Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habe ich alles richtig gemacht (Winterruhe)?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein sie will penn, und sucht die Gardine .

Mach zu damit sie ihre Ruhe hat.

MfG
    Tobi

Kommentar

Hab zwar keine Gardine in meim Zimmer, aber egal xD
      Ja ok, habe ich.
      Danke für die Antwort - ich dachte sie will wieder wach werden usw
      Naja dann halt später :P

EDIT: Hmm habe zu gemacht und nach 10min nochmal geguckt ob sie weg ist, doch sie stand noch an der Stelle und hatte die Augen zu (sie mag es nicht dass es zu ist?!)
      Zuletzt geändert von Schnitzel; 19.12.2009, 13:59.

Kommentar

Lass sie erstaml 2-3 Monate komplett in Frieden. Ich weis dauert lange, aber sie wirds dir lohnen.

MfG
        Tobi

Kommentar

OK danke für die Antwort

Kommentar

Hallo Leute,
            ich hab mal wieder 'ne Frage, undzwar:

Mein Bartagame ist jetz seit ca 2 Monaten (ein bisschen mehr) in Winterruhe. Aber seit vorgestern hat sie ihr Augen fast den ganzen Tag auf (außer in der Nacht) und auch ihren Kopf hat sie, wie soll ich sagen, halt nicht auf dem Boden liegen sondern in der Luft halt Heute bzw. gerade hat sie auch ihre Augen auf... Heißt das vielleicht das sie ihre Winterruhe beenden will? Oder woran merkt man das genau?

Und zurzeit ist im Terrarium eine Luftfeuchtigkeit von 60% und 20°C.
            Sie, also die Bartagame, sieht gesund aus, dass erkenne ich daran das sie gerade so geld ist :P

MfG

Kommentar

Du siehst es wenn dein Tier bei diesen (etwas warmen) Temperaturen anfängt herum zu laufen.

MfG
              Tobi
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.01.2010, 15:03.

Kommentar

Ok, also hat das noch nichts zu sagen?

Kommentar

Zitat von Schnitzel Beitrag anzeigen
                  Ok, also hat das noch nichts zu sagen?
                  ?! (*mindest-Zeichen-schreib*)

Kommentar

Hallo ich bins mal wieder,
                    meine Bartagame hält jetz seit 4Monaten Winterruhe und ich glaube ich sollte ihre Winterruhe mal beenden. Vllt wollte sie das ja schon und ich habs nicht mitbekommen, aber iwie schläft sie immer noch viel.
                    Sie ist jetz 1 Jahr alt. Also solllte ich sie jetz "wecken" oder? Und wie muss ich das machen? Sie sieht noch genauso "dick" aus wie vorher.
                    MfG =)

Kommentar

Zitat von Schnitzel Beitrag anzeigen
                      meine Bartagame hält jetz seit 4Monaten Winterruhe und ich glaube ich sollte ihre Winterruhe mal beenden. ...
                      Hallo,
                      4 Monate Überwinterung sollten wohl ausreichen,
                      Grüße
                      Kennst du den Platz wo deine Träume noch bei dir sind?
                      Unsere Träume sind Ausdruck unserer Menschlichkeit.
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

OK danke für die schnelle Antwort UNd wie soll ich jetz anfangen? Soll ich jetz die Lampe langsame wieder hochfahren und so nächsten Freitag undgefähr langsam mit der Fütterung anfangen?

Kommentar

Hi du,
                          schau mal hier: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=80674
                          Da wird grad diskutiert, wie man Bartagamen langsam aus der Winterruhe heraus holt.
                          Am nächsten Freitag wieder mit dem Füttern anzufangen, erscheint mir arg früh,
                          liebe Grüße,
                          Gaby
                          Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Ok danke. Ich werde mir das mal durchlesen
                            MfG

EDIT: Okay, ich hab es mir durchgelesen und ich hab jetz sozusagen ein Plan, nachdem ich die Lampen schalte, gemacht und es wäre nett wenn ihr mir sagt, ob er gut ist. Also heute ist Tag 01 und es geht bis Tag 14, an dem L1 ( = Lampe1 ca 45°C ) von 9Uhr bis 21Uhr leuchten soll und L2 ( = Lampe2 ca 30°C ) von 12Uhr bis 18Uhr leuchten soll. Also hier ist der "Plan":

Tag01: L1 -> 15uhr-16uhr; L2 -> /
                            Tag02: L1 -> 14uhr-16uhr; L2 -> /
                            Tag03: L1 -> 13uhr-16uhr; L2 -> /
                            Tag04: L1 -> 13uhr-17uhr; L2 -> /
                            Tag05: L1 -> 13uhr-18uhr; L2 -> /
                            Tag06: L1 -> 12uhr-18uhr; L2 -> /
                            Tag07: L1 -> 12uhr-19uhr; L2 -> /
                            Tag08: L1 -> 11uhr-19uhr; L2 -> / (bis hier bleibt Lampe2 aus)
                            Tag09: L1 -> 10uhr-19uhr; L2 -> 15uhr-15.30uhr
                            Tag10: L1 -> 10uhr-20uhr; L2 -> 14uhr-15uhr
                            Tag11: L1 -> 09uhr-20uhr; L2 -> 14uhr-16uhr
                            Tag12: L1 -> 09uhr-20uhr; L2 -> 13uhr-16uhr
                            Tag13: L1 -> 09uhr-21uhr; L2 -> 13uhr-17uhr
                            Tag14: L1 -> 09uhr-21uhr; L2 -> 12uhr-18uhr

So, dass ist mein Plan nachdem ich in den nächsten 14Tagen meine Lampen schlaten würde, wenn er okay ist. Was sagt ihr zu dem Plan oder was würdet ihr daran ändern (also natürlich inhaltlich^^)? Und ab welchem Tag sollte ich die Fütterung einstellen?
                            Freue mich auf Antworten, MfG
                            Zuletzt geändert von Schnitzel; 20.02.2010, 15:21.

Kommentar

Hab mal wieder ein Problem was mich ziemlich bedrückt. Ich glaube meine Bartagame ist krank oder so!
                              Ich habe nun am Samstag die Winterruhe beendet.
                              Gestern Mittag hat sie sich jedoch unter einen Ast im Terrarium gelegt und kein Auge auf gemacht. Egal was man tat, sie machte kein Auge auf! Das war auch heute morgen so und eben als ich von dir Schule kam, ich dachte schon sie wäre ***,naja ihr wisst schon was ich meine
                              Bis sie plötzlich ein Auge aufgemacht hat und mich anschaute.
                              Bewegen tut sie sich trotzdem nicht...
                              Wie muss ich das deuten? Was soll ich machen?
                              Bitte helft mir und meine Bartagame schnell..

Kommentar

Naja.. war das Tier gesund/ Kotprobe negativ, als Du es in Winterruhe geschickt hast?
                                Wenn ja, würd ich mir mal keinen Kopf machen, sondern dem Tier einfach Ruhe und Zeit geben.
                                Nach obigem Plan war eine Lampe heute 5 Std an, wie warm wird es da im Terrarium?
                                Nur weil da ne Funzel brennt, muss es nicht sein dass das Tier sofort wieder aktiv ist
                                Gib ihm einfach mal Zeit zu sich zu kommen. Meine Meinung.
                                Wenn Du dich damit unwohl fühlst ruf einfach deinen Tierarzt an und frag ihn nach seiner Einschätzung.
                                Zuletzt geändert von Aumann; 23.02.2010, 16:55.

Kommentar

Lädt...
                                X