Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame faul????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartagame faul????

    Hallo, frage mich seit einigen Wochen ob meine Bartagme faul ist. Sie wird von alleine nicht wirklich aktiv. Am Tag sind es zwischen 28 und 50 Grad nur leider will sie nicht von ihrem Schlafplatz weg. Nur durch legen unter die Wärmelampe oder durch füttern von Grillen wird sie aktiv und färbt sich dementsprechend hell. Gewicht und Kot stimmt und bei meinem Männchen ist alles normal. Nun die Frage: Ist sie faul oder kann es sein das sie sehr Wetterfühlig (bei diesem Sommer fast denkbar) ist und nur erkennbar an sehr schönen Tagen aktiv wird.
    Hoffe es kann jemand helfen oder ein plausible Antwort geben.

    mfg haddel

  • #2
    Mir wurde mal erklärt das Bartagamen auf den Luftdruck reagieren, bei Schlechtwetter, werden sie etwas inaktiv. Sie müssen/sollen aber nirgentwo unter gelegt werden.

    Nebenbei währen Haltungsparamether interessant.

    MfG
    Tobi

    Kommentar


    • #3
      Also das Terrarium ist 1,5*0,6*0,8.
      Habe 2 T 5 Röhren,1x Hql, 1x Osram Uv Lampe und 2x mal 100W Heizstrahler.
      Die Temperatur ist zwischen 28 und 50 Grad und die Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 30 und 40 % am Tag. Das Licht ist 12 Stunden am Tag an.
      Wie kann ich denn den Luftdruck regulieren?? Konnte in meinen Büchern nichts über den Luftdruck finden.
      Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 28.07.2009, 18:02. Grund: Bitte Forenregeln beachten, danke

      Kommentar


      • #4
        Den Luftdruck kannst du nicht regulieren bzw. wenn doch wär es zu aufwändig, aber ich glaube die Lösung gefunden zu haben: Du hast es etwas Dunkel. Auch wenn dein Becken 20cm schmaler ist als Mindestmaß, sollten es 2 HCI/HQI noch sein, dafür kann die schlechtere HQL raus. Damit dürfte sich dein Tier um einiges wohler fühlen

        MfG
        Tobi

        Kommentar


        • #5
          OK danke...Werde deinen Rat befolgen. Könntest du mir da mal Links zu den hqi Lampen geben, haben da jetzt soviel verschiedene gefunden und bin jetzt etwas überfordert.

          mfg haddel
          Zuletzt geändert von haddel; 28.07.2009, 18:36.

          Kommentar

          Lädt...
          X