Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame hat hellen Kopf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie Krieg ich denn meine Luftfeuchtigkeit im Terrarium höher?

Kommentar

Also z.B. durch eine Wasserschale, oder Sprühen, aber hast du denn unter 30%?

MfG
      Tobi

Kommentar

Ja schon.dadurch das ich jetz auch die pflanzen raus hab is es so bei 20%.nachts sprüh ich jetz schon aber da komm ich auch nur auf so ca.40%

Kommentar

Hi Franny75 wie sprühst du denn genau?

Also ich mach das 1-2 mal Wöchentlich.

Und ich sprühe dann nicht nur leicht oberflächlich oder an die Rückwand,sondern ich besprühe nur den Bodengrund und Kletteräste + Pflanzen.

Den Bodengrund mache ich richtig nass. Natürlich keine Pfütze oder dergleichen. Aber es soll schon überall bis paar cm unter die oberfläche gehen.

Somit halte ich die ganze Woche über meine Feuchtigkeit.

Zur zeit brauche ich fast garnicht sprühen, aber wenn es doch mal so weit ist fahre ich sehr gut mit dieser Methode.

Kommentar

Zitat von achla Beitrag anzeigen
            Aber es soll schon überall bis paar cm unter die oberfläche gehen.
            Hallo achla,

ich würde in Deinem Fall nicht vom Sprühen sondern viel eher vom Fluten sprechen.

VG Peter

Kommentar

Eventuell einfach auch nur falsch ausgedrückt?

Ich wollte damit einfach nur sagen das ich nicht nur die erste cm Sandschicht feucht mache, weil das nun mal nix bringt.

Kommentar

Hallo achla,

wenn Du die gesamte Grundfläche des Terrariums so wässerst, dass der Bodengrund mehrere Zentimeter tief durchfeuchtet ist, so fällt es mir schwer zu glauben, dass Du ein für Bartagamen geeignetes Klima im Terrarium hast.
                M.E. dürfte die relative Luftfeuchtigkeit deutlich über den von P. vitticeps Ubevorzugten Werten liegen. Und selbst, wenn Du aus Versehen über Deine Haltung von P. henrylawsoni berichten solltest, so wäre das immer noch ein zuviel des Guten.

VG Peter

P.S.: Für Badagamen erscheint es mir durchaus geeignet...

Kommentar

Zitat von achla Beitrag anzeigen
                  [...]
                  Ich wollte damit einfach nur sagen das ich nicht nur die erste cm Sandschicht feucht mache, weil das nun mal nix bringt.
                  Hallo achla,

bist du sicher, dass du deinem Hygrometer trauen kannst?
                  Es könnte sein, dass es neu justiert werden muss und du anschließend feststellst, dass es im Terrarium viel zu feucht ist.

Viele Grüße,
                  Oskar_65

Kommentar

Gleich nochma ne Frage: Wenn die sich häuten und ich die alte Haut abziehe, tut das den Tieren weh?
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.12.2009, 15:38.

Kommentar

... warum willst Du die alte Haut abziehen
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Franny75 Beitrag anzeigen
                        Gleich nochma ne Frage: Wenn die sich häuten und ich die alte Haut abziehe, tut das den Tieren weh?
                        Das machen die von allein, und brauchen i.d.R. keinerlei Hilfe.

MfG
                        Tobi

Kommentar

Lädt...
                        X