Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medikamentenaufnahme bei Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medikamentenaufnahme bei Bartagamen

hab ein großes Problem!!
    einer unserer Bartagamen hat sich das Bein gebrochen und dies stirbt nun langsam ab (waren damit schon beim Tierarzt)-nun hat er auch noch Wurmbefall, wofür wir vom Arzt Tropfen und Tabletten bekommen haben.
    Die Tropfen sind ja ziemlich leicht zu verabreichen, wo es bei den Tabletten (1/8 beim verletzten Tier) sich als unmöglich erscheind !!!
    Hab schon alles versucht ihm es zu geben, aber er will auf biegen und brechen das Maul nicht aufmachen!!!
    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

Huhu,

Tablette mörsern, mit wenig Wasser mischen (1ml) und mit einer Spritze verabreichen.
    Könnte klappen .....

Gruß
    Jürgen

Kommentar

Auf die Spritze würde ich dann eine großlumige Kanüle stecken, die Lösung in ein Futtertier injizieren und dieses sofort an die Bartagame verfüttern. Auf die Art nehmen sie die Medikamente "gern".

Viele Grüße,
      Oskar

Kommentar

Huhu,
        nur bitte sehr penibel die Dosierungsanweisungen des Tierarztes beachten,
        liebe Grüße,
        Gaby
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Lädt...
        X