Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bissig seit Anfang der dritten Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bissig seit Anfang der dritten Häutung

    Hallo ich habe ein Problem, meine Bartagame ist sich seit zwei Wochen das dritte Mal am Häuten. Es läuft eigentlich alles wie bei der ersten und zweiten Häutung, außer das meine Bartagame nach allem schnappt, was ihr zu nahe kommt, woran kann das liegen?
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 22.07.2009, 21:01. Grund: weitere Großbuchstaben eingepflegt

  • #2
    Wie meinst Du das?

    Micha

    Kommentar


    • #3
      Also, wenn eine Häutung über eine Woche dauert, werd ich stutzig.
      Die Aggression kann auch davon kommen. D.h. wenn irgendwo etwas hängen geblieben ist und evtl. irgendwas einschnürt. Ich würde mal gründlich durchchecken, ob das der Fall ist. Oder häutet sie sich das dritte mal innerhalb zweier Wochen?

      Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit am Tag/Nacht?
      lg micha

      Kommentar


      • #4
        Calciummangel?
        Mehr sage ich nicht.
        Micha.
        Gruss an die Fee

        Kommentar


        • #5
          Hallo ich habe eine Tagesluftfeuchtigkeit von 40% und nachts von ca.60%. An Calciummangel kann es nich liegen ich gebe ihm ein Calcimpreperat.

          Kommentar


          • #6
            Tiere ham auch manchmal Stimmungsschwankungen. Vielleicht einfach nur. Kuscheltiere sinds ja sowieso nicht.
            lg micha

            Kommentar


            • #7
              Zitat von carrerodd Beitrag anzeigen
              Also, wenn eine Häutung über eine Woche dauert, werd ich stutzig.
              Nunja, hört sich erstmal komisch an. Ist bei meinem Tier ( wobei ich das auf das hohe Alter von 12+ Jahren zurückführe) in den letzten Jahren aber eher die Regel.
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                Gibst du vielleicht zu viele Vitamine ? Ein zu viel, könnte eine Ursache für so viele Häutungen in so kurzer Zeit sein . Das erzeugt Stress .

                Kommentar


                • #9
                  @ DVO 1993,
                  meiner Meinung nach häutet sich dein Tier nicht das dritte Mal in zwei Wochen. Es ist eben seit zwei Wochen in der Häutung.

                  Unsere gut zwei Jahre alte Bartagame häutet sich auch über einen längeren Zeitraum, was mich nicht beunruhigt. Ein auffälliges Verhalten zeigt sie dabei allerdings überhaupt nicht.

                  Viele Grüße,
                  Oskar_65

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe ja nicht gesagt, dass sie sich das dritte mal inerhalb von zwei Wochen häutet, sondern das es seine dritte Häutung ist. Ich habe den grund für die aggression gefunden er hatte an der rechte Pfote einee Kralle die sich nicht ordentlich gehäutet hat das hat ihm wohl wegetan ich habe ihm die Haut enfernt und nun geht es ihm wider besser.
                    Ich danke allen für ihre Hilfe
                    LG Dennis
                    Zuletzt geändert von DVO 1993; 24.07.2009, 09:49.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann hast du das sehr gut bemerkt und dem Tier damit vermutlich einen Zeh gerettet.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hätte zwar nicht wirklich gedacht, dass es so einen drastischen Stimmungswandel hervorruft, aber dann war mein Tip ja garnich so unlogisch.^^
                        lg micha

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X