Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Ei schlüpft nicht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Ei schlüpft nicht!

Hallo,

gestern und heute sind 18 Eier P. vitticeps @ 30°C geschlüpft, nur noch ein Ei ist übrig, es ist NICHT angeritzt! Was soll ich tun? Ich hatte soetwas noch nie! Soll ich es öffnen? Bitte antwortet schnell!
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 22.10.2009, 16:58. Grund: Nur die Gattungsbezeichnung wird groß, der Artname jedoch klein geschrieben :)

aja und das Ei ist eingedellt und man sieht den Embryo, beim kurzen durchleuchten hat sich nichts bewegt

Kommentar

Finger davon lassen und warten, schlüpft nichts solls auch so sein.

18 sind schon zu viel
      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
        Finger davon lassen und warten, schlüpft nichts solls auch so sein.
        ...

Hi du,
        bei allem Verständnis für's Unwohlsein damit, dem kann ich mich nur anschließen,
        liebe Grüße,
        Gaby
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Lieber Peter,
          lieber Oskar,

Eure Beiträge wurden gelöscht, da der Ursprungsbeitrag auf den ihr antwortetet zur Überabeitung zurück geschickt wurde.

Gruß

Silvia Macina

Kommentar

Meine Mutter hat es jetzt doch zur Hälfte geöffnet. Man sieht den Embryo (Augen zu) und der Kopf ist SEHR groß! Kann er überleben bzw. kann er beraits erstickt sein??? Woran erkenne ich ob er noch lebt?

Kommentar

Zitat von drnooby Beitrag anzeigen
              Meine Mutter hat es jetzt doch zur Hälfte geöffnet. Man sieht den Embryo (Augen zu) und der Kopf ist SEHR groß! Kann er überleben bzw. kann er beraits erstickt sein??? Woran erkenne ich ob er noch lebt?
              Hallo,

wenn schon, dann zumindest den Kopf freilegen. Und dann die kleine Agame in Ruhe lassen! Wie lange auch immer.
              Aber macht Euch keine zu große Hoffnung, ich tippe, dass das Tier nicht lange leben wird.

OG Peter

Kommentar

Ich hoffe doch sehr dass du dich vertippst. Ja nur der Kopf ist frei.

Kommentar

Warum kann man den Lauf der Dinge nicht einfach akzeptieren?

Unverständliche Grüße
                  Manu

Kommentar

Weil es ein Lebewesen wie du und ich ist!

Und es ist tot - riecht vergammelt...

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

Aber macht Euch keine zu große Hoffnung, ich tippe, dass das Tier nicht lange leben wird.
                      Tja,

Erfahrungswerte.
                      Schon mal überlegt, dass die Agame eventuell ein oder zwei Tage später u.U. selbstständig geschlüpft wäre?

OG Peter

Kommentar

Weil es ein Lebewesen wie du und ich ist!

Gähn, wieder diese Leier. Wenn ein Tier es nicht mal schafft, allein zu schlüpfen (wobei es prinzipiell mal selbst entscheidet, WANN es schlüpft), ist es auch nicht lebensfähig. Das nennt sich survival of the fittest und ist in hunderten von Büchern und sicher auch im Internet ausführlich beschrieben.

Kommentar

Viel Erfolg bei der lebenswürdigen Unterbringung von 18 kleinen Stromfressern. Ich hoffe du bist dir deiner Verantwortung den Tieren gegenüber diesbezüglich bewusst.
                          Zuletzt geändert von 6N_16V; 23.10.2009, 11:20.
                          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Lädt...
                          X