Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es zirpt hinter meiner Rückwand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es zirpt hinter meiner Rückwand

    Hilfe! Das ist ja unerträglich..... habe anscheinend einen Gefangenen in der Rückwand. Es zirpt durch die ganze Wohnung. Wie kann ich den Dauergast entfernen? Und.... das kann doch nur eine Heuschrecke sein, oder? Die aber habe ich zuletzt vor 2 Wochen verfüttert. Danach nur Heimchen. Habe jetzt 2 Styroporteile abgebrochen, aber es wurde nur lauter.
    Bitte - was kann ich tun?

  • #2
    Das wird dann wohl eher ein Heimchen sein, oder zirpen deine Heuschrecken? Such mal hier mit der Suchfunktion nach "Heimchenfalle".
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

    Kommentar


    • #3
      Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
      Das wird dann wohl eher ein Heimchen sein, oder zirpen deine Heuschrecken? Such mal hier mit der Suchfunktion nach "Heimchenfalle".

      Danke, 6N_16V,
      habs grad gelesen. Habe bereits 2 Heimchen im halbdunklen entfernen können, aber es zirpt immernoch. Ich werde noch wahnsinnig.... "Himchenfalle"... da schau ich gleich mal nach. Meine Herren, ist das ein Sch....

      Lg
      anja

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
        Das wird dann wohl eher ein Heimchen sein, oder zirpen deine Heuschrecken? Such mal hier mit der Suchfunktion nach "Heimchenfalle".

        OK. Das dritte Heimchen gefangen... Für die Falle brauch ich Material, was ich erst morgen besorgen kann. Aber es ist einfach schrecklich... ab sofort gibts keine Heimchen mehr..

        Kommentar


        • #5
          Dieses Zirpen kann einen auch in den Schlaf zirpen und herrliche Traeume besorgen.
          Ich finde es eher schlimm soviele Tiere zu fuettern die dann die Moeglichkeit haben sich hinter die Rueckwand zu fressen oder sich dorthin zu begeben

          Micha

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
            Dieses Zirpen kann einen auch in den Schlaf zirpen und herrliche Traeume besorgen.
            Ich finde es eher schlimm soviele Tiere zu fuettern die dann die Moeglichkeit haben sich hinter die Rueckwand zu fressen oder sich dorthin zu begeben

            Micha
            Auf der einen Seite hast du absolut recht - ich bin ganz deiner Meinung. Was aber hälst du davon, dass es pro Tag nur 2 kleine gibt? Die sind anscheinend so fluchs und schnell und können einfach überall reinkriechen, dass ich es nicht bemerkt habe. Da tut mir fast mein Tier leid, weil eben nur eines bekommen hat.
            Habe nur Bedenken, ob sich nicht hinter der Rückwand eine ganze Produktionsstätte befindet. Die vier, die ich schlussendlich bis 01:00 Uhr heute morgen eleminiert habe, waren doppelt so groß als die, die ich gekauft hatte... na ja. Mal sehen, ob jetzt Ruhe ist.

            anja

            Kommentar


            • #7
              2 Stück pro Tag sind zu viel.

              Ausserdem wie kann es sein das insgesammt schon 4 Stück entkommen sind?
              Sobald mir der 1. entwischt begebe ich mich auf die Suche.

              Aber bei 4 Stück würde ich mir schon irgendwann sorgen machen wenn die ausbüchen ob dann nicht noch mehr danach kommt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von achla Beitrag anzeigen
                2 Stück pro Tag sind zu viel.

                Ausserdem wie kann es sein das insgesammt schon 4 Stück entkommen sind?
                Sobald mir der 1. entwischt begebe ich mich auf die Suche.

                Aber bei 4 Stück würde ich mir schon irgendwann sorgen machen wenn die ausbüchen ob dann nicht noch mehr danach kommt
                Ich pass jezz mal besser auf. Noch so eine Nacht brauch ich nicht....

                Kommentar


                • #9
                  ... da gewöhnt man sich dran ...
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                  "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von jacob barti Beitrag anzeigen
                    .... "Heimchenfalle"... da schau ich gleich mal nach. ....
                    Hi Anja,
                    schau mal hier unter "Bau + Technik" da findest du eine recht gute Beschreibung zum "Bau einer giftfreien Grillen- und Heimchenfalle".
                    Liebe Grüße,
                    Gaby
                    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X