Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schimmel im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schimmel im Terrarium

Hallo...
    ich bin neu in der Terraristik und noch grün hinter den Ohren. Nach langen Forschungen habe ich mich entschieden, mein Terrarium selber zu bauen..1,40x1,00x0,90 (LxBxH)...1 Woche Probelauf gemacht, Temperaturen i.o....
    Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass sich ein klein wenig Schimmel an den Dekowurzeln gebildet hat... Luftfeuchtigkeit beträgt tags 45-50%, nachts 50-70%....
    Kann das event. mit dem Sand zu tun haben, den ich rein gemacht hab? Sand mit Lehmanteil, war am Anfang ziemlich feucht...

Freu mich auf eure Antworten...
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 23.12.2009, 22:33. Grund: Großbuchstaben eingepflegt

Also das mit dem Schimmel ist gar nicht gut, den musst du unbedingt los werden. Und 40-50% ist eindeutig viel zu viel.
    Das kann mit dem Sand zusammenhängen, zeigt aber auch: Deine Belüftungsflächen sind zu klein, sodass die Feuchtigkeit im Becken bleibt.

MfG
    Tobi

Kommentar

Schick mal nen Bild von deinem Becken !!

MFG

Metaxa

Kommentar

Hallihallo
        und herzlich Willkommen in den Foren der DGHT.

Wo hast du denn die Wurzeln her, hast du diese vor dem Einbringen gesäubert?
        Die Frage nach den Belüftungsflächen drängelte sich mir auch auf, (Bilder kannst du als Anhang direkt hier im Thread einfügen),
        liebe Grüße,
        Gaby
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo,
          bevor Du Dir jetzt ne Digitalkamera anschaffst, um die mittlerweile um sich greifenden penetranten und stereotypen Aufforderungen :
          Schick Bilder
          zu befriedigen, besorge Dir ne Portion weiße Asseln.