Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame hat hellen Kopf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame hat hellen Kopf

Hey Leute
    meine eine Bartagame (ca halbes Jahr) hat seit einigen Tagen nen richtig hellen Kopf. Also im Gegensatz zum restlichen Körper setzt sich das ganz schön ab. Und dazu hat er nen dicken Hals, also nich, dass er sich aufbläst, das ist als würde der nur runter hängen. Hab schon gedacht das hat was mit dem Häuten zu tun und hab ihn gestern gebadet. Aber irgendwie sieht's noch genauso aus.
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 21.12.2009, 15:41. Grund: Rechtschreibung

Also ich würde auch auf Häutungsschwierigkeiten tendieren !
    Beschreibe mal deine Haltungsbedingungen !!

MFG

Metaxa

Kommentar

Ein Bild wäre ganz hilfreich.
      Ansonsten die Haltungsparameter, wie schon gefordert, beschreiben.

MfG
      Tobi

Kommentar

Also, hab 3 50 Watt Spots und eine UVB-Röhre drin, TerraRIUM ist 120x60x60 (ich weiß. das ist ziemlich klein, wird nächstes Jahr vergrößert)
        Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 21.12.2009, 15:39.

Kommentar

Huhu,

meine eine Bartagame... hat seit einigen Tagen nen richtig hellen Kopf.... hab schon gedacht, dass hat was mit dem Häuten zu tun ...
          ... genau danach hört es sich an, also erst Mal keine Panik ...
          Biete dem Tier tagsüber genug Licht und Wärme und abends die Luftfeuchte durch sprühen (ins Terrarium, nicht auf das Tier) auf ca. 80% erhöhen.

hab ihn gestern gebadet
          ... das war keine gute Idee, ist nur Stress für´s Tier.

Jürgen

Kommentar

jetz seht ihr es mal
            der unterschied zwischen charlie(oben) un bonny(unten)
            hab auch grad Wasser gesprüht
            Angehängte Dateien

Kommentar

Wär gut wenn du ein Bild von näher dran schießt. Ansonsten den Sand durch Sand-Lehmgemsich ersetzen und die Beleuchtung verbessern, Infos in den FAQs dazu.

Momentan sieht es für mich eher "normal" aus.

MfG
              Tobi

Ps: Konntest du beobachten, das sich das Tier den Kopf(meist Schnauzenspitze) an irgentetwas rauem, also Wand/Stein, reibt?

Kommentar

Wieso den Sand wechseln?haben erst neuen rein,halt so aqarium Sand der nich klummt.hab noch nen Bild von näher dran aber kann das über Handy nich hier hoch laden.er reibt sich auch nirgendwo, zumindest hab ich nich gesehen das er das macht.
                Also meinst du das das was mit der Häutung zutun hat?nich irgendwie krank un so?

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                  Wär gut wenn du ein Bild von näher dran schießt.
                  Momentan sieht es für mich eher "normal" aus.
                  Hallo Tobi,

sei doch etwas mutiger: ja, die Haut ist am Kopf trübe und die Agame wird sich in nächster Zeit (zumindest am Kopf) häuten.
                  Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
                  Ps: Konntest du beobachten, dass sich das Tier den Kopf (meist Schnauzenspitze) an irgend etwas rauem, also Wand/Stein, reibt?
                  Soweit ist es mit der Häutung m.E. allerdings auch noch nicht.

VG Peter

P.S.: @Franny75: Informationen ausschließlich aus dem I-Net und vom gewerblichen Tierverkäufer?

Kommentar

P.S.: @Franny75: Informationen ausschließlich aus dem I-Net und vom gewerblichen Tierverkäufer?

Is das ne Frage???

Kommentar

Zitat von Franny75 Beitrag anzeigen
                      Is das ne Frage???
                      Hallo Franny75,

Deine Frage habe ich daran erkannt, dass ganz am Ende mehrere Fragezeichen (?) standen.

Um Deine Frage konkret zu beantworten: ja, es war eine Frage!

VG Peter

Kommentar

Wieso den Sand wechseln?haben erst neuen rein,halt so aqarium Sand der nich klummt.hab noch nen Bild von näher dran aber kann das über Handy nich hier hoch laden.er reibt sich auch nirgendwo, zumindest hab ich nich gesehen das er das macht.
                        Also meinst du das das was mit der Häutung zutun hat?nich irgendwie krank un so?

Tobi meint damit,Sand wecheln Sand/Lehmmischung damit die Tiere einen festen Untergrund zum Laufen haben,bei nur "NormalenSand" sinken die Beine der Tiere ein und das tut en Gelenken gar nicht gut...und du solltest was an deinem UVLicht ändern,so eine UV RÖhre ist nicht das Wahre...
                        Zuletzt geändert von bartiii; 22.12.2009, 06:34.

Kommentar

Was soll ich denn für eine nehmen

Kommentar

Was soll ich denn für eine nehmen
                            Du könntest zum Beispiel eine Bright Sun nehmen...

Kommentar

Gut da guck ich mal nach
                              mal was anderes.was haltet ihr von diesen füttersteinen
                              also wo man die Heimchen rein tut un die dann durch rin kleines Loch rauskrabbeln?

Kommentar

Lädt...
                              X