Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame nicht aktiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame nicht aktiv

hallo wollte mal nach fragen, woran es liegen kann, dass mein Bartagamenmännchen nicht so richtig aktiv ist wie "normale" Bartagame und auch nicht so gern an das Grünfutter geht. Liegt es an dem Terrarium/Einrichtung oder am Futter, bitte gebt mir Tipps, wäre sehr dankbar. Ach ja, könnte es auch daran liegen, dass er unterdrückt worden ist?

Ich tu ihn auch bei schönen Wetter in einem Käfig rausstellen, damit er auch mal richtigen Sonnenschein kriegt.

Terrarium: 80x60x60
    Einrichtung: Wasserschale, Futterschale, Höhle, UV-Licht (HOBBY Sunlight, 50W)
    Futter: Klee, Löwenzahn, Dill, Nektarine und so weiter

wenn noch Fragen , bin jeden Tag mal da
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 02.07.2009, 09:00. Grund: Großbuchstaben eingepflegt...

Oh ich hoffe das ist ein Troll

Kommentar

Falls du kein Troll bist was ich allerdings hoffe...

a) Terrarium ist viel zu klein!
      b) Beleuchtung absolut unzureichend!

Supplementierst du das Futter?

Führ dir bitte mal die FAQ zu gemüte und änder das alles schnellstmöglich sonst wirst du das Tier nicht mehr lange haben..
      http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

Kommentar

Zitat von kempi Beitrag anzeigen
        Oh ich hoffe das ist ein Troll
        wieso kommst du auf so was bitte ??

Kommentar

Troll!

Meine Verachtung,
          Oskar_65

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
            Troll!

Meine Verachtung,
            Oskar_65
            Das verstehe ich nun nicht.
            Aber egal. Muss man ja auch nicht.
            Also mal abgesehen von der Terrarriengroesse, Futter und Beleuchtung, erzaehle doch mal bitte ein bisschen mehr und dann zeige doch vielleicht mal ein Bild von der ganzen Geschichte.

Was meinst Du denn mit aktiv? Was ist Dein Verglich zur Aktivitaet anderer Bartagamen?

Micha

Kommentar

Zitat von ph1991 Beitrag anzeigen
              wieso kommst du auf so was bitte ??
              Weil das Terrarium einfach so winzig ist das dort nur ein Troll leben kann.
              Das ist pure Einängung!

150x80x80 sollte es schon haben.
              Licht ist definitiv zu wenig,
              Bartagamen brauchen LICHT LICHT und nochmals LICHT!
              Dazu Korvimin (vom tierarzt) und Sepiaschalen.
              Ansonsten wie mein Vorredner sagte hast du das Tier nicht mehr lange.
              greetz

Kommentar

Wie er wird das Tier nicht mehr lange haben?
                So halten sie doch alle hier in Spanien die Bartagamen und die sollen hier auch an die 8 Jahre ALT werden wie ich schon in spanischen Foren las.

Micha

Kommentar

Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
                  Wie er wird das Tier nicht mehr lange haben?
                  So halten sie doch alle hier in Spanien die Bartagamen und die sollen hier auch an die 8 Jahre ALT werden wie ich schon in spanischen Foren las.

Micha
                  Mag ja stimmen,aber die Maße sind ja einfach lächerlich....Das Tier tut mir nur leid..Aber anscheinend hat er sich so gar nicht belesen sonst würde das Tier nicht in so einem kleinen Terreraium sein Leben fristen!!!

Kommentar

Zitat von ph1991 Beitrag anzeigen
                    hallo,
                    wollte mal nach fragen, woran es liegen kann, dass mein Bartagamenmännchen nicht so richtig aktiv ist wie "normale" Bartagame und auch nicht so gern an das Grünfutter geht. Liegt es an dem Terrarium/Einrichtung oder am Futter, bitte gebt mir Tipps, wäre sehr dankbar. Ach ja, könnte es auch daran liegen, dass er unterdrückt worden ist?

Ich tu ihn auch bei schönen Wetter in einem Käfig rausstellen, damit er auch mal richtigen Sonnenschein kriegt.

