Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bissverletzung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bissverletzung!

Hallo zusammen,
    ich hab eine dringende Frage,wir haben 2 Bartagamen, ca. halbes Jahr alt.
    Wir kamen Freitag aus dem Urlaub zurück, Freunde passten auf die 2 auf. Und sahen dann, dass bei dem etwas Grösseren am Fuß eine Verletztung ist, wo man schon fast Knochen sieht. Da jetzt kein TA auf hat, wollte ich wissen, was ich am besten mache, getrennt sind die beiden schon. Bewegen und fressen tut er ganz normal. Wird das eventuell auch allein beim Häuten abfallen?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Lieben Gruss
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 21.09.2009, 07:18. Grund: Großbuchstaben gemäß Forenregeln eingepflegt

Also zum Arzt auf jeden Fall, die Trennung war notwendig und richtig, warum so junge Tiere zusammengehalten werden verstehe ich nicht, da die Geschlechter noch nicht fesstehen.

Ansonsten den verletzen in ein Quarantänebecken setzen, wo möglichst wenig Fremdkörper in die Wunde können.

MfG
    Tobi

Kommentar

Wenn du Betaisodona in der Hausapotheke hast kannst du auch etwas davon auf die Wunde geben.
      Wie schon erwähnt, halte die Wunde sauber und ruf spätestens Montag deinen Tierarzt an. Der kann dir dann sagen ob eine Vorstellung des Tieres nötig ist.
      Die Tiere sollten auch auf jeden Fall getrennt bleiben.
      Leider passieren solche Unfälle häufig bei jungen Tieren. Bartagamen sind Einzelgänger und man findet nur selten Tiere die auf Dauer harmonisch miteinander Leben.

Kommentar

Danke für die Antworten...
        Jetzt wo sie eine Zeit lang getrennt sind, ist die Bartagame, die gebissen hat, ganz dunkel gefärbt und bewegt sich kaum noch, schläft sogar fast ein.
        Weiß nicht, was ich noch machen soll....
        Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 21.09.2009, 07:20. Grund: Großbuchstaben und Satzzeichen gemäß Forenregeln eingepflegt

Kommentar

Das ist kein gutes Zeichen, da solltest du auf jeden Fall zum Artzt gehen.

Kommentar

Ich glaube, du hast das falsch verstanden.
            Der Täter ist ganz dunkel, liegt in der Ecke, nicht das Opfer.
            Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 21.09.2009, 07:21. Grund: Großbuchstaben gemäß Forenregeln eingepflegt

Kommentar

Vielleicht hat der Täter auch was abbekommen? Wenn er sich so absolut abnormal verhält würde ich versuchen eienn Nottierarzt ausfindig zu machen und vielleicht gar nicht erst bis morgen warten.

Kommentar

Nein, wir haben uns beide gründlich angesehen, der Täter hat gar nichts.
                Ich glaube mittlerweile, dass die so dunkel ist, weil sie allein im Terrarium ist, die beiden sind ja nun getrennt und können sich auch nicht mehr sehen. Der die die Bissverletzung hat, frisst gut und schaut sich um, der Täter hängt dunkel in der Ecke...
                Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 21.09.2009, 07:22. Grund: Großbuchstaben gemäß Forenregeln eingepflegt

Kommentar

Könnte das Tier sich vllt auch anderswo verletzt haben...vllt irgendwo hängen geblieben...

Kommentar

nee kann nicht sein...

Kommentar

Wo sitzt den der "Täter"? Wurde er im Terrarium belassen oder wurde er aus dem Becken genommen?
                      Wenn Letzteres zutrifft könnten die Temperaturen zu niedrig sein oder er fühlt sich einfach nur unwohl in der neuen Umgebung.
                      Es könnte auch möglich sein das in die neue Situation unbehaglich ist, was natürlich nicht heißt das er nur mit einem Patner glücklich ist. Sie ist einfach nur neu.

Kommentar

Hi bambam,
                        was hat denn der Tierarzt heute gesagt ? Wie geht es dem Tier bzw. den Tieren?
                        Fragende Grüße,
                        Gaby
                        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo zusammen,
                          der arzt schaute sich das an und meinte das wird von allein gut verheilen.
                          Und so ist es auch,der Fuß sieht sehr gut aus.Danke nochmal für die antworten.
                          lieben gruss

Kommentar

Lädt...
                          X