Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumbau Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumbau Frage

Ich mach hier mal seperat einen Thread auf.

Also ich stehe vor der Entscheidung Chamäleon oder Bartagame. In beiden Fällen fehlt mir noch ganz viel Information zur Gattung. Grundsätzlich habe ich aber erst vor eins von beiden zu verwirklichen, wenn die Grundvoraussetzung für ein Terrarium besteht.

Ich hätte zwei Stellplätze für ein Terrarium, wobei sich ersterer schon ausschließt, soweit ich dahin gehend richtige Infomationen erhalten habe.

Platz 1:

Flur. Platzmöglichkeit: 120 cm Länge, 70 cm breite, 180 cm Höhe (möglich). Erledigt sich wahrscheinlich von selbst, aufgrund geringer Grundfläche und nicht benötigter (?) Höhe. Oder können Bartagamen etwas mit Höhe anfangen??

Platz 2:
    Wohnzimmer. Platzmöglichkeit: 160 cm Länge, 80 cm Breite. Das Terrarium würde unter einer Schräge stehen. Da stellt sich die Frage, ob 100 cm "Decke" ausreichend ist. Die letzten 60 cm würden der Schräge angeglichen werden. Die max. Höhe würde dann 80 cm (reiner Lebensraum, 20 cm kämen noch oben drauf für Beleuchtung). Reicht es aus die 160 cm auf 100 cm zu beleuchten und erwärmen oder "schlucken" die 60 cm unter der Schräge zuviel Wärme? Man könnte Alternativ dort ja einen beheizbaren Stein oder so hinlegen oder auf dem Stück eine Wärmematte. Aber macht das ganze überhaupt Sinn?

Was ist mit Aktivität vor dem Terrarium? Ich habe eine sehr große Wendeltreppe im Raum stehen. Darunter würde sich ein Terrarium auf 160 - 180 cm Länge stellen lassen. Es läuft so keiner davor her, allerdings wird die Treppe eben genutzt. Das heißt einige Male am Tag würde jemand vor dem Terrarium die Stufen auf oder ab laufen. Zuviel Unruhe??

Wäre euch sehr dankbar über Auskunft.

LG Jana
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.08.2009, 20:53.

Huhu,

bei den von Dir angegebenen Maßen wär:
    Platz 1 für Chamäleons
    Platz 2 für Bartagamen

ganz gut geeignet geeignet.

Grüße

Kommentar

Lädt...
    X