Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsfutter eurer Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die "Topfpflanzen" stellen wir im wahrsten Sinne des Wortes ins Terrarium. Unser Tier frisst gern direkt am Topf, muss wohl ganz interessant sein, es dort abzureißen.

    Hier z.B. Giersch: http://www.volu.de/a_bartagamen_21.JPG

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      meine ist im Moment ganz wild auf Borretschblüten. Leider gibt es jetzt bei uns keine Löwenzahnblüten. Waren sonst auch der Renner. Geraspelte Wurzeln sind auch lecker.

      Gruß Chris

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        habe 1.1 Pogona vitticeps. Das Männchen steht auf Basilikum, Kleeblüten, Löwenzahn und geringfügig Zucchini. Das Weibchen frisst eigentlich alles, was es gibt, von Chiccoree (schreibt man das so ) bis zu dem besagten Basilikum und Löwenzahnblüten.

        wenn man mich nach dem Renner fragen würde: Basilikumblätter, da steht die Schale noch nicht im Terrarium, da habe ich 2 Bartagamen auf meinem Arm sitzen!!! :wub:

        Die Kapuzinerkresse muss ich auch mal ausprobieren,...!

        Gruß
        Frank

        Kommentar


        • #19
          @ Oskar: Was ist denn das für eine Pflanze im Terrarium?
          @ all : das sind aber nicht alles Dinge, die bei der angepinnten Liste bei "positiv" stehen... Seh ich das zu eng?

          @Huslee: Du hast 1,1 in einem Terrarium sitzen? Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, oder?

          Kommentar


          • #20
            Hallo,
            mein Dicker frißt gerne Basilikum und das Weibchen frißt alles was bei drei nicht auf dem Baum ist. Ich glaube sie würde auch den Staubsauger vernaschen :wub:.

            viele Grüße
            Kuno

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Krümeline Beitrag anzeigen
              @ Oskar: Was ist denn das für eine Pflanze im Terrarium?
              @ all : das sind aber nicht alles Dinge, die bei der angepinnten Liste bei "positiv" stehen... Seh ich das zu eng?

              @Huslee: Du hast 1,1 in einem Terrarium sitzen? Das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, oder?
              Auf der Gruenfutterliste stehen auch ciht alle Dinge die man fuettern kann und zuweilen kann man sich streiten ueber die Einordnung. doch das tuen wir nicht und nehmen es so hin.
              1.1 kann gut sein aber auch nicht und liegt am Verhalten und am Terrarium.

              Micha

              Kommentar


              • #22
                Gut, Lebendfutter zählt nicht…dann:

                Karotten, geschabt…rot
                Löwenzahnblüten….gelb…..auch die Blätter
                Klee, vor Allem die Blüten….weis und rosa…auch die Blätter
                Hirtentächle, Blüten und Samen….Blätter net so
                Taunesseln….die süßen weißen Blühten

                Blüten der Wegwarte waren auch mal ein Hit


                …ansonsten sind se brav und nehmen fast Alles was auf der ABC-Liste steht, keine Probleme!

                Kommentar


                • #23
                  Meine Agamen mögen gerne Zucchini, Ruccola, Kopfsalat, Gurke, Karotten, Hibiscus- Blüten und Ackerwinde (ganz aktuell) und Löwenzahn.
                  Der Renner sind aber eigentlich unsere Walderdbeeren aus dem Garten. Wahrscheinlich so beliebt, weils die so selten gibt. Mein Agamen- Mädchen steht irgendwie auf alles, was rot oder lila ist. Dem Männchen ist es egal, der frißt fast alles.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi!
                    Unsere lieben BrennesselL
                    LG fauna2flora

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo!

                      Summersby frisst die Grünfutterliste problemlos rauf und runter. Besonders gern scheint sie zu mögen:
                      - Löwenzahnblüten
                      - Kapuzinerkresseblüten (bekommt man aber so selten)
                      - Gänseblümchen
                      - Hibiskusblüten
                      - Rosenblüten
                      - Möhrchen.

                      Nicht so gern mag sie:
                      - Weinblätter
                      - Rosenblätter
                      - Hibiskusblätter.

                      Sie fährt irgendwie auf die Farbe Gelb ab.

                      Ein schönes Wochenende euch allen!
                      Jes

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi Ihr bei meiner Bartagame ist das so sie liebt Gurke mit Karotte und Blattsalat. :wub:
                        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 24.07.2009, 17:34.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Krümeline Beitrag anzeigen
                          @ Oskar: Was ist denn das für eine Pflanze im Terrarium?
                          Meinst du die auf dem Foto? Es ist Giersch, wie es dort auch geschrieben steht.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X