Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucht von Bartagamen !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zucht von Bartagamen !!

Hallo,

ich hab eine kleine Frage ! Ich habe gerade Jungtiere und ich sehe bei manchen Züchtern, dass sie Zahlen auf die Tiere schreiben, mit was schreiben sie die Zahlen da drauf ??

Möchte es wissen, da es sehr schwer bis gar nicht möglich ist, die Tiere auseinander zu halten, so kann ich besser kontrollieren, wer wie viel wiegt und wer frisst !!

MfG ; patric Krakau !!
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 09.07.2009, 13:16. Grund: Beitrag ergänzt und an die FORENREGELN angepasst !

Lebensmittelfarbe?

Kommentar

...habe ich auch schon gedacht, aber was ist, wenn die mal in ihre Wasserschale rein springen ? Dann ist es weg und wenn das 2 Stück machen, kann ich sie wieder nicht unterscheiden :ggg:
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 09.07.2009, 13:18. Grund: Beitrag an die Forenrgeln angepasst !

Kommentar

Tach auch,

die meisten nehmen einen wasserfesten Edding. Das dauert dann einige Häutungen, bis es wieder weg ist. Blauer Edding für (vermutliche) männliche Tiere, roter Edding für (vermutlich) weibliche Tiere......

Grüße Markus

Kommentar

abber ist das nicht giftig ???

Kommentar

Tach auch,

danach war ja nicht gefragt!....oder doch? Also Triathleten bekommen auch mit Edding ihre Nummer auf den Oberarm geschrieben...
            Wasserfest heißt ja nur, dass die Pigmente auf öliger oder alkoholischer Basis aufgebracht werden. Ob sich sowas auf die Gesundheit auswirkt, weiß ich aber nicht.

Grüße Markus

Kommentar

Ja was sagt Ihr dann soll ich es mit Edding machen oder nicht ?? Oder wisst ihr ne Idee, wie ich sie außeinanderhalten kann
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.07.2009, 07:50.

Kommentar

... gib ihnen doch Namen, vielleicht hören sie drauf ...
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

:gggu wieder...

Kommentar

Probleme gibt es .......

Werde demnächst meine Heimchen auch markieren, damit ich sie beim Füttern auseinanderhalten kann.

@ Kraki 91: sind das wirklich soviele Jungtiere, dass Du die nicht unterscheiden kannst? Und warum ist Dir das so wichtig? Wenn beim Füttern alle was fressen ist es eigentlich egal ob die eine oder andere Bartagame ein Heimchen mehr abbekommt.
                    Und wenn eine deutlich im Wachstum zurückbleibt, wird gezielt etwas mehr gegeben und des Defizit wird schnell wieder aufgeholt.

Und nur zum Spass an der Freude würde ich meine Tiere nicht mit Zahlen oder Punkten anmalen!
                    Da finde ich die Idee von Peter schon die bessere Lösung!

Jürgen
                    Zuletzt geändert von Jürgen; 09.07.2009, 14:09. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Hallo,

also es sind 10 Stück !!
                      ja würde es klappen mit den Namen geben würde ich es machen ^^

Kommentar

Ja mal ne andere Frage: Was willst du mit 10 Jungtieren? Hast du Schlangen oder einen Schlangenhalter als Bekannten um die Kleinen zu verfüttern? Oder wirst du sie etwa an Käufer los? o.O

MfG
                        Tobi der befürchtet das gehandelt wurde ohne vorher nach zu denken

Kommentar

Also Eier an Schlangen verfüttern würde ja noch gehen, aber lebende Babies?
                          Das geht ja mal garnicht
                          Ich weiss ich bin da empfindlicher als andere.
                          Aber ich würde sofort losbrechen :ggg:

Kommentar

Keine Angst ich habe Abnähmer !! sonst hätte ich sie gar nit in Inkubator reingetan!!

Kommentar

Hast dich auch davon überzeugt das die keine Schlangen haben

Kommentar

Lädt...
                              X