Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor Wasser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Wasser

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt meine Bartagamen schon seit fast einem Jahr.
    In der Zeit habe ich versucht sie zweimal zu baden. Ich habe die Badewanne 5 cm voll wasser gemacht und einen Steg zum rausklettern reingelegt. Die Badewanne ist leicht schreg. Als ich dann meine beiden reingesetzt habe schwammen bzw. liefen sie schnell zum Steg um ins Trockene zu kommen. hat jemand von euch auch Bartagamen die Angst vor Wasser haben?
    Ist das normal?
    Auch wenn ich mal ins Terrarium mit Wasser sprühe schließen sie die Augen oder verkriechen sich.
    In der Wasserchale habe ich sie auch noch nie stehen sehen.

    Gruß Olli

  • #2
    Hi
    Meine beiden Bartagamen sind auch keine Wasserratten! Ich versuche es jede Woche mal zum reinsetzen doch wie du schon beschrieben hast suchen sie gleich den schnellsten Weg nach drausen. Ich glaube das ist normal, so wie es bei allen anderen sachen vorlieben giibt so gibt es auch Bartagamen die Wasser nicht recht mögen, hatt mir auf alle fälle mein Züchter erklärt. Also kein Grund zur besorgnis!!
    Gruß
    Leonie

    Kommentar


    • #3
      Warum wurden die Bartagamen denn gebadet?
      Ich sehe nämlich keinen vernünftigen Grund, warum man dies tun sollte.
      Es sind doch keine Badeagamen.

      LG, Max

      Kommentar


      • #4
        ... um jetzt nicht die zweiundelfzigste Diskussion über Sinn und Unsinn des Bartagamen-Badens ohne vernünftigen Grund in Gang zu bringen wird dieser Thread geschlossen ...
        Die Suchfunktion dürfte hierüber Lesestoff für mehrere Tage bringen ... den Badefans empfehle ich einen Blick in die Heimat der Bartagamen ...

        ... siehe als erstes: http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=75690

        Danke für Euer Verständnis und
        so long,
        Peter
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.07.2009, 11:46.
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

        "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

        Kommentar

        Lädt...
        X