesagt , will nur vorbildlich sein
habe schon genug falsch gemacht.
Ich habe hier noch 2x ExoTerra Daylight Spot und 2x ExoTerra Tight Beam
Jeweils 75 Watt.
Sollten doch allemal reichen?
Ansonsten habe ich noch von Osram diverse 75 Watt spots in verschiedenen Größen.
Weil sich z.b. mein Tier an Lochblech 2 Krallen ausgerissen hat, die zum Glück nachwachsen, aber glaub nicht, das das die Regel ist. Mal vom Schmerz ganz abgesehen.
MfG
Tobi
Hallo,
mal eine kurze Zwischenfrage:
@ Tobi
Waren die Krallen ausgerissen oder abgebrochen?
@ All
Ich hätte jetzt angenommen, dass nach dem kompletten Herausreißen kein Nachwachsen erfolgen kann.
Kann jemand etwas dazu sagen?
(Sorry für den kleinen Exkurs, wollte aber keinen neuen Thread starten)
Hey Oskar.
Ist doch ok , kannst gerne hier mit fragen.
Dazu ist der Thread da
Also meiner Bartagame ist auch wo sie ganz klein ein Nagel abgerissen.Also komplett von der Wurzel.
Der ist Leider nicht mehr nach gewachsen.
Habe noch eine Frage an euch fleißigen Terrariumbauer.
Ich habe nun die OSB Platten hier
Die Frontblende unten hat die Maße 200x30 cm
Die Frontblende oben hat die Maße 200x20 cm
Die Rückseite hat 200x100 cm
Insgesamt 200x100x70.
Was schätzt ihr wie viel die Scheiben kosten werden?
Ich war in 3 Baumärkten und diese haben keine E-Profile.
Kriege ich die auch beim Glaser?
Gibt es denn überhaupt einen anderen Anbieter als den örtlichen Glaser?
Ich würde gerne so günstig wie möglich weg kommen.
greetz
Hi achla,
der absolut und doppelt goldene Tipp: frag morgen einfach direkt vor Ort bei den TGBlern nach, manchmal soll einem da konkret geholfen werden .
Die Preise von Glas sind von Region zu Region zudem recht unterschiedlich, insoweit dürften dir irgendwelche Schätzungen von anderen eh nicht sonderlich weiter helfen.
Liebe Grüße,
Gaby
Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)
Hi Gaby, danke für deine Antwort.
Ich habe vom Peter eine Nachricht vorhin erhalten, er meinte zu mir :
"sie werden morgen geholfen" *ironieaus*
hehe freu mich schon riesig auf das Treffen.
Update:
Ich war nun mit meiner Freundin ca. 5h am Terrarium bauen.
Wir haben jetzt Rückwand, Boden, Seiten und die untere vordere Blende angebracht.
Dazu wurde die Rückwand mit Styropor noch beklebt.
Hört sich echt wenig an, aber wir haben alles ganz genau gemacht, damit kein Loch zu viel gebohrt wird oder sonstiges...
Das schlimmste war aber für mich die Lüftungsschlitze aufzusägen. Man war das eine Arbeit und eine Schweinerei!
Ich habe sie von innen mit Fliegengittern verdichtet und von außen Plastikblenden mit Lüftungsschlitzen angebracht.
So kann das Tier definitiv nicht ran an Schlitze und eventuell stecken bleiben tut es auch nicht mehr dadurch
Und das Fliegengitter ist sehr, sehr weich und erfüllt seinen Zweck
So das war's dann mit Tag 1.
Gute Nacht allen miteinander
200x100x70, was für eine Wucht in meinem Schlafzimmer,ich hätte nicht erwartet, dass es so riesig wird.
Anmerk : 18mm OSB Platten
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.07.2009, 21:04.
Grund: Rechtschreibung
Kommentar