Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht - Alter ? Hilfe wegen meinen Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht - Alter ? Hilfe wegen meinen Bartagamen

    Hallo wer kann mir helfen??????

    meine Bartagamen habe ich jetzt seit 2 Monaten als ich sie gekauft habe sollen sie schon 16 Wochen alt gewesen sein doch das kann ich mir nicht vorstellen, denn sie wiegen grade einmal 31 Gramm.
    Kann man denn anhand der Grammzahl etwa wissen wie alt sie sind?????
    Sie nehmen so alle 4-5 Tage ein Gramm zu.
    Was kann ich machen falls es zu wenig ist???


    lg Balu
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.08.2009, 16:02.

  • #2
    Hallo,

    was du tun sollst? Erstmal das ständige Wiegen sein lassen.

    Gewicht ohne Größenangabe ist immer relativ...wenig aussagekräftig.

    Gruß Manu

    Kommentar


    • #3
      also habe sie gemessen und der eine ist 20 cm gross und 24 gramm schwer.
      der andere 19 cm und 34 gram schwer.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir bei der 20cm-Bartagame sicher, dass das Gewicht durchaus ok ist und bei der 19cm-Bartagame bin ich mir nicht sicher würde aber auf Überfütterung achten.

        Das mit den alle 4-5 Tage 1 Gramm ist nicht zu wenig das ist ausreichend/genug, schneller heisst sie wachsen schneller und dann kann es sein das das Skelett nicht richtig mitwächst. Es ist nicht schlimm wenn Bartagamen nicht 100G nach 3 Monaten wiegen, wenn du verstehst was ich meine . Hauptsache sie sind gesund, größe ist, wenn überhaupt, 2. rangig.

        Wenn du dir ganz unsicher bist, stell doch Bilder von deinen Tieren ein, dann können wir dir sagen ob sie unterernährt sind .

        MfG
        Tobi

        Kommentar


        • #5
          Hallo Balu,

          zum Thema Wiegen von Leichtgewichten möchte ich anmerken, dass es eine Menge ausmacht, ob und wieviel das Tier vor dem Wiegen abgekotet bzw. gefressen hat. Somit bringt ein häufiges Wiegen nicht wirklich etwas. Du solltest keine Wissenschaft daraus machen.

          Viele Grüße,
          Oskar

          Kommentar

          Lädt...
          X