Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doch trächtig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich werde das einfach ausprobieren. Entweder frißt sie Mäuse, oder nicht.
    Die Umgestaltung des Terrariums kam gerade noch rechtzeitig. Lisa hat vorhin vier Eier gelegt. Allerdings lagen die vor der Höhle. War jedenfalls praktisch zum rausnehmen

Kommentar

4 Stück sind abber Zu wenig würde ich sagen !!

Kommentar

Meine hat beim ersten Mal nur 8 Eier gelegt, allerdings hat sie schon zweimal immer noch ein Ei drin gehabt und fast eine Woche später gelegt.... Warum das so ist keine Ahnung...bemerkt habe ich das auch nur, weil ich gesehen habe, dass sie immer wahnsinnig drückte, zuerst dachte ich, sie hätte Verstopfung, dann hab ich beim Drücken erkennen können, dass es sich um ein vergessenes Ei gehandelt hatte.... Dieses vergessene Ei hat sie aber auch nur jedesmal mit sehr sehr viel Mühe und Anstrengung raus bekommen...
        Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 11.07.2009, 11:26. Grund: Rechtschreibung, Interpunktion...

Kommentar

Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
          Die Umgestaltung des Terrariums kam gerade noch rechtzeitig. Lisa hat vorhin vier Eier gelegt. Allerdings lagen die vor der Höhle. War jedenfalls praktisch zum rausnehmen
          1. Lisa ist eine Pogona vitticeps. Sei dir dessen bitte bewusst.
          2. Ist es nicht besonders Praktisch, dass sie die Eier vor der "Höhle" fallen lässt. Das ist ein eindeutiges Fehlverhalten, welchem auf den Grund gegangen werden muss!

Was für Eiablageplätze bietest du Ihr an? Mindst. 20cm angefeuchteten Sand? Besser wäre sie könnte zwischen zwei Plätzen wählen.
          Evtl. setz doch mal nen Bild rein.

Lass ihr in nächster Zeit bitte Ihre verdiente Ruhe.
          Ordentliche Ernährung muss auch nicht ne nackte Maus sein, zumal die Tierschutzbestimmungen auch hier gelten.

Wühle dich bitte noch mal ordentlich durch die Suchfunktion mit "Bartagame Eiablage" und "Legenot". Es steht zu allem viel geschrieben.
          lg micha
          Zuletzt geändert von carrerodd; 10.07.2009, 22:54.

Kommentar

vier Eier gelegt
            und wo sind die Anderen?
            Das wird doch nicht alles gewesen sein? In der Höhle?

Kommentar

@ carrerod
              1. Lisa ist eine Pogona vitticeps
              gut beobachtet

Das ist ein eindeutiges Fehlverhalten, welchem auf den Grung gegangen werden muss!
              muß nicht, das Viech hat Stress gehabt, und das nicht zu knapp.
              Steht alles in dem "fehlende Krallen" Thread

Kommentar

Eventuell hätte das Thema in dem Thread bleiben sollen.
                Man brauch ja nicht immer ein neues aufmachen , zwecks der Übersicht und es geht ja um die selbe Bartagame

Kommentar

@sharky
                  Schon gelesen. Grade deshalb scheint es mir auch geeignet, Fienchen auf die genannten Punkte hinzuweisen.
                  lg micha

Kommentar

Guten Morgen!
                    Also Lisa hat gestern noch ein Ei nachgelegt. Auch vor der Höhle.
                    Warum sie das macht, weiß ich nicht. Sie hat drei verschiedene Möglichkeiten zur Eiablage. Ich habe sie so gestaltet, wie es sein sollte.
                    Ob noch Eier in der Höhle sind, konnte ich gestern Abend nicht mehr nachsehen, das sie selber in der Höhle lag und sich ausgeruht hat. Sie ist nur kurz zum Fressen rausgekommen und wollte offensichtlich ihre Ruhe haben.
                    Muß das wirklich ein Fehlverhalten sein? Es war Lisas erste Eiablage und ich könnte mir auch vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Viele erstgebärende Tiere verhalten sich manchmal komisch, hab ich jedenfalls schön öfters erlebt.
                    Ich werde sie natürlich genau beobachten. Fotos reinstellen klappt immer noch nicht, wir arbeiten dran
                    Und ja, das Thema hätte auch in den " Krallen- Thread" gepaßt. Sorry :wub:

Kommentar

Kann ich mir nicht vorstellen dass das unbedingt ein Fehlverhalten ist...
                      Wenn ja,dann warum

Kommentar

Habe gerade nochmal in der Höhle nachgesehen. Da sind keine Eier mehr drin.
                        Fünf Stück für die erste Ablage finde ich aber auch o.k. Lisa geht es offensichtlich gut und sie verhält sich normal.
                        Ich bin jedenfalls froh, dass sie es so gut und problemlos geschafft hat.
                        Sollte mir noch was komisch vorkommen, muß die Tierärztin eben nochmal ran!

LG Fienchen

Kommentar

Zitat von Fienchen Beitrag anzeigen
                          Fünf Stück für die erste Ablage finde ich aber auch o.k.
                          ... ich nicht ...
                          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Und warum nicht

Kommentar

... bissle wenig ...
                              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Auch zu wenig für ein Jungtier, bei der ersten Ablage? So groß ist sie ja noch nicht, und die Eier waren schon recht groß.
                                Wieviel hätte sie denn legen müssen?

Kommentar

Lädt...
                                X