Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Jungtiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbestimmung Jungtiere

Habe jetzt mein 1. Gelege und versuche nun die Geschlechter zuzuordnen. Das ist für mich noch ziemlich schwierig bei den Kleinen, da es meine erste Nachzucht ist.
    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der bei mir in der Nähe wohnt und mir helfen kann und Tipps geben kann wie ich es am besten erkennen kann. Ich wohne im Essener Süden.
    Die Jungtiere sind jetzt ca. 4 Wochen alt.

Ich würde sagen: Beinahe unmöglich, soll wohl Leute geben die das ganz genau sagen können.. ich sage das geht nicht, bis sie adult sind.

MfG
    Tobi

Kommentar

Hi,

in dem Alter unmöglich. Unmittelbar nach dem Schlupf können Profis es in der Regel erkennen (da die Tiere noch keine Fett angesetzt haben), danach ist es für viele Monate nicht möglich.

Gruß Manu

Kommentar

Ich habe gehört, dass kurz nach dem Schlupf die Geschlechtsbestimmung für erfahrene Züchter möglich sei (nicht 100% natürlich). Die Tiere bekommen doch dann so farbige Punkte verpaßt. Ist das alles Humbuk?
        Ich wollte mir auch nächstes Jahr noch zwei junge Weibchen anschaffen...

Kommentar

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
          Ich wollte mir auch nächstes Jahr noch zwei junge Weibchen anschaffen...
          ... vergiss die Idee einfach ...
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
            ... vergiss die Idee einfach ...
            Wieso diese Aussage?

Micha

Kommentar

Mit anderen Worten die Markierung frisch geschlüpfter Tiere ist überflüssig?
              Dass die Sicherheit nicht 99 oder 100% ist, ist mir schon klar aber eine Wahrscheinlichkeit die über 50:50 liegt gibt es die?

Kommentar

Nun ich hatte bei Tieren nach dem Schlupf meist Glueck.....Zumindest .............
                Ich denke das es einige Leute koennen und andere Leute nicht.

Micha

Kommentar

Ihr habt eure Weibchen doch auch nicht alle adult gekauft, war das Geschlecht bei den Jungtieren immer Zufall?

Markiert denn hier niemand seine Schlüpflinge?

Viebe Grüße
                  pinguin

Kommentar

Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
                    Ihr habt eure Weibchen doch auch nicht alle adult gekauft

Öhm, doch... ist das jetzt schlimm
                    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Noe ich weiss nur nicht was es mit der Ausgangsfrage zu tuen hat.

Micha

Kommentar

Lädt...
                      X