Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terrarium 3,60 m lang Beleuchtung???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gans oben steht das FAQ dort steht sehr viel über alles was du wissen musst was die Haltung von Bartagamen betrifft,auch werden oben Bücher genannt wo man noch mehr dazu lesen kann.
    Viel Spaß beim durchlesen der Materie.
    PS; wir legen hier wert auf der netten Umgangssprache,damit meine ich
    die Alte so was gehört hier nicht rein ok?
    Gruß Bärbel
    Zuletzt geändert von martauschi; 17.12.2009, 20:49.

Kommentar

Joa da es ein Fachliches Forum sein soll bitte auf die Aussprache und Rechtschreibung achten

Selbst ich musste das "hart" lernen von der lieben Gaby

Zum Thema :

Es ist ja nicht so dass die Leute im Zooladen gar keine Ahnung haben.

Aber du musst dir vorstellen du kommst da als Praktikant oder Neuling hin.

Es gibt da 50 Tierarten aus den verschiedensten Bereichen und Formen.

Du kriegst auch nur das beigebracht was das Personal dort dir dann vermittelt, welches auch auf den selben Grundlagen wie deinen basiert.

Das "unfachliche" Wissen wird weitergereicht.

Nicht weil sie dumm sind oder sonstiges, aber der Job beinhaltet mehr als Bartagamen züchten und optimal zu pflegen.

In 1. Linie ist es ein Geschäft welches auf Umsatz aus ist, vorallem Konzerne wie Futterhaus und Fressnapf.

Ich sehe bei denen keine Bartagame auf dem Logo ;-)
      Zuletzt geändert von achla; 17.12.2009, 21:20.

Kommentar

Zitat von achla Beitrag anzeigen
        Joa ...
        Selbst ich musste das "hart" lernen von der lieben Gaby
        genau , dafür steht denn auch meine ICQ-Nr im Profil . Liebe Hilfsmoderatoren, nun bitte ich aber endgültig zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, weitere OTs werden gelöscht. Für Klönereien über Fachverkäufer, Hunde, richtige Rechtschreibung und Co steht die Plauderecke zur Verfügung, danke!

Ach ja, wer es vergessen hat :
        hier wurde um konkrete Beleuchtungsvorschläge für ein Pogona-Terrarium (360x70x70) gebeten,
        liebe Grüße,
        Gaby
        Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 17.12.2009, 21:39.
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Zitat von Gaby Lehmann Beitrag anzeigen
          genau , dafür steht denn auch meine ICQ-Nr im Profil . Liebe Hilfsmoderatoren, nun bitte ich aber endgültig zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, für Klönereien über Fachverkäufer, Hunde, richtige Rechtschreibung und Co steht denn die Plauderecke zur Verfügung, danke!

Ach ja, wer es vergessen hat: hier wurde um konkrete Beleuchtungsvorschläge für ein Pogona-Terrarium (360x70x70) gebeten,
          liebe Grüße,
          Gaby
          Hab ich doch gemacht:ups:
          Ich finde da einige fragen hier auftauchen das erstmal die Grundkenntnisse dafür angeeignet werden müssen.
          und es ist bereit ein ähnliches Thema da gewesen warauf ich verwiesen habe mit Link natürlichooh:

Ich würde vielleicht die gleiche frage was die Beleuchtung angeht im Technik Foren nochmals stellen,mit den maßen für welches Tier und um Beleuchtungsvorschläge bitten.
          Gruß Bärbel

Kommentar

Hallo.
            Ja naja mir ist schon klar,dass sie sich nicht nur mit Bartagamen beschäftigen,aber ich denke ein ganz bisschen mehr wissen kann man auch haben.....

Ja Bärbel,gelesen habe ich den Beitrag schon,aber naja da ich mir noch sehr unsicher war......

und naja irgendwie findet ja auch jeder andere Lampen und so gut,und man kann sich ja mehrere Meinungen anhören....

vielen lieben dank für eure ganzen Antworten

Kommentar

Zitat von Schnucki Beitrag anzeigen
              und naja irgendwie findet ja auch jeder andere Lampen und so gut,und man kann sich ja mehrere Meinungen anhören...
              Hi Schnucki,
              kannst du nicht nur, solltest du auch. Ich kann deine Verunsicherung recht gut verstehen, nur DEN allgemeingültigen Vorschlag gibt es leider nicht. Die Beleuchtung hängt nicht nur von der Größe des Terrariums ab, vielmehr spielen da noch mehr Faktoren eine Rolle (z.B. Umgebungstemperatur, konkreter Abstand der Spots von den Sonnenplätzen, Größe der Belüftungsflächen, usw. ...)
              Wenn du dich schon mal etwas mehr in die Thematik einlesen möchtest:

Ich hab die links länger nicht aufgerufen, sind also schon etwas älter, könnte sein, dass da mittlerweile deadlinks zwischen sind,
              liebe Grüße,
              Gaby
              Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 17.12.2009, 22:24.
              Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Schau mal in den anderen Beitrag nach der gerade hier eingestellt wurde,dürfte auch viele deiner fragen mitbeantworten.
                http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=79487

Gruß Bärbel

Kommentar

Danke euch beiden ich werde morgen mir die Links morgen anschauen

gruss Anita

Kommentar

Lädt...
                  X