Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außengehege 2.0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Außengehege 2.0

    Da ich meinen alten Thread nicht wiedergefunden habe, dachte ich mir könnte ich auch einen neuen eröffnen um meine neuere Version mal vorzuzeigen
    Es ist wie das andere fahrbar, hat Rasen als Boden, ein Lochblech als Bodenplatte, allerdings kann ich nun alle 3 aufeinmal raussetzen, da hier eine 100%ige Trennung gegeben ist.
    Auf den Bildern ist der Rollrasen im ganzen und je 2 Detailaufnahmen der einzelnen Abteilungen. Da für die nächsten Tage kein Regen gemeldet und die Temperaturen auch im grünen Breeich sind, werde ich sie jetzt erstmal draußen lassen. Bin gespannt wie es allen 3 gefällt.
    Zuletzt geändert von Alex81; 27.06.2010, 11:18.

  • #2
    Respekt fuer die Arbeit die Du Dir gemacht hast und es sieht sehr sauber aus und schoen verarbeitet.

    Es wuerden normalerweise viele ABER nun kommen doch halte ich mal lieber meinen Mund und lasse die viel erfahreneren user hier etwas dazu sagen.

    Viel Erfolg

    Micha

    Kommentar


    • #3
      Ich höre mir aber auch gerne Dein ABER an, ist ja nicht so das ich nicht mit Kritik leben könnte

      Kommentar


      • #4
        ich finde die Groesse unpassend und auch den Bodengrund.
        Dies waeren meine ersten Punkte die ich anzubringen habe.
        Ginge es nicht ein Sandlehmgemisch einzubringen?

        Micha

        Kommentar


        • #5
          Das ist aus dem Grunde problematisch, da ich ein Lochblech als Boden habe um Staunässe vorzubeugen. Dadurch würde mir das Sand-Lehmgemisch durch die Löcher davonfließen. Und da das ganze Teil fahrbar sein sollte kann ich natürlich kein Teil von 180x100x100 machen, allerdings dachte ich mir das es für die paar Tage im Jahr ausreichen sollte.

          Kommentar


          • #6
            Huhu.
            Klasse siehts aus, großes Lob.

            Ich finde die Größe vollkommen ausreichend, wie du schon sagtest sind es ja nur ein paar Tage im Jahr.

            Aber zu dem Bodengrund muss ich leider was sagen.
            Habe erst gestern in der Grünfutterliste gelesen das frisches Gras nicht gut ist für die Pogonas.
            Dafür finde ich das mit dem Lochblech cool

            Kommentar


            • #7
              Zitat von achla Beitrag anzeigen
              Huhu.
              Klasse siehts aus, großes Lob.

              Ich finde die Größe vollkommen ausreichend, wie du schon sagtest sind es ja nur ein paar Tage im Jahr.

              Aber zu dem Bodengrund muss ich leider was sagen.
              Habe erst gestern in der Grünfutterliste gelesen das frisches Gras nicht gut ist für die Pogonas.
              Dafür finde ich das mit dem Lochblech cool

              Also das mit dem frischen Grass wusste ich wohl, dass versuche ich erstmal testweise mit genügend Grünfutter auszuschließen.
              Falls das nicht klappen sollte, werde ich mir über den Winter eine andere Option überlegen.

              Kommentar


              • #8
                Huhu Alex

                Super gebautes durchdachtes Gehege.
                Ist auch eine super Idee für Leute mit Balkon oder Terrasse.

                Zum Gras mein Gehege ist ein Freigehege also sprich ich habe ein Teil des Gartens eingezäunt und die Grenzen mit 50 cm tiefen Gestein in der Erde gesichert.
                Im Gehege ist auch viel Gras, das Frist meine Bartagame nicht.
                Eine Idee habe ich noch,du könntest doch einen Kasten mit Sand reinstellen; um ihn vor regen zu schützen baust du das Ding mit einen schiebedeckel als Bauvorlage der Link.
                http://www.holzkiste-direkt.de/PRODU...%20Schiebe.htm
                Ein großes Lob noch mal.
                Gruß Bärbel
                Ps.
                Schau mal das Problem wurde hier erst kürzlich besprochen hier der Link dazu dort wurde Unkrautvlies vorgeschlagen.
                http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=76275
                Zuletzt geändert von martauschi; 17.08.2009, 09:08.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich finde es auch viel zu klein und zudem äußerst spärlich eingerichtet. Trotzdem Lob für die Mühe.

                  Gruß Manu

                  Kommentar


                  • #10
                    Klein, wenig nutzbare Fläche, schon angesprochen. Aber warum zum Teufel sind die Tiere nur wenige Tage im Jahr draussen und warum werden sie nachts wieder reingekuschelt?
                    Mein Tier, dass ich seit langer Zeit im Sommer fast ständig draussen halte ( dieses Jahr seit Ende Mai) ist, auch wenn die Temperaturwerte nicht Literaturidealwerte sind, wesentlich vitaler als im Zimmerterrarium. Graß frisst es übrigens nicht.

                    viele Grüsse
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                      Klein, wenig nutzbare Fläche, schon angesprochen. Aber warum zum Teufel sind die Tiere nur wenige Tage im Jahr draussen und warum werden sie nachts wieder reingekuschelt?
                      Mein Tier, dass ich seit langer Zeit im Sommer fast ständig draussen halte ( dieses Jahr seit Ende Mai) ist, auch wenn die Temperaturwerte nicht Literaturidealwerte sind, wesentlich vitaler als im Zimmerterrarium. Graß frisst es übrigens nicht.

                      viele Grüsse
                      Die Tiere sind vorerst nur ein paar Tage draußen, da ich

                      a) das ganze Gehege erst am Wochenende fertiggestellt habe
                      b) klein, weil ich nunmal kein ganzes Fußballfeld hinter unserem Haus habe was ich für meine Tiere einplanen kann. Zudem muss es fahrbar sein, da ich nur ungefähr 7 Std. direkte Sonneneinstrahlung im Hof habe, unser Hof ist von 2 relativ hohen Häusern eingegrenzt. Und ein Gehege von 500 oder mehr Kilo kann ich ganz sicher nicht den ganzen Tag hin und herschieben.


                      Das mit der Nutzfläche ist ein Punkt der sich ja schnell beheben lässt, ich wollte ja vorerst mal kucken wie überhaupt darauf reagiert wird.
                      Und das mit dem Unkrautvlies ist eien interessante Option die ich mal teste und eventuell über den Winter mit einbaue

                      Das Du Dein Tier so lange draußen lässt und es scheinbar gut darauf reagiert finde ich klasse. Hätte ich mich nicht getraut, hatte ja schon scheu die 3 heute Nacht draußen zu lassen.
                      Aber wie ioch heute morgen gesehen habe war alle Sorge unbegründet und solange nicht ein Unwetter angekündigt wird, werde ich die 3 auch erstmal draußen lassen.
                      Wenn man sein Tier natürlich über eine derart lange Periode draußen lässt stimme ich schon mit Dir überein, dass das Gehege zu klein und die Optionen zu wenige sind.
                      Bei mir muss das allerdings vorerst reichen, in meinen Augen ist es so auch besser und besser wie das ganze Jahr im Terrarium zu hängen.
                      Zuletzt geändert von Alex81; 17.08.2009, 11:19. Grund: Zusatz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X