Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfutter eurer Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieblingsfutter eurer Bartagamen

    Hallo Leute!

    Aus gegebenem Anlsoo muss ich mal etwas fragen. Mit welchem Futter könnt ihr eure Bartagamen hinterm Ofen vorlocken? Habe meinen jetzt nämlich mal Heu in allen Formen angeboten aber sie mögen es nicht. Weder als Cobs, noch in Rohform noch geschreddert,dabei soll das doch total gesund sein.
    Was ist bei euch der Renner? (Lebendfutter zählt nicht!! )

    Bei mir sind es die Blüten der Kapuzinerkresse... aber davon gibt es nicht soo viele hier und besonders abwechslungsreich ist es ja auch nicht.

    MfG

    Krümeline

  • #2
    :ggg:Wollt ich grad sagen,Lebendfutter.. Meine lassen sich zur Zeit gar nicht mit Grünfutter locken sie streiken...:ggg:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Krümeline Beitrag anzeigen
      Bei mir sind es die Blüten der Kapuzinerkresse... aber davon gibt es nicht soo viele hier und besonders abwechslungsreich ist es ja auch nicht.
      Ganz genau, hauptsache nichts Grünes...
      wieso sollte es Dir mit deiner Agame anders gehen?

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Verwöhnte Biester,aber ich bleibe hart...Fragt sich nur wie lange:ggg:

        Kommentar


        • #5
          Ach euch geht es auch so? Ich dachte schon ich habe meine verzogen.... Und was macht ihr dann? lasst ihr sie hungern oder gebt ihr dann nach? Ich schnipsel die Blüten meistens klein und misch sie dann mit anderen kleingeschnittenen Dingen von der Futterliste. Dann fressen sie das meist auch mit... Ausversehen versteht sich....

          Kommentar


          • #6
            Also Kapuzinerkresseblüten ist auch bei uns der Renner und Möhren und der eine liebt die von uns selbst getrockneten Löwenzahn- und Holunderblätter...

            Da werden die drei genauso gierig, als wäre es Lebendfutter

            LG Kristin

            Kommentar


            • #7
              Ich lasse sie auch mal längere Zeit hungern aber wenn sie dann immer noch nicht wollen dann bekommen sie schon Lebendfutter

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,
                also wenn meine Zwergbartagame beim reinstellen des Futternapfes Karotten sieht,kommt sie sofort angesaust und vernascht diese ratzeputz!
                LG Sandra

                Kommentar


                • #9
                  Huhu!

                  Also unsere sind eigentlich immer für Salat und Karotten zu begeistern. Wenn es dann wieder Kürbis gibt ist mein Dicker nicht mehr zu halten, der springt als bald durch die Scheibe

                  Pflanz Ihr Kapuzinerkresse selbst an? Wenn ja kann man das auch in einem Topf in der Wohnung?

                  Bin immer auf der Suche nach was neuem

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja kann man....

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo
                      Unsere fressen gern gelbe Zucchini . Auf die Farbe Gelb stehen sie sowieso .
                      Auch Zucchiniblüten sind gefragt und Hibiskus .

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo!

                        Sobald unser Ramses in seinem Freilandterrarium ist,stürzt er sich sofort auf die Gänseblümchen,Klee und Ameisen.

                        Schöne Grüsse,Thomas!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey

                          Also bei mir sind Zucchiniblüten, Kürbisblüten, Stiefmütterchen und Klee der absolute Renner. Aber auch Ruccola und Löwenzähn wird sehr gerne genommen und sie fress auch das Heu ratzeputz auf. Da kann ich ja mit meinen beiden richtig zufrieden sein

                          Grüsse Floh

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            zum Glück stürzt sich unser adultes Tier immer sofort auf die Grünfutterschale, welche auch grundsätzlich leer gefressen wird. Vermutlich hatte "unser Züchter" es richtig gemacht und von Anfang an Grünfutter angeboten.

                            Heute gab es z.B. Romanasalat, Heucobs, getrockneten Giersch, Gänseblümchen, etwas Gurke und eine Kleeblüte.

                            An Topfpflanzen stehen zur Zeit Giersch und Golliwoog im Terrarium.

                            Viele Grüße,
                            Oskar_65

                            Kommentar


                            • #15
                              Also wir pflanzen die Kapuzinerkresse im Garten an, indem auch viele andere Dinge von der Futterliste wachsen. Geht aber bestimmt in kleinerem Umfang auch im Topf in der Wohnung. Karotten sind hier auch recht beliebt aber auch nur wenn alle echt Kohldampf schieben.... Na ja vielleicht ist das ja auch normal so und ich mach mir mal wieder zu viele Gedanken....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X