Terrarium: 80x60x60
                    Einrichtung: Wasserschale, Futterschale, Höhle, UV-Licht (HOBBY Sunlight, 50W)
                    Futter: Klee, Löwenzahn, Dill, Nektarine und so weiter

wenn noch Fragen , bin jeden Tag mal da
                    Wie alt sind die Tiere, wenn du von Unterdrückung redest, gehe ich von mehr als einer aus?
                    Lese bitte alles oben in den FAQs, dort wird dir auffallen, dass dein Haltung völlig falsch ist und was du machen musst, um das zu ändern.
                    Bärbel
                    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 02.07.2009, 09:06. Grund: Zitat

Kommentar

Und somit habt Ihr es wieder geschafft und einen neuen User verschreckt der sich sofort abgemeldet hat.
                      Vielleicht war es gar kein Troll, sondern jemand der wirklich sich nicht viel informiert hat und nun wird man ihn in einem anderen Forum wiederfinden, wo man ihm vielleicht nicht so helfen kann oder sollte ich sagen, besser helfen wird als hier von den Bartagamengoettern'

Micha

Kommentar

Wieso wir?
                        Ich pflege immer einen höflichen Umgangston anzustreben und zu vergangenden Zeiten war der Ton hier schon mal derber.
                        Zum kuscheln schaue ich hier allerdings nicht rein

Eigentlich sind deine beiträge oftmals auch nicht in kuschel Sprache verfasst.
                        Tatsache ist das bei der Haltung von dem Thema erstheller Höflichkeit schwer zu halten ist.
                        Ich denke und hoffe er hat das FAQ gelesen,sollte er Interesse an seinem Tier haben würde er auch nicht gleich den Schw.... einziehen.
                        Selbst bei einer mangelhaften Beratung in einem Zoogeschäft wehre keiner auf diese Maße gekommen,da sind die üblichen 120 cm mal 60cm mal 60cm Empfehlungen schon schrecklich genug.
                        Gruß Bärbel
                        Zuletzt geändert von martauschi; 03.07.2009, 09:17.

Kommentar

Na denn . Ich las nur die erste Antwort auf den Beitrag und dann weitere Trollalarmbeitraege und nun muss ich sagen, dass Du von mir noch niemals diese Antwort gelesen haben wirst.
                          Weiss man wie alt das Tier war? Hat man es sich gerade in einem Zoofachgeschaeft erworben, die keine 120er Terrarien mehr zur Hand hatten und meiner Meinung nach ist so ein kleines Becken fuer ein Jungtier, wenn es ein solches war nicht schlecht, doch darueber wollen wir nun nicht streiten.
                          Haette man vielleicht auch auf die Ernaehrung eingehen koennen oder auf die mangelnde Beleuchtung? Weiss man wie alt der Halter bzw Threadsteller war bzw ist?
                          Nein.....
                          Hier ist keiner perfekt auf die Welt gekommen und wir wollen nicht ueber unsere ersten Terrarien sprechen, geschweige denn ich ueber meins welches zwar ein wenig groesser war, doch auch nicht dementsprechend gross genug, ueberhaupt nicht auf die Beleuchtung eingehend die absolut magelhaft war.
                          haette man mich damals so als Troll bezeichnet und keine konstruktivere Kritik geben koennen, haette ich auch den Herzallerliebsten eingezogen.Nein denn ich hatte nettere Leute die vielleicht auch zum tausendsten Male mir die selbe Antwort gegeben haette und sei es auch nur ein Verweis auf die FAQ ohne einen bitteren Nachgeschmack bei mir zu hinterlassen.

Micha.

ps: Und ja ich finde mich zum kuscheln....:wub:
                          Soviel von mir.

Kommentar

Och Racheengel,
                            als ich mal die Bezeichnung Troll erhielt, musste ich erst fragen, was das ist. Danach berief ich mich auf die Forenregeln, die da sagen, keine Beleidigungen einer Person.

Nun gut hat sich nichts geändert in den Jahren, "Troll" ist erlaubt.

Ansonsten stimme ich dir zu, Quarantänebecken oder Aufzuchtsbecken sind durchaus auch klein möglich. Der Größe angepasstes Licht sollte allerdings gegeben sein.

Das FAQ ist für den Start sehr nützlich und man kann nicht oft genug darauf verweisen. Schätze aber, selbst wenn es in Form einer Alarmlampe mit Martinshorn auf sich bemerkbar macht, wird nicht gelesen, sondern gefragt.

schönen Tag heute, die Sonne lacht
                            Esther

Kommentar

Nicht nur die Sonne lacht, auch unsere Bartagamen lachen

Kommentar

Lädt...
                              X