Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urin flüssig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urin flüssig

Hi,

muss mich hier nun auch mal mit einer Frage melden.
    Wir haben seit 2 Wochen eine "kleine Bartagame" bei uns aufgenommen.

Es geht ihm gut, Kotprobe war negativ und er hat sich recht schnell eingewöhnt und frisst brav auch Gemüse. Häutung ist auch ohne Probleme verlaufen.

Heute ist uns bei der Kotabgabe aufgefallen das ein wenig Flüssigkeit mitgekommen ist und der Sand hat an dieser Stelle geklumpt.

Wollte nun fragen ob das normal ist? wie gesagt kein Durchfall und er frisst viel Gooliwoog und Gemüse. Vielleicht nimmt er einfach zuviel Flüssigkeit zu sich.

Vorab schonmal vielen Dank.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.09.2009, 22:13.

Hi und willkommen

Und bei meinem Tier tritt neben dem festen Kot auch immer etwas Flüssigkeit aus. Ich denke das ist nicht weiter tragisch, solange kein Durchflall kommt oder dergleichen.

MfG
    Tobi
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.09.2009, 22:13.

Kommentar

Bartagamen scheiden Kot und Urin durch die so genannte Kloake aus. Einen anderen Weg hinaus gibt es für den Urin nicht. Somit ist das völlig normal.

Gelegentlich wirst du auch etwas weißes sehen - sozusagen das Sahnetüpfelchen auf dem Kringel oder Haufen .
      Das sind Urate, welche auch vom Urin herrühren.

Viele Grüße,
      Oskar_65
      Zuletzt geändert von oskar_65; 27.09.2009, 20:12. Grund: Ergänzung

Kommentar

Vielen lieben Dank ich hab mir schon Sorgen gemacht - ich dachte er darf nur diesen Urinstein - also diese Urate ausscheiden und keine Flüssigkeit.

Bin wohl noch ein wenig überängstlich.

Kommentar

Lieber so und einmal zu viel als zu wenig fragen

MfG
          Tobi

Kommentar

Was soll den die Frage? Ist Urin flüssig -.- Naja auf jeden Fall ja kommt natürlich auch darauf an wieviel die trinken...

Kommentar

Zitat von drnooby Beitrag anzeigen
              Was soll den die Frage? Ist Urin flüssig -.- Naja auf jeden Fall ja kommt natürlich auch darauf an wieviel die trinken...
              Was soll denn der Beitrag?
              Zuletzt geändert von oskar_65; 22.10.2009, 19:45.

Kommentar

Lädt...
              